Post Reply
194 posts • Page 13 of 13
Postby AndyB » 02 Jul 2011 15:01
So wieder schlechte Nachrichten :evil:

Ich habe Hydras wo auch immer die Herkommen :evil:

Ich habe keine Pflanzen/Fische mehr dazugeholt und ich füttere nicht,
wo sind die her verdammt und wie werde ich die wieder los :evil:
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby AndyB » 05 Jul 2011 08:11
Kann mir denn keiner dabei weiter helfen?
Die Dinger ekeln mich an Ehrlich :(
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby java97 » 05 Jul 2011 08:57
Hi Andy(???),

Richte Dir doch mal eine Signatur ein und gewöhne Dir ein "Hallo" o.ä. an, das ist hier so üblich... :wink:

Panacur (gibt´s beim Tierarzt) hilft gegen Planarien und Hydras. Das bekommst Du beim Tierarzt.
Die Dosierung musste mal ergooglen, die hab ich nicht mehr im Kopf.
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Hape » 05 Jul 2011 09:00
Hallo,

Stichwort bei Würmern, Hydras etc. ist Panacur.
Gibt es beim Tierarzt für ein paar Cent als Tablette.
Diese zu Pulver zermahlen und in etwas Wasser gelöst ins Aquarium geben.
Je nach Befall die Behandlung nach ein paar Tagen / Wochen wiederholen um alle Stadien der nicht gewünschten Bewohner zu erwischen.

Wichtig: Über Dosierung & Nebenwirkung vorher (Google) informieren.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht... :D

Hape

-> Na, da war jemand schneller.... :lol:
User avatar
Hape
Posts: 111
Joined: 08 Sep 2010 19:51
Feedback: 6 (100%)
Postby AndyB » 06 Jul 2011 18:56
Hallo,

so nun habe ich das Panacur 10% ins Becken gegeben.
27,4ml davon, da 5ml/100l angezeigt waren.

Das Becken ist wie im Nebel,
ich hoffe das legt sich wieder und wirkt auch.

Gruß Andy
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby AndyB » 06 Jul 2011 19:32
Den Co2 Dauertest kram habe ich eben bei Aquasabi bestellt.

Allerdings hängt der Shop etwas musste die Seite öfter neu laden Timeout etc.

Ist aber nur beim Shop alle anderen Webseiten laufen normal.
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby AndyB » 09 Jul 2011 18:54
Die Hydras sind wohl endgültig des Todes.

Der Co2 test von Aquasabi ist Tiefst gelb :D
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby java97 » 09 Jul 2011 20:46
Hi,

ich wiederhole es gern noch einmal für Dich:
java97 wrote:Hi Andy(???),Richte Dir doch mal eine Signatur ein und gewöhne Dir ein "Hallo" o.ä. an, das ist hier so üblich... :wink:
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby AndyB » 10 Jul 2011 03:36
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das das eine Anfeindung an mich darstellt.
Sonnst währe es nicht so übermittelt worden und öffentlich zur Schau gestellt.

Ich kann mich nicht erinnern das einer deiner Wünsche in den Forenregeln steht,
auch wenn ich diese gerade nicht finde.

Auch hat sich 12 Seiten lang keiner daran gestört,
nun schreibst du einen einzigen Post in dem du mir vorhällst,
dass ich deinem Wunsch den du in ein paar Posts vorher geäußert hast nicht entspreche,
statt etwas zum Thema beizutragen.

Also behalte deine eigene Höflichkeit im Blick.

Deshalb bitte wieder zum ursprünglichen Thema.


Gruß Andy :evil:
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby NicoHB » 10 Jul 2011 03:43
Hallo Andy

Ich weiß jetzt nicht ob es in den Foren Regeln steht, aber es wird dennoch großen Wert darauf gelegt das man jeden Beitrag mit einem Hallo beginnt und man sich mit einem Gruß und seinem Namen verabschiedet.Hat auch was mit höflichkeit zu tun.
Schönen Sonntag

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby java97 » 10 Jul 2011 05:24
Guten Morgen Andy,

Das hat mit Anfeindung rein gar nicht zu tun.
Ich wollte Dich nur auf die Gepflogenheiten hier im Forum aufmerksam machen und zu denen gehört ganz einfach ein Begrüßungswort am Anfang und ein "Gruß" o.ä. mit Namen am Ende eines Post. Du hast meinen freundlichen Hinweis darauf ignoriert (was ich auch nicht gerade höflich finde) und ich habe ihn wiederholt. Ich bin wirklich etwas erschrocken, wie aggressiv und uneinsichtig Du reagierst. Warum sollte ich Dich Anfeinden? Wenn´s so rüberkam, tut´s mir leid.
Es sind schon sehr viele Neue hier im Forum von den "Alten" darauf hingewiesen worde, alle haben adäquat und freundlich- einsichtig reagiert. Kannst Du das auch?
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Mamichrissi » 10 Jul 2011 08:17
Hallo,

AndyB wrote:Ich kann mich nicht erinnern das einer deiner Wünsche in den Forenregeln steht,
auch wenn ich diese gerade nicht finde.


Wenn man sich anmeldet bekommt man doch eine Nachricht in der steht, dass man immer grüßen/verabschieden soll. Ich kann nicht verstehen warum du das als Angriff ansiehst, zumal du eigentlich auch noch höflich drum gebeten worden bist.

Anhand anderer Beiträge von Usern oder an den Antworten die du hir bekommen hast, hättest du es auch sehen können, das dies jeder macht, der sich an den Anstand hir im Forum hällt.

Mein Beitrag ist in keinster weise feidlich an dich gerichtet.


LG Chrissi

Ps: Ausserdem wird es bestimmt keinem weh tun oder umbrigen. :wink:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby AndyB » 10 Jul 2011 14:21
Hallo!

So ein letzter versuch was war hier vergessen???????
AndyB wrote:Hallo,

so nun habe ich das Panacur 10% ins Becken gegeben.
27,4ml davon, da 5ml/100l angezeigt waren.

Das Becken ist wie im Nebel,
ich hoffe das legt sich wieder und wirkt auch.

Gruß Andy



Die darauf folgenden Posts sollten zu diesem gehören da ich eigentlich keine Doppelposts mag aber ich nicht Editieren kann schreibe ich es ergänzend drunter.

Keine Sorge ich erspaare es mir weiter zu schreiben,
der Thread ist nun endgültig hinüber :?

entgeisterter Gruß Andy


P.s. was ich eigentlich meine soetwas hätte man via PN klären können und nicht SO
Gruß Andy
AndyB
Posts: 145
Joined: 04 May 2011 06:39
Location: Speyerer - Umgebung
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 10 Jul 2011 18:42
Hi Andy :-),
warum gleich so beleidigt, gibt doch gar keinen Grund dazu!
Ich finde, du hast auf dein Anliegen hin (was auch die Länge des Freds eindrucksvoll beweist!), eine Menge an Hilfestellung und guter Tips und Ratschläge bekommen :top: , die letztendlich ja dir und deinem Becken auch was gebracht haben. Dies sollte doch erst mal im Vordergrund stehen (vorallem für dich :) ).
Dass du dann recht höflich auf hier herrschende und in wirklich sehr vielen (vorher nicht in diesem) Freds sehr oft angemahnte Umgangsformen hingewiesen wurdest, wäre doch mit der Einrichtung einer kleinen Signatur und einem kurzen "Sorry, hab' ich nicht so drauf geachtet / ab und zu vergessen", o.Ä. ganz schnell vergessen gewesen :wink: .
Ich hoffe, du findest nochmal den Sprung, einfach für dich zu sagen: ok, grad mal kurz schlecht gelaufen, denn mehr muss und sollte es nun doch nicht sein. Ist es für uns hier nämlich dann auch nicht :wink: !!!
Ich fänd' es schade, wenn du jetzt den Rückzieher/Abgang machst :roll: wegen so einer (zugegebenermaßen hier sehr wichtigen!) Formalität/Umgangsweise, die zu erfüllen dir ja aber nun wirklich keine große Mühe bereiten sollte :mrgreen: .
In diesem Sinne bis hoffentlich bald/weiterhin :D !
Einen schönen Abend wünsch' ich dir noch,
falls du Fragen zur Einrichtung einer Signatur hast, kannst du mich ja gerne per PN kontaktieren!
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
194 posts • Page 13 of 13
Related topics Replies Views Last post
Fadenalgen
Attachment(s) by proli » 29 Mar 2011 19:28
4 1207 by proli View the latest post
01 Apr 2011 21:19
Fadenalgen
by Azarus » 18 Jan 2015 23:37
15 1121 by Azarus View the latest post
20 Jan 2015 21:22
fadenalgen
by Besen911 » 27 Sep 2015 19:06
7 755 by irma9 View the latest post
06 Oct 2015 20:53
Fadenalgen
Attachment(s) by -Daniel- » 02 Nov 2015 16:23
5 588 by FranzKarsten75 View the latest post
13 Nov 2015 14:46
Fadenalgen
Attachment(s) by Tb140890 » 19 Sep 2019 11:45
2 273 by Tb140890 View the latest post
19 Sep 2019 15:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests