Post Reply
39 posts • Page 3 of 3
Postby DJNoob » 11 Mar 2016 21:50
Hey, Eisen test brauchst du ehrlich gesagt garnicht. Weniger düngen als vom hersteller angegeben und Pflanzen beobachten. So mach ich das.
Grüße,
Bülent

DJNoob´s 375 Liter
Meine WW: Nitrat: 25 mg/l Phosphat: 0,5 mg/l Kalium: 5 mg/l Calcium: 30 mg/l Magnesium: 10 mg/l
User avatar
DJNoob
Posts: 1945
Joined: 12 Apr 2014 23:05
Location: Braunschweig
Feedback: 92 (99%)
Postby Gast » 11 Mar 2016 21:57
Okay, habe ihn trotzdem mal mit bestellt um ein Gefühl dafür zu bekommen. Macht ja auch Spaß ;)
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 14 Mar 2016 20:04
Hi Bülent,

hier nochmal ein paar Fotos.
Es hat sich extrem verbessert.
Ist auf den Fotos immer sehr schweer zu erkennen.
Aber die Fadenalge ist wohl abgestorben.
Mitte der Woche bekomme ich das Fotometer etc und dann wird Wasser gewechselt.

Aber ich glaube die nächste Alge macht sich breit. erkennt man oberhalb der Vase ganz gut.
Wir glauben das es die Pelzalge ist, die sich bisher nur sehr minimal auf der Vase und der Wurzel breit machen.
Wir hoffen das jetzt nicht die nächste Plage im Raum steht..
Laut guide liegt es an Nitrat oder CO2 mangel. Das Co2 war wirklich an der unteren grenze und wir haben es mal etwas erhöht.

Gruß
Andreas

Attachments

Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 12 Jul 2016 12:43
Hi,
kurze Rückmeldung.
Unser Becken ist total aus dem Ruder gelaufen und wir haben früh aufgegeben weil wie Süsswasser nur als alternative zum Meerwasser gewählt haben.
Wir hatten keinen Spass am Grünen haufen und haben uns dann entschieden doch noch auf Salz umzubauen.
Hätten es gleich tun sollen!

Algenproblem gelöst :D

31965

Trotzdem danke an das super Forum
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby java97 » 12 Jul 2016 14:03
Hi,
Geschmackssache...
Algenproblem gelöst :D

Und was wächst da für braunes Zeug an Scheiben und Pumpen...?
schöne Grüße
Volker
Last edited by java97 on 12 Jul 2016 14:07, edited 1 time in total.
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Gast » 12 Jul 2016 14:05
Kaffee :D

Frisches Becken.
Das ist völlig normal und Rückläufig
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby java97 » 12 Jul 2016 14:09
Tee...:?

Na dann, viel Spaß und Erfolg.
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Frank2 » 12 Jul 2016 16:37
Du wirst Dich wundern was da noch auf Dich zukommen wird. Da kenne ich aber derart viele Beispiele.

Jemand der ein Süßwasseraquarium mit allerleichtester Bepflanzung - es geht eigentlich nicht einfacher - nicht betreiben kann, dem wünsche ich ganz viel Spass in der Meerwasseraquaristik. Du hast im Prinzip eine Wassertank, in dem Du Unkraut reingeschmissen hast (ich mag Unkraut, das ist nicht das Thema) nicht zum Laufen gebracht TROTZ der Möglichkeiten zur Information, die man heute hat, siehe dieses Forum zB.. Einfachste Aquaristik nicht beherrscht aber dann in Meerwasser machen. Viel Spass.

Zum Glück waren noch keine Fische drin! Hoffe das bleibt im Meerwasser auch lange Zeit so.
Nach Deinem "Kaffee" werden erstmal Cyanos Einzug halten.

Grüße
Frank
Frank2
Posts: 1536
Joined: 09 Jul 2014 06:10
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 12 Jul 2016 17:03
ah die Möchtegern Experten kommen aus ihren Löchern.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und meinte eher das ich von vornherein kein Bock auf Süßwasser hatte und dort garkeinen Kraft und Ausdauer investieren wollte. Sondern habe es sofort aufgelöst. Ich habe viele erfahrene Meerwasseraquarianer in meinem Umfeld die mir zur Seite stehen.
Und das du pauschal behauptest das zwingend cyanos kommen ist schlichtweg falsch und zeigt mir das du keine Ahnung hast.
Ich will hier auch keine Diskussion über Meerwasser in einem Süßwasserforum.
Es zeigt wieder mal wieviele quatschköppe im Süßwasserbereich unterwegs sind.
Das läuft im Meerwasserbereich wesentlich besser.
Gast
Feedback: 0 (0%)
39 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Alles wuchert, aber die Algen leider auch..
Attachment(s) by Manu_Meow » 28 Feb 2014 16:20
5 946 by kinnay View the latest post
12 Mar 2014 08:54
Fadenalgen
Attachment(s) by proli » 29 Mar 2011 19:28
4 1207 by proli View the latest post
01 Apr 2011 21:19
Fadenalgen
Attachment(s) by AndyB » 06 May 2011 13:45
193 8918 by Matz View the latest post
10 Jul 2011 18:42
Fadenalgen
by Azarus » 18 Jan 2015 23:37
15 1121 by Azarus View the latest post
20 Jan 2015 21:22
fadenalgen
by Besen911 » 27 Sep 2015 19:06
7 755 by irma9 View the latest post
06 Oct 2015 20:53

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests