Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Öhrchen » 22 May 2011 19:57
Hallo,

ich möchte mich auch an der emersen Haltung einiger Aquarienpflanzen versuchen, und frage mich, welches Substrat man benutzen kann. Geht Manando? Der ist angenehm günstig. Ansonsten habe ich nur normalen Sand hier, aber der ist wohl zu nährstoffarm/speichert Nährstoffe zu schlecht? Da es ja keine Wassersäule gibt, über die die Pflanzen Nährstoffe aufnehmen können.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1259
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby Krypto » 22 May 2011 20:58
Hallo!

Ich habe ein paar Pflänzchen emers im ADA Amazonia II Powder stehen. Funzt wunderbar! :bier:
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Öhrchen » 03 Jun 2011 09:11
Ich werde es mit dem Manando probieren, habe eine kleine Menge bestellt.
Als "Versuchsobjekte" sind geplant Rotala rotunfolia, Hygrophila difformis, Cryptocoryne parva und eventuell Marsilea und Blyxa japonica. Das Ganze wird wirklich experimentell :D
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1259
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
Postby MasterChief » 03 Jun 2011 11:47
Hallo Stefanie,
Blyxa japonica "geht" emers nicht, sie wächst nur unter Wasser. Die anderen Pflanzen sind kein Problem und können dann wunderbar blühen :)


vG

René
User avatar
MasterChief
Posts: 264
Joined: 16 Apr 2007 15:11
Feedback: 44 (100%)
Postby Öhrchen » 03 Jun 2011 15:00
Ok, danke für den Hinweis - dann bleibt es unter Wasser :)
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1259
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
HCC im Substrat
by asconatuner » 14 Dec 2012 22:42
0 767 by asconatuner View the latest post
14 Dec 2012 22:42
Kokosfaserhumus als Substrat für Wabi Kusa ?
by uruguayensis » 10 Aug 2015 23:40
11 1024 by Plantamaniac View the latest post
12 Aug 2015 06:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest