Lösung für Überschuß vom Gärtnern

MajorMadness

Active Member
Hallo,
wollte euch einmal Zeigen was bei mir aus Pflanzen wird die Ich zurückschneide und in einem Fragen ob Ihr tips habt um diese wieder submers zu kultivieren?

Im Prinzip schmeisse Ich alles was ich so Gärtner einfach in mein Terrarium. Da die Rückwand 10std am Tag bewässert wird ist es da richtig schön feucht drin und den Pflanzen gefällts. Da nun aber einige nen bischen zu sehr wachsen wollte Ich die wieder zurück pflanzen in eins meiner Becken. Müsste sie also von der Rückwand rupfen (Xaxim) und dann einpflanzen. Hat das schonmal wer gemacht oder nen Tip? Iste es evt möglich Schalen mit Soil ins Terra zu stellen und Pflanzen dadrauf zu kultivieren?

Beste Grüße Moritz
 

Anhänge

  • DSCF0601.JPG
    DSCF0601.JPG
    812,8 KB · Aufrufe: 952
  • DSCF0603.JPG
    DSCF0603.JPG
    680,5 KB · Aufrufe: 953
  • DSCF0604.JPG
    DSCF0604.JPG
    874,5 KB · Aufrufe: 956

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Moritz,

finde ich toll, habe ich in der Form noch nicht probiert. So ein "hängender Garten" bietet ja eine Menge Platz für alle möglichen Pflänzchen.
MajorMadness":mbos1inx schrieb:
und in einem Fragen ob Ihr tips habt um diese wieder submers zu kultivieren?
Kein Problem - abschneiden /-rupfen und dorthin ins Becken setzen, wo man sie haben will. Ob selber emers kultiviert oder als emerse Pflanze im Handel bekommen - kein Unterschied. Umstellung von emers zu submers ist einfach das weitere Wachstum unter Wasser, und geht noch leichter als Submers=>Emersumstellung - soweit die Bedingungen für die jeweilige Pflanzenart stimmen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
A Lösung für Inflow gesucht? Technik 15
netwolf Konservierungsmittel für Bittersalz-Lösung Nährstoffe 17
FTP Mg aufdüngen mit Bittersalz / Dosierung für Lösung Nährstoffe 8
B Habe die Lösung für das Problem---Röhre auf LED´s Beleuchtung 18
E Wieviel Wasser für hochkonz. PPS Pro Lösung? Nährstoffe 3
H Gibt es eine Lösung für 3xT5 38W für 100 cm Beleuchtung 7
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
Zer0Fame PayPal - Header Overflow Bug + Lösung Kein Thema - wenig Regeln 3
U Bittersalz Lösung Nährstoffe 5
Bernd-S Söchting Oxydator Lösung 12% zu hoch? Technik 19
C Technische Lösung Wasserwechsel Technik 6
M Mexikanischer Flohkrebs Eingeschleppt: A. Borelli Lösung? Fische 13
T DIY Notstrom-Lösung Bastelanleitungen 4
reiser81 AR Check 20mg/L zeigt mehr an als Dennerle-Lösung Technik 7
Erwin Hoher Sauerstoffgehalt.....erschwert CO2-Lösung. Kein Thema - wenig Regeln 19
spezzeguti NPK-Lösung mischen, Ausfällungen möglich? Nährstoffe 4
M Berechnungen zum Nährstoffgehalt KNO3-Lösung Nährstoffe 9
H LED Schaltplan so Richtig? ''Softstart Lösung'' Beleuchtung 4
Larsmd Nährstoffrechner-Stimmt meine NO3 Lösung? Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben