Elmo - Posts

Search found 9 matches • Page 1 of 1
Fische

Denisonbarbe trächtig ?

Sie sieht sehr viel dicker aus, als die anderen. Und ich meine eine 1-2mm Legeröhre zu erkennen. Was meint ihr ?
Elmo
07 Mar 2017 07:39
Replies: 0
Views: 344
Artenbestimmung

Pflanzennamen vergessen....

Hallo,

Habe diese Pflanze schon ewig, nur leider den Namen vergessen. :irre: Um was handelt es sich hier? Die Pflanze ist ca. 30cm hoch und hat 1cm breite Blätter. Danke im vorraus :thumbs:
Elmo
05 Mar 2017 21:41
Replies: 1
Views: 383
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

so nochmal....2 Test. Ziel: 5 Liter VE Wasser auf 10° dGH aufhärten. 1,2g : 50 Liter = 0,024g je Liter (1° dGH) 0,024g x 5 Liter = 0,12g x 10° dGH =1,2g Habe die 1,2g im VE Wasser vermischt und komme nun auf ~417µS/cm bei 25°C Müsste es jetzt nicht 33µS/cm je °dGH x 10 =330 µS/cm sein? Mein Tropfent...
Elmo
01 Nov 2016 09:26
Replies: 16
Views: 885
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

schau mal auf deiner Goldwaage, ob da als Einheit auch wirklich "g" steht und nicht "Karat", also "ct" oder sogar "gn" oder "dwt". Hab da auch schon mal versehentlich die Einheit gewechselt....... :D und mich gewundert dass der selbstgemischte Dünge...
Elmo
01 Nov 2016 08:53
Replies: 16
Views: 885
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

:kaffee2: Wenn 7,2g auf 50l ca. 198µS/cm ergeben, müssen 22g auf 66l ca. 458µS/cm ergeben (ist immer für 25°C anzugeben). Abzüglich der 19 verbleiben bei meinem Wasser 390µS/cm, die die 22g GH-Plus die 66l leitfähiger gemacht haben. okay... wie kommst du auf die 22g und welche 19? .. ähm ... wie hei...
Elmo
01 Nov 2016 08:44
Replies: 16
Views: 885
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

Wuestenrose wrote:Hallo...

Welches Aufhärtesalz verwendest Du?


Grüße
Robert


Zum aufhärten nutze ich das Duradrakon GH Plus und Duradrakon KH Plus
Elmo
31 Oct 2016 16:09
Replies: 16
Views: 885
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

Würde ich mich nach meinem aktuellen stand halten bräuchte ich 36g Duradrakon GH Plus um auf GH 6 zu kommen bei 396 microsiemens ! Und da ist das KH Salz noch nicht dabei :shocked:
Elmo
31 Oct 2016 16:08
Replies: 16
Views: 885
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

Habe es schon mehrfach getestet. Komme immer auf das gleiche Ergebnis. :-/

Das Salz löst sich ziemlich gut auf, kann keine reste am boden erkennen. Rühre es oft um und leite CO2 ein.
Elmo
31 Oct 2016 15:56
Replies: 16
Views: 885
Kein Thema - wenig Regeln

Probleme beim aufhärten von VE-Wasser

Hallo allerseits. Verfolge eure Seite schon länger und immer fleißig am lesen :kaffee1: Echt tolle Seite! :klatsch: ich habe folgendes Problem beim aufhärten von meinem VE-Wasser (Kati+Anionentauscher). Vielleicht kann mir jemand helfen. :nosmile: Mein VE-Wasser hat eine Leitfähigkeit von 0-2 µS. So...
Elmo
31 Oct 2016 14:16
Replies: 16
Views: 885
Page 1 of 1

Return to advanced search