anubias hastifolia emers

der amateur

Member
hi,
da sie im Becken nicht so gut wächst will ich meine anubias hastifolia jetzt emers halten. Ich habe sie zunächst in ein Gefäß mit Wasser gesteckt, ohne Bodengrund; das wasser steht knapp übers Rhizom. Wie kann man diese Pflanze emers richtig halten, ohne dass man dafür ein Paludarium etc. benötigt? Ähnlich wie eine Zimmerpflanze eben
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

hast du schon jemals eine Sumpfpflanze(was fast alle Aquarienpflanzen sind!) emers gepflegt?

Such doch mal etwas im Internet... Da werden wahrscheinlich 1000e Tipps gegeben, die dir ganz genau zeigen, wie du so eine Anubia emers pflegen kannst!!!
 

der amateur

Member
hi,
ich hätte diesen Threat nicht geöffnet, wenn ich nicht vorher gegoogelt hätte. Die Pflanze ist jetzt in Torfkugeln, mit viel Wasser in einer Schüssel, gibts da noch Tips? Ich kann acuh ein Foto reinstellen
 

Andre

Member
Hallo!

Ich wünsche mir 5 Min. Adminrechte :| :bonk:

Klaro Martin, ich kanns kaum erwarten, stell das Bild doch bitte ein :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Lukas,

ein Forum ist ganz sicher nicht dazu da, schon vorhandenes und leicht abrufbares Wissen noch einmal vorzukauen!

Das ist MEINE Meinung!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Anubias hastifolia schwierig? Artenbestimmung 7
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
V Anubias "White" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
S Ersatz für Anubias/Aufsitzer Pflanzen Allgemein 19
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
Zer0Fame Anubias barteri - Kaliummangel nur an Anubias? Zu viel Licht? Pflanzen Allgemein 5
P Anubias barteri var. nana 'Kirin' Neue und besondere Wasserpflanzen 21
ernesto Anubias Loch Erste Hilfe 3
Bast-ey. Suche: Anubias Suche Wasserpflanzen 1
M Bucephalandras, Anubias, Moose Biete Wasserpflanzen 0
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
DerPflanzenfreund Wuchsprobleme Anubias Snow White Pflanzen Allgemein 20
R Welche Anubias ist kleiner? Mini oder Petite? Pflanzen Allgemein 3
M Suche Pflanze ähnlich Anubias Pflanzen Allgemein 14
Erwin Anubias Pinto white Emers 7
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
R Anubias Nana Rückschnitt Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben