Post Reply
38 posts • Page 3 of 3
Postby unbekannt1984 » 27 Nov 2017 09:45
Hallo,

Thumper wrote:
omega wrote:Wer im Glashaus sitzt...

... wird nicht mit Steinen werfen können, weil der Wasserwiderstand zu hoch ist.

unerheblich, wenn man auf bestimmte Personen gewartet hätte, dann würde man vor Algen gar nicht sehen in welche Richtung man werfen soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby Patrick92 » 27 Nov 2017 21:18
Guten Abend,

lese gerade erst, dass hier geschrieben wurde. Also zuerst mal finde ich, dass das Streiten hier etwas ist, was niemandem so richtig was bringt.

Danke der Nachfrage. Das Aquarium sieht nun erstmal wieder richtig toll aus. Seit Freitag sind die Pflanzen drin und dünge auch seitdem mit Estimative Index. Die Pflanzen betreiben auf jeden Fall ordentlich Photosynthese, auch der HCC im anderen Becken produziert fleißig Sauerstoff. Ist doch sicher erstmal ein gutes Zeichen. Alles Andere wird sich sicher die nächsten Wochen zeigen :)

Schönen Abend noch!
Patrick92
Posts: 9
Joined: 13 Nov 2017 15:05
Feedback: 0 (0%)
Postby omega » 27 Nov 2017 23:05
Hi,

Patrick92 wrote:Also zuerst mal finde ich, dass das Streiten hier etwas ist, was niemandem so richtig was bringt.

bitte nicht böse sein, aber dann hast Du's halt nicht verstanden. Macht ja nichts, mir zumindest.

Nicht jeder hier kann Blödsinn einfach so stehen lassen. Der vermehrt sich ansonsten noch weiter, so weit, bis alle völlig verblödet sind.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby unbekannt1984 » 28 Nov 2017 09:37
Hallo,

omega wrote:Nicht jeder hier kann Blödsinn einfach so stehen lassen. Der vermehrt sich ansonsten noch weiter, so weit, bis alle völlig verblödet sind.

mit deinen Worten: Wer im Glashaus sitzt...

Der einzige Vorschlag, der wirklich von deiner Seite kam war Ferrdrakon zu verwenden, da die 100 ml da umgerechnet 1€ kosten (war noch im erstem Thread). Also ich weiß jetzt von 2 Aquarien mit zusammen 50 Liter, wieviel Sinn macht es Jemandem der neu ist und wohl nur o.g. 2 Becken hat einen Vorrat an Eisenvolldünger für ca. 20 Jahre anzupreisen, nur weil dann der Preis pro 100 ml gering ist?

Lass mich raten: "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern"?

Ansonsten habe ich nicht viele Vorschläge von deiner Seite gesehen, nur Kritik an meinen Vorschlägen und Beiträge die eher der Belustigung der Anderen Forenbesucher dienten. Wenn du also ein solch erleuchtetes Wesen bist, warum hast du nicht gleich nachdem der Thread erstellt wurde eine Lösung vorgeschlagen?

Andere zu kritisieren ist leicht, selber mal einen Vorschlag zu machen nicht.

In diesem Sinne, denk mal über diese paar Zeilen nach.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Posts: 2053
Joined: 15 Nov 2017 13:10
Feedback: 0 (0%)
Postby omega » 28 Nov 2017 12:40
Hi,

unbekannt1984 wrote:Der einzige Vorschlag, der wirklich von deiner Seite kam war Ferrdrakon ...

bla bla bla. Du bist im falschen Thread.

Andere zu kritisieren ist leicht, selber mal einen Vorschlag zu machen nicht.
In diesem Sinne, denk mal über diese paar Zeilen nach.

Dummes Geschwätz.
erste-hilfe-wasserpflanzen/brauche-hilfe-algenproblem-pflanzen-noch-zu-retten-t46829.html#p354677

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby Matz » 28 Nov 2017 12:55
Off Topic Mod-Team:
Hallo Markus,
ich bitte dich, deine Wortwahl in Zukunft wieder etwas allgemein verträglicher zu treffen und solche Dinge wie "bla, bla, bla","Dummes Geschwätz" und Ähnliches zu unterlassen. Du kannst das :thumbs: !
Der Adressat bemüht sich ja erkennbar auch um Sachlichkeit, auch wenn das für uns zu Beginn noch nicht ganz klar erkennbar war. Jetzt ist es aber so, und da solltest du dich ebenso verhalten (ob nun hier in diesem Thread oder in anderen).
Für alle Beteiligten: gegen feine Ironie hat niemand etwas, aber wenn's dann direkt und persönlich wird, bringt das niemanden weiter und ist in Flowgrow weder erwünscht, noch dient es in irgend einer Weise einem sinnvollen Informationsaustausch.
:tnx:
Bis Bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2581
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby omega » 28 Nov 2017 13:51
Hallo Matz,

die Unsachlichkeit und Persönlichkeit meiner Antwort an Torsten beruht auf Gegenseitigkeit:
unbekannt1984 wrote:Ansonsten habe ich nicht viele Vorschläge von deiner Seite gesehen, nur Kritik an meinen Vorschlägen und Beiträge die eher der Belustigung der Anderen Forenbesucher dienten. Wenn du also ein solch erleuchtetes Wesen bist, warum hast du nicht gleich nachdem der Thread erstellt wurde eine Lösung vorgeschlagen?

Andere zu kritisieren ist leicht, selber mal einen Vorschlag zu machen nicht.

Niemanden steht es zu, die Beratungsleistung anderer hier so zu kritisieren und dabei dann auch noch die Unwahrheit zu erzählen.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby Patrick92 » 29 Nov 2017 00:51
omega wrote:Hi,
bitte nicht böse sein, aber dann hast Du's halt nicht verstanden. Macht ja nichts, mir zumindest.

Nicht jeder hier kann Blödsinn einfach so stehen lassen. Der vermehrt sich ansonsten noch weiter, so weit, bis alle völlig verblödet sind.

Grüße, Markus


Ich hinterfrage schon eigentlich immer alle Informationen und mache nicht alles blind, was Andere mir schreiben. Darum ging es mir aber mit meiner Aussage auch nicht, ich hatte das Gefühl, dass es auf eine persönliche Ebene geht und das hilft weder uns, noch zukünftige Leser dieses Threads.
War also eigentlich nur schlichtend gemeint :smile:

In diesem Sinne, einen schönen Dank für alle Helfer bisher! Momentan muss ich wohl einfach mal abwarten und gucken, ob sich das Gleichgewicht wieder einpendelt.
Patrick92
Posts: 9
Joined: 13 Nov 2017 15:05
Feedback: 0 (0%)
38 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Algenexplosion Becken noch zu retten?
Attachment(s) by Maric » 26 Mar 2012 23:18
17 1672 by Maric View the latest post
03 Apr 2012 17:31
Sind diese Planzen noch zu retten?
Attachment(s) by Denn!s » 07 Jan 2011 22:12
21 2031 by Denn!s View the latest post
17 Feb 2011 23:19
Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe
by dukeboris » 01 Mar 2016 16:19
32 1721 by dukeboris View the latest post
08 Mar 2016 22:45
Brauche Hilfe nach Aquariumstart - Fäden an Pflanzen
by Sadurrik » 30 Nov 2018 19:58
0 324 by Sadurrik View the latest post
30 Nov 2018 19:58
Algenproblem. HILFE!
by Vivaline2016 » 28 Nov 2016 19:56
8 768 by Vivaline2016 View the latest post
02 Dec 2016 21:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests