Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Alex990 » 03 May 2017 11:28

Probleme:

Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]*

Aquarium steht schief

Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*

Nein

Allgemeine Angaben zum Becken:

Standzeit des Aquariums:* 06.04.2017

Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:* 120×50×40 (240L)

Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:* Sand

Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]* Steine, moorkien&Mangrove, Laub

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer:* 11H

Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]*

1× LED mit 3300 Lumen und 6500 K und 36Watt

Filterung:

Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]*

Eheim Experience 350


Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?* Orginal Standard (Vlies, Eheim Supstrat, matten)

Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?* 1050

CO2 Anlage (falls vorhanden):

Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:* Druckgas-CO2 Anlage

Nachtabschaltung vorhanden?* Ja

pH Steuerung vorhanden?* Nein

Art der CO2 Einwaschung [z.B. Flipper, Paffrathschale, Diffusor, Außenreaktor): Diffusor

Ist ein CO2 Dauertest im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell] Dennerle Ei

Welche Farbe hat der Dauertest? hellgrün

Wasserwerte im Aquarium:

gemessen am:* 01.05.2017

Temperatur in °C:* 27

Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]

JBL Tr??ffchen


Düngung:

Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]*

Easylife
-Profito
-Ferro
-Carbo (als Kur gegen algen jetzt der 2. Tag)


Wasserwechsel:

Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:* 1 mal pro Woche 60L

Wird reines Leitungswasser benutzt:*Ja

Pflanzenliste:

Echinodorus Parviflorus
Schwimmender Hornfarn
Nixkraut
Wasserpest


Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?* 10%

Besatz:

1/3 Apistogramma Hongsloi
7 L 129
20 Rote Phantomsalmler


Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:

Leitungswasser KH-Wert:* -

Leitungswasser GH-Wert:* -

Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):* -

Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):* -

Leitungswasser K-Wert (Kalium):* -

Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):* -

Leitungswasser PO4-Wert (Phosphat): -

Weitere Informationen und Bilder:


Guten tag,
Ich habe das Problem das ich beim Aufstellen des Aquariums nicht darauf geachtet habe ob der Boden in der Waage ist.
Jetzt haba ich folgendes Problem: das Aquarium steht über die Kurzen Seiten gerade. Aber über die langen sprich Front und Rückscheibe von links nach rechts um 1,5cm schief.
Das sieht erstens nicht so toll aus und 2. Weiß ich nicht ob das auf Dauer ao gut für das Becken ist.

Der Unterschrank ist seöbstgebaut und hat keine verstellbaren Füße.
Muss ich da was unternehmen? Wenn ja hat jemand eine Idee wie?

ÜbEr antworten wäre ich sehr dankbar


Hier ist der Unterschied denke ich gut zu sehen.

34676
Alex990
Posts: 1
Joined: 25 Apr 2017 22:06
Feedback: 0 (0%)
Postby eheimliger » 03 May 2017 15:07
Hallo Alex ?
ich verstehe die Frage irgendwie nicht und würde das auf jeden fall ändern, auch wenn es dem Becken nichts ausmachen sollte, was ich aber nicht mit bestimmtheit sagen kann. Sieht aber wirklich besch.. aus und das würde ich mir nicht antun.
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby Rue » 03 May 2017 17:10
Hallo Alex,

für das Glas selber macht es nichts aus. Wenn du es optisch korrigieren möchtest kannst du dir 6 verstellbare Füße im Baumarkt oder im Internet kaufen. Auf 120m sollten 6 Füße reichen.

Im Bild meine ich zu erkennen, dass der Unterschrank keine Rückwand hat, sollte das der Fall sein, ist das das größere Problem. Ohne Querverstrebung fällt der Schrank auseinander.


Gruß Rue
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
User avatar
Rue
Posts: 363
Joined: 05 Jul 2011 22:18
Feedback: 31 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Aquarium Neueinrichtung
Attachment(s) by Wise » 13 May 2013 22:41
1 518 by DAU View the latest post
15 May 2013 11:47
Algen im Aquarium
Attachment(s) by Frederik 19 » 03 Apr 2015 13:34
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Algen im Aquarium
Attachment(s) by Frederik 19 » 03 Apr 2015 13:34
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Algen im Aquarium
Attachment(s) by Frederik 19 » 03 Apr 2015 13:34
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Libelle im Aquarium
Attachment(s) by Schinki » 25 Apr 2016 18:19
7 1208 by Schinki View the latest post
26 Apr 2016 12:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests