Post Reply
48 posts • Page 3 of 4
Postby Henning » 16 Aug 2011 09:18
Hey Marcel,

echt eine Interessante Sache und schick zugleich !
Hab meiner Mutter mal die Bilder gezeigt, sie war schwer begeistert ;) - Mein nächster Ikea Besuch wird schon ich naher Zukunft sein, haha :nana: .
Liebe Grüße, Henning :)
User avatar
Henning
Posts: 428
Joined: 02 Sep 2007 06:26
Location: Hage
Feedback: 10 (100%)
Postby Frederic G » 16 Aug 2011 09:55
Natürlich ist es nicht mit einem Becken zu vergleichen... :) Ich meinte ja nur, wie du schon sagtest, dass man eben wenn möglich JEDEN Tag etwas sprühen usw. machen sollte!

Ok, und die geschnittenen Spitzen hast du einfach wieder eingepflanzt, richtig?

Also ich werde morgen zum Ikea fahren - das muss ich jetzt einfach auch ausprobieren...
Das gefällt mir einfach zu gut! :D

Grüße Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 16 Aug 2011 09:58
Hi,

Frederic G wrote:Ok, und die geschnittenen Spitzen hast du einfach wieder eingepflanzt, richtig?

Richtig... so, wie ich das mit nassen Händen auch mache. :D


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Frederic G » 16 Aug 2011 10:01
:D
Cool!

Dann wage ich mich auch mal ran...
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Krypto » 16 Aug 2011 13:13
Hi Marcel!

Sieht toll aus! Warum sieht meins nicht so aus? NEID! :D

Nee, echt. Sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir gut.
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby ANNIKA » 17 Aug 2011 21:12
Hi Marcel,

das es sooo gut funktioniert, hätt ich auch nicht gedacht. Aber auch hier macht es wohl die gute Pflege. Trotz des allgemein geringen Aufwands.
Auf jeden Fall spornt es zum Nachmachen an- einfach weil es -im Vergleich zu nem"Dry Start -Becken, total dekorativ ist. Man hat nicht diese hässlichen Wasserflecken an der Scheibe. :D

Hut ab, das die Pflanzen selbst über Wasser bei dir wie blöd wachsen :D :D

LG
Annika
User avatar
ANNIKA
Posts: 49
Joined: 07 Feb 2009 20:28
Location: 29640 Schneverdingen
Feedback: 0 (0%)
Postby armagedd0n » 18 Aug 2011 17:10
Hallo,

ich wollte nur mal kurz fragen, welchen Durchmesser die Schale hat? 26 oder 38cm?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90124402
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70124403

Ich hab im Depot auch noch schöne andere Schalen gefunden:

http://www.depot-online.com/schwimmschale.html 20,5cm
http://www.depot-online.com/schwimmschale-1.html 24,5cm
http://www.depot-online.com/schwimmscha ... 9-5cm.html 29,5cm
Gruß Marcel
User avatar
armagedd0n
Posts: 156
Joined: 28 Jul 2009 12:45
Feedback: 4 (100%)
Postby MarcelD » 18 Aug 2011 18:00
Hi,

ich habe die Schale mit 26cm Durchmesser. Die wird auch -je nach Entfernung- noch ziemlich komplett vom Lichtkegel der LED abgedeckt, bei der größeren bräuchte man auf jeden Fall zwei davon oder eben eine andere Lichtquelle.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Frederic G » 19 Aug 2011 15:19
Seit heute ist die Lampe + Schale auch auf meinem Schreibtisch zu finden! :D
Eigentlich wollte ich eine andere Lampe nehmen...aber diese "Jansjö" hat einfach einen super-punktuellen Lichtkegel, der genau die Größe der Schale abdeckt! :top:

Jetzt freue ich mich schon wie ein Keks auf "nach den Ferien", wenn ich die Schale endlich einrichten kann!
Hehehehe...

Grüße
Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Anja » 20 Aug 2011 00:11
Vielen Dank für den Depot-Link :)
Nächste Woche macht bei uns nen Laden in der Innenstadt auf. Da werd ich auf jedenfall mal vorbeischauen.
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
Postby NicoHB » 20 Aug 2011 01:07
Hy

Solche schalen bekommst auch in vielen Baumärkten oder Dekoläden.....

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby NicoHB » 20 Aug 2011 02:22
Hy

Ich hab meine Schale grade um Staurogyne sp Porto Velho, Ludwigia Rubin und Cryptocoryne beckettii erweitert, ich bin mal gespannt wie sich das macht.

HCC uns Staurogyne Repens wachsen da schon seit längerem drinne und machen sich richtig gut.

Rotalas hab ich leider keine mehr in meinen Becken, vielleicht mag mir ja mal jemand ein paar kopfstecklinge zukommen lassen :D

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby DanielHB » 20 Aug 2011 18:37
Moin :)

Schicke Sache das ganze !

Eigentlich wollt ich mal von den ganzen Pötten hier überall weg aber wenn ich das so seh ..... ;)

@Nico: Rotala kannste haben ! Hab ja ein paar Arten hier - wär doch mal was die nebeneinander emers zu setzen !

Wenn ich mir auch so ne Schale bastel könnte man da gut vergleichen ...

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Japanolli » 08 Nov 2011 22:29
Moin Marcel,

wollte mal hören ob Dein Wabi Kusa noch lebt?

Möchte mir jetzt auch eins einrichten.
Habe mir die gleiche Lampe geholt.
Wie bist Du damit hin gekommen?
Habe Sorge das es zu wenig Licht ist, Fenster ist 3 Meter weg.
Sie wird auch ziemlich heiss, kann mir vorstellen das sie das nicht lange mit macht.
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby MarcelD » 09 Nov 2011 08:43
Moin Olli,

das Teil steht schon seit einiger Zeit nicht mehr... vor allem weil unsere Katzen das sehr interessant fanden. :bonk:

Die Lampe leuchtete die benutzte Schale schon recht flächig aus, die Pflanzen wuchsen aber an hellen Tagen besonders gut, die Schale stand nicht weit vom Fenster entfernt. Als (fast) alleinige Beleuchtung wird sie schon für einige Pflanzen ausreichen, das Wuchstempo wird wohl einfach entsprechend gedrosselt sein, was ja aber nicht unbedingt von Nachteil ist.

Heiß wird das Teil, das ist wohl wahr. Ich habe sie zwar noch, aber nicht mehr im Dauereinsatz. Sie dient jetzt als (fernbedienbare) Nachtbeleuchtung für Flur und Küche. :D


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
48 posts • Page 3 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest