einzig - Posts

Search found 8 matches • Page 1 of 1
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

@ev auf einem deiner Bilder stehn solche Gläser auf dem Esstisch und drum rum noch grün-weisse Kaffeetassen :smile: @Norbert ich trenne das Substrat mit einem feinen Netzstoff von der Drainage. Ich hab dazu ein altes Moskitonetz zerschnitten, das klappt ganz ordentlich. Der Durchmesser des Trennstof...
einzig
18 Jan 2019 19:46
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

So, heute noch etwas ‚Rundumgrün‘ neben den Tümpeln arrangiert..
einzig
15 Jan 2019 18:16
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

Hallo Norbert,

Kannst du mich über deine Olivengläser auf dem Laufenden halten? Finde es immer spannend andere solche Projekte zu sehn!
Und eins kann ich dir sagen, zur Sucht wird es ganz bestimmt :D

Liebe Grüsse aus Zürich!

Dominique
einzig
15 Jan 2019 14:32
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

Hallo Ev! Immer toll andere Hermenauten zu treffen! :bier: Hab mir deine Fotos durchgesehn und bin begeistert, hast echt schöne Gläser! Ich hab gesehn, dass du auch „submerse“ Hermetosphären gemacht hast, an die hab ich mich noch nicht getraut.. Kannst du mir etwas davon erzählen, funktionieren die ...
einzig
12 Jan 2019 22:11
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

Hallo Zusammen! Aus dem Mini Paludarium ist nun doch ein Aquarium geworden :roll: Dieses darf nun in aller Ruhe einfahren und zuwuchern und soll dann ein Zuhause für Nelchen werden. Da ich nur die sperrige Wurzel hatte, die eh nur wenig Optionen zur Anordnung bot, ists im ganzen sicher ein scape‘sch...
einzig
12 Jan 2019 20:01
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

Hallo Thomas Danke für dein Feedback Ich denke du meinst die Peperomia albovittata. Bei den eher exotischeren Gläsern ist es entweder Lavabruch oder gewöhnliches Teichsubstrat. Sollte hald Kalk- sowie Nährstoffarm sein. Bei den einheimischen Gläsern ists immer direkt die Erde von dort wo ich die Pfl...
einzig
31 Dec 2018 16:49
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Re: Mein erstes Mini-Paludarium

Hallo Zusammen Ich dachte mir ich hänge euch noch ein paar Bilder meiner Hermetosphären rein, damit ihr wisst wie die so aussehn. Dies ist eine kleine Auswahl meiner Gläser, sind insgesammt etwa 20 Stück.. eine kleine Sucht von mir :roll: Teilweise sind die Gläser mit einheimischen Pflanzen bestückt...
einzig
31 Dec 2018 12:06
Replies: 15
Views: 2065
Paludarien

Mein erstes Mini-Paludarium

Hallo Miteinander! :jubel: Ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gerne mal mein erstes Paludarium zeigen. Ich würde mich sehr über Meinungen dazu freuen und falls ihr noch Tips für passende submerse Pflanzen habt (kleinbleibend), nur her damit! Das Palu ist erst einige Tage alt und muss natürl...
einzig
22 Dec 2018 17:34
Replies: 15
Views: 2065
Page 1 of 1

Return to advanced search