Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon niiike » 05 Mai 2011 18:23

Probleme:

Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]*

Habe "das Problem" gesehen, kann es nicht identifizieren, schätze es sind Algen.

Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*

Aquarium fährt seit sechs Tagen ein...

Allgemeine Angaben zum Becken:

Standzeit des Aquariums:* 6 Tage

Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:* 30x30x30 30l

Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:* Nährboden und Garnelenkies von Dennerle

Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]* versch. Pflanzen und Kiessteine, 1 Wurzel

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer:* max. 9 Std.

Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]*

Eine 11 Watt Lampe

Filterung:

Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]*

Nano Eckfilter von Dennerle


Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?* schaummstoff?

Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?* ?

CO2 Anlage (falls vorhanden):

Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:* Keine CO2 Anlage

Nachtabschaltung vorhanden?* Nein

pH Steuerung vorhanden?* Nein

Welche Farbe hat der Dauertest? Kein Dauertest vorhanden

Wasserwerte im Aquarium:

gemessen am:* 05.05.2011

Temperatur in °C:* 20 °

Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]

Tetra Teststreifen


pH-Wert: 8

KH-Wert: 20

GH-Wert: 16

NO3-Wert (Nitrat): 25

Düngung:

Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]*

Tagesdünger Nano Dengerle, 3 Tropfen


Wasserwechsel:

Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:* voraussichtlich 1x wöchentlich

Wird reines Leitungswasser benutzt:*Ja

Pflanzenliste:

limophila sessiliflora, eleocharis acicularis, rotala najean, hamianthus callitrichocuba

Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?* 50-60

Besatz:

noch nichts

Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:

Leitungswasser KH-Wert:* ---

Leitungswasser GH-Wert:* ---

Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):* ---

Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):* ---

Leitungswasser K-Wert (Kalium):* ---

Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):* ---

Leitungswasser PO4-Wert (Phosphat): ---

Weitere Informationen und Bilder:


Aquarium läuft seit 29. April und ich bin ein absoluter Neuling, darum hab ich jetzt schon ein wenig Bedenken um mein Becken! Doch das schaff ich schon - ich brauch nur noch Eure Hilfe!
niiike
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 2011 18:00
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon niiike » 05 Mai 2011 18:36
Hier hab ich noch die Fotos, hab ich vorhin ganz vergessen...

Dateianhänge

niiike
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 2011 18:00
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon niiike » 05 Mai 2011 19:18
Also jetzt bin ich es nochmal! Habe gerade nochmal das Aquarium beobachtet, und am Wasserrand eine kleine Minispinne entdeckt! Diese leider gleich mal entfernt (ohne ein Bild zu machen) da ich wahnsinnig erschrocken bin (1. Spinne 2. Angst 3. WAS MACHT DIE IM AQ)
Ja, danach hab ich mir dieses Zeug an der Pflanze nochmal genauer angesehen und es hatte so eine Art "Nest" dran!
Kann es wirklich sein, dass das ein Spinnennetz war?
Ich hab es ja auch gleich gegoogelt aber nichts vergleichbares gefunden, es sah mir nicht aus wie eine Milbe, sondern wirklich wie eine Spinne vll ein paar Millimeter groß - oje hoffentlich hab ich sie vollständig entfernt und sie leben nicht in meinem Abfluss weiter...
niiike
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 2011 18:00
Bewertungen: 0 (0%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Algen, Algen, Algen - passt mein Masterplan?
von Krawumms » 23 Mai 2013 22:19
3 1139 von DAU Neuester Beitrag
24 Mai 2013 17:25
Wer kann mir helfen ? Algen Algen und nochmehr Algen
Dateianhang von Mirelle » 21 Jun 2013 16:39
60 4881 von Aquariophilo Neuester Beitrag
20 Okt 2013 17:00
Wer kann mir helfen? Überall Algen, Algen, Algen...
Dateianhang von Vanessa89 » 11 Jan 2018 13:46
17 744 von Christian Kölble Neuester Beitrag
14 Jan 2018 10:20
Algen Algen Algen immer wieder
Dateianhang von Mark_Pryde » 20 Apr 2016 16:47
21 1197 von Mark_Pryde Neuester Beitrag
25 Apr 2016 11:48
Pflanzenwuchs OK, aber Algen, Algen, Algen
Dateianhang von Diskusfan » 24 Jun 2016 22:58
3 582 von Diskusfan Neuester Beitrag
10 Jul 2016 22:03

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste