Ehrenfelder - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Algen

Re: Grüner Algenbelag - Ursache?

Hallo William,

hast du dies schon gelesen: :kaffee1:

https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki/algen/punktalgen
Hier wird schon so einiges erklärt.

Gruß

Marcus
Ehrenfelder
25 Jan 2018 14:27
Replies: 2
Views: 605
Technik

Re: ATI Dosierpumpe 6 Kanal

Kann denn jemand was zu den Interval Einstellungen sagen? Danke... :glaskugel:
Ehrenfelder
22 Jan 2018 11:08
Replies: 3
Views: 435
Technik

Re: ATI Dosierpumpe 6 Kanal

Danke Dir.
Ich hatte Phosphat immer spät Abends... Muss ich nochmal ran.... aber erst in vier Tagen.... Wenn ich das richtig sehe.
Ehrenfelder
21 Jan 2018 14:54
Replies: 3
Views: 435
Technik

ATI Dosierpumpe 6 Kanal

Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen die Dosierpumpe ATI 6 Kanal gekauft bei Aquasabi und bin sehr zufrieden. Einstellen ging leicht von der Hand. Dosiere Flowgrow, Eisen und Nitrat auf täglicher Basis. Ein paar Fragen noch: a) Macht es Sinn die tägliche Dosis auch noch auf einige Millili...
Ehrenfelder
21 Jan 2018 14:12
Replies: 3
Views: 435
Nährstoffe

Re: Einsteiger Hilfe zu Osmose/extrem hartes Wasser

Hi,
bei 30 Litern ist ein Vollentsalzer von Gralla oder Aquarichtig evtl. auch eine Option? Dürfte bei Dir ewig halten ohne das du regenerieren müsstest. Kein Abwasser. Keine Probleme mit dem Wasserdruck.
Ich nutze einen VE für 350 L und komme gut zurecht damit.
Gruß

Marcus
Ehrenfelder
14 Jan 2018 12:23
Replies: 17
Views: 1231
Nährstoffe

Was fehlt der Pflanze?

Hallo Flowgrower, ich habe dies Pflanze ganz zurückgeschnitten und sie wächst jetzt sehr dünn nach und wirkt fast durchsichtig. Welche Mangelerscheinung könnte das sein? 35785 Ich taste mich langsam ans Düngen ran da mein Soil jetzt ein Jahr alt ist und solangsam die Wirkung ausgeht. Danke und Gruß ...
Ehrenfelder
08 Oct 2017 11:48
Replies: 1
Views: 328
Fische

Re: Rotaugen-Moenkhausia futtern fröhlich meine Pflanzen

Guten Morgen, hier macht wohl jeder andere Erfahrungen. Gestern habe ich beim WW es mal versucht mit zwei Keschern groß und klein. Das ware ein Spass. Einen habe ich bekommen, dann war Feierabend. Heute wollte ich dann die Reuse bauen. Heute früh mal schnell mit Handylampe und Kescher versucht. 15 R...
Ehrenfelder
09 Dec 2016 08:58
Replies: 14
Views: 1011
Fische

Re: Rotaugen-Moenkhausia futtern fröhlich meine Pflanzen

Danke :tnx: für die Tipps. Ich habe mir damals einen Kescher zugelegt... Briefmarkengroß, hab ja kleine Fische :lol: Hole mir heute einen großen, schwarzen Kescher und wir werde eine Reuse bauen. Ich werde berichten. Wer kann denn den Datenbankeintrag hier im Forum ändern um diese Rotaugen als Pflan...
Ehrenfelder
08 Dec 2016 10:07
Replies: 14
Views: 1011
Fische

Re: Rotaugen-Moenkhausia futtern fröhlich meine Pflanzen

Wir überlegen jetzt wie wir mit dem Besatz umgehen sollen. Es ist ziemlich frustrierend wenn wir hier jeden Tag etwas weniger Grün im Becken haben. Bei 20 Tieren ist der Frass schon echt heftig. Vor allem gehen die gerne an die frischen Triebe. Wir würden die Tiere gerne abgeben. Da wir sie erst sei...
Ehrenfelder
07 Dec 2016 16:49
Replies: 14
Views: 1011
Fische

Re: Rotaugen-Moenkhausia futtern fröhlich meine Pflanzen

Hallo Michaela,

das haben wir versucht. Leider wurde der Salat nicht angerührt.
Ich habe dann eine "Pflanzentablette" an die Scheibe geklebt.
Nachdem diese verputzt wurde, waren die Pflanzen wieder dran.

Fische sind wie Hunde, die haben auch immer Appetit :eek:

LG
Marcus
Ehrenfelder
07 Dec 2016 12:00
Replies: 14
Views: 1011
Fische

Re: Rotaugen-Moenkhausia futtern fröhlich meine Pflanzen

Vielleicht sollten jemand den Datenbankreintrag abändern?

LG
Marcus
Ehrenfelder
06 Dec 2016 09:47
Replies: 14
Views: 1011
Fische

Rotaugen-Moenkhausia futtern fröhlich meine Pflanzen

Hallo Flowgrower, ich hatte mich beim Erstbesatz meines 350l Beckens auch an eurer Fisch Datenbank orientiert. :? 20 Rotaugen-Moenkhausia bevölkern dieses nun. Moenkhausia sanctaefilomenae b/fische/moenkhausia-sanctaefilomenae In der Datenbank steht das diese Pflanzen Aquarium geeignet sind. (entenh...
Ehrenfelder
05 Dec 2016 15:05
Replies: 14
Views: 1011
Technik

Re: Vollentsalzer / Calzium und Magnesium ?

Hallo, da ist man mal zweite Tage Offline... :smile: Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt auf jeden Fall gelernt das ich Kalium ebenfalls neutralisiere über den VE. Da ich zu viel Mg und Kalium durch meine uneholfene Pantscherei habe, nehme ich diesmal erstmal unverschnittenes Wasser und här...
Ehrenfelder
01 Dec 2016 11:36
Replies: 7
Views: 494
Technik

Vollentsalzer / Calzium und Magnesium ?

Hallo Flowgrower, dies ist mein erster Thread hier bei Euch im Forum. Ich lese seit Wochen fleissig mit und ihr habt mir schon so manches Problem passiv erklärt. Toll :thumbs: Ich werde mich an anderer Stelle genauer vorstellen und hier nur eine kurze Frage stellen, wenn dies erlaubt ist. :wink: Ich...
Ehrenfelder
29 Nov 2016 11:54
Replies: 7
Views: 494
Page 1 of 1

Return to advanced search