Welches Substrat?

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte mich auch an der emersen Haltung einiger Aquarienpflanzen versuchen, und frage mich, welches Substrat man benutzen kann. Geht Manando? Der ist angenehm günstig. Ansonsten habe ich nur normalen Sand hier, aber der ist wohl zu nährstoffarm/speichert Nährstoffe zu schlecht? Da es ja keine Wassersäule gibt, über die die Pflanzen Nährstoffe aufnehmen können.
 

Krypto

Member
Hallo!

Ich habe ein paar Pflänzchen emers im ADA Amazonia II Powder stehen. Funzt wunderbar! :bier:
 

Öhrchen

Well-Known Member
Ich werde es mit dem Manando probieren, habe eine kleine Menge bestellt.
Als "Versuchsobjekte" sind geplant Rotala rotunfolia, Hygrophila difformis, Cryptocoryne parva und eventuell Marsilea und Blyxa japonica. Das Ganze wird wirklich experimentell :D
 

MasterChief

Member
Hallo Stefanie,
Blyxa japonica "geht" emers nicht, sie wächst nur unter Wasser. Die anderen Pflanzen sind kein Problem und können dann wunderbar blühen :)


vG

René
 

Öhrchen

Well-Known Member
Ok, danke für den Hinweis - dann bleibt es unter Wasser :)
 

Ähnliche Themen

Oben