Post Reply
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Wise » 13 Mai 2013 22:41

Probleme:

Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]*

Man kann nicht mehr durch schauen. Am ersten Tag war es klar , am zweiten Tag leicht Grün , am dritten Tag totale Brühe .

Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*

Neueinrichtung

Allgemeine Angaben zum Becken:

Standzeit des Aquariums:* 3 Tage

Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:* 80x35 129l

Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:* Nur schwarzes Substrat ... Körnung etwa 1mm

Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]* Eine Wurzel , 3x Dekoration Schiff und Truhe

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer:* 9-12 und 15-23 Uhr

Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]*

2x F18W/T8/765 Sylvania

Filterung:

Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]*

Eheim Aquaball 130


Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?* Original bestückt

Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?* 550l

CO2 Anlage (falls vorhanden):

Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:* Keine CO2 Anlage

Nachtabschaltung vorhanden?* Nein

pH Steuerung vorhanden?* Nein

Welche Farbe hat der Dauertest? Kein Dauertest vorhanden

Sonstige Technik (falls vorhanden):

Sonstige Technik (falls vorhanden) [z.B. Heizer, Bodenfluter, UVC-Klärer, Strömungspumpen] Heizer auf 26c

Wasserwerte im Aquarium:

gemessen am:* Nicht gemessen

Temperatur in °C:* 26

Düngung:

Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]*

Keine


Wasserwechsel:

Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:* N/a

Wird reines Leitungswasser benutzt:*Ja

Pflanzenliste:

5 verschiedene Pflanzen welche laut Verkäufer gut für den Anfang sind ...

Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?* 30

Besatz:

Keinen

Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:

Leitungswasser KH-Wert:* N/a

Leitungswasser GH-Wert:* N/a

Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):* N/a

Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):* N/a

Leitungswasser K-Wert (Kalium):* N/a

Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):* N/a

Weitere Informationen und Bilder:


Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen diese Extreme milchige Brühe , kann eine bakterienblüte in einer so kurzen zeit entstehen oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Habe mir einiges an Informationen durch gelesen und bewusst keine startbakterien oder Wasseraufbereitung genutz. Das soll sich von alleine bilden , deshalb bin ich sehr irritiert das es schon nach 1 Tag so Grün trüb wird .

Dateianhänge

Wise
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2013 22:15
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon DAU » 15 Mai 2013 11:47
Willkommen Im Forum ich bin der Holger

Bitte Poste mal deinen Namen wir machen das alle
Das das Becken in den ersten tagen Kapriolen macht ist normal es dauert halt bis sich eine gute Flora gebildet hat.
Nun zu deinem Problem hast du die Wurzel vorher gewässert so ne Woche ?
dann am Anfang besser nur 6-8 Stunden Beleuchtung ruhig zu samen.
Was ist in dem Filter drin nur schwamm ?
Was für Pflanzen Hast du die Temperatur kommt mir etwas hoch vor (hat aber nur was mit Energiesparen zu tuen).
Poste bitte auch die www deines Versorgers da die nicht unerheblich sind.
M.F.G. Holger
Benutzeravatar
DAU
Beiträge: 402
Registriert: 10 Mär 2013 20:11
Bewertungen: 2 (100%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Aquarium Neueinrichtung Algenwuchs
Dateianhang von Icecube » 23 Dez 2015 19:57
1 359 von java97 Neuester Beitrag
23 Dez 2015 22:04
Neueinrichtung SOS - Rettet mein Aquarium
Dateianhang von JustTimo » 08 Jan 2016 12:21
11 887 von Anubis Neuester Beitrag
10 Jan 2016 20:25
die Neueinrichtung und die Algen
Dateianhang von mr.martin » 02 Nov 2011 18:07
41 3123 von mr.martin Neuester Beitrag
04 Dez 2011 20:19
Algen nach Neueinrichtung
Dateianhang von julanda » 24 Jun 2011 20:19
5 888 von julanda Neuester Beitrag
25 Jun 2011 18:59
Neueinrichtung mit Soil (Bakterienblüte)
Dateianhang von Svenne_LE » 12 Dez 2011 19:06
12 2524 von mephisto42 Neuester Beitrag
28 Dez 2011 15:57

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste