Dustin - Posts

Search found 60 matches • Page 4 of 4
Bastelanleitungen

Re: diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

hi. also meine Abdeckung besteht aus 4 Kunststoff platten die auf einem Rahmen liegen. Diese kann ich einfach aufklappen oder herunter nehmen. so ist es momentan. wenn ich die Beleuchtung baue dachte ich mir, dass ich die kunstoffplatten einfach um den kühlkörper ausschneide, sodass dieser quasi aus...
Dustin
29 Nov 2017 20:31
Replies: 58
Views: 3223
Bastelanleitungen

Re: diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

die Lösung mit den cree gefällt mir immer noch am besten. die cob Lösung finde ich auch nicht schlecht... aber wenn die cob in Reihe geschaltet werden bei 18v kommen wir ja auf eine recht hohe Spannung bei 15-10 Stück die ich ja bestimmt brauchen würde ?!?! dann ist die Frage... ist bei den cob der ...
Dustin
28 Nov 2017 20:05
Replies: 58
Views: 3223
Bastelanleitungen

Re: diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

also ich bin eigentlich offen für alles...deshalb Frage ich ja.

nur ist für unklar wie man die fertigen spots mr16 gu5.3 am besten in Einer Eigenbaulösung unterbringen soll. auch wird die Lampe dann Glaube ich schon etwas klobig denke ich mal ?!
Dustin
28 Nov 2017 10:22
Replies: 58
Views: 3223
Bastelanleitungen

Re: diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

schön das ihr euch alle hier anflaumt. habe auf Hilfe und Vorschläge gehofft. Hilfe gab es ja schon einige auch mit dem Netzteil usw... war schon alles mega gut. nur wurde jetzt erwähnt das die leds eventuell nicht an die jetzige Beleuchtung von 4x54w rankommen würde . was kann man ändern oder besse...
Dustin
27 Nov 2017 20:24
Replies: 58
Views: 3223
Bastelanleitungen

Re: diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

wusste garnicht das es Netzteile mit solch einer ausgangsspannung gibt. wäre jetzt nur die Frage ob es so gut ist den ganzen Strom durch die leds zu jagen... ob die Kontakte das abkönnen quasi wenn alle in Reihe geschaltet werden ?!?! 36x xml2 u4 bei 1050 ma ersetzen nicht die jetzigen t5 ? Hmm dach...
Dustin
26 Nov 2017 20:16
Replies: 58
Views: 3223
Bastelanleitungen

diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

hallo Leute. also kurz zur Überlegung. ich plane mir eine led Beleuchtung für mein becken mit den Maßen 150x60x70 zu bauen. momentan sind 4x54w t5 über dem becken. das Becken dient als gesellschaftsbecken ohne jegliche anspruchsvollen Pflanzen. 1. habe mir ein Angebot von fischer elektronik machen l...
Dustin
26 Nov 2017 18:59
Replies: 58
Views: 3223
Nährstoffe

Re: harnstoff dünger

Ouh danke....habe ganze Zeit Nitrat stehen gehabt und in der Mitte danach gesucht....danke....
Dustin
21 Apr 2014 19:04
Replies: 5
Views: 447
Nährstoffe

harnstoff dünger

Hallo Leute.

wollte mir heute einen Nitrat Dünger aus harnstoff herstellen. allerdings habe ich im.nährstoffrechner kein harnstoff gefunden. habe es mir bei aquasabi gekauft und möchte jetzt 0,5l Dünger herstellen zu 1mg pro ml.Wieviel muss ich jetzt auf 0,5l vom Pulver rein machen für 1mg pro 1ml
Dustin
21 Apr 2014 18:15
Replies: 5
Views: 447
Nährstoffe

Re: Dosierung Aqua Rebell Dünger

Hallo Birgit. ich kenne dein Problem zu gut...mein aquarium geht auch immer alles weiter runter von Tag zu Tag. habe mit npk angefangen zu Düngen...Nitrat tat sich wenig und kalium wurde immer mehr. ich bin inzwischen auf alle einzelkomponenten umgestiegen und mache mir meine Dünger jetzt selber. be...
Dustin
20 Mar 2014 10:45
Replies: 26
Views: 7111
Erste Hilfe

Re: was fehlt meiner pflanze...??

So no3 bei 10 heute...phosphat 0,1...aufgedungt jetzt auf 0,5. eisen 0,25 heute gemessen. daher gehe ich jetzt von einem magnesiummangel aus und habe mir zu testzwecken gerade mal 100g bittersalz aus der Apotheke geholt und werde gleich aufdungen und die Tage gucken was passiert.
Dustin
06 Mar 2014 15:43
Replies: 9
Views: 542
Erste Hilfe

Re: was fehlt meiner pflanze...??

Habe reinen n Dünger.von Aqua rebell. außerdem.gestern angekommen phosphat.und Nitrat.Pulver zur Mischung.eines Düngers. das ich zuviel kalium drin habe glaube ich auch inzwischen da ich in letzter Zeit extrem den grüne punktalgen wuchs angucken kann.
Dustin
05 Mar 2014 07:02
Replies: 9
Views: 542
Erste Hilfe

Re: was fehlt meiner pflanze...??

Filterreinigung nach 5 Wochen schon ist denke nicht So ratsam.oder ? wie machen es andere das sich.das phosphat nicht mit dem eisen verbindet ??? jeden Tag abwechselnd Düngen ??
Dustin
04 Mar 2014 17:32
Replies: 9
Views: 542
Erste Hilfe

Re: was fehlt meiner pflanze...??

Also habe jetzt gerade das ganze zeolith ausgenommen. Hatte schätzungsweise 2-3 Lieter zeoliht drin. aber seitdem ich das drin habe sind die Algen weniger geworden. Also messe jetzt täglich weiter die werte. aber no3 in form von Nitrat hatte ich auch vor dem.zeolith schon nur 0-5 mg drin....weiss ni...
Dustin
04 Mar 2014 16:20
Replies: 9
Views: 542
Erste Hilfe

Re: was fehlt meiner pflanze...??

Dustin
04 Mar 2014 14:49
Replies: 9
Views: 542
Erste Hilfe

was fehlt meiner pflanze...??

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Die neuen Blätter haben gelbe flecken. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Nein Allgemeine Angab...
Dustin
04 Mar 2014 14:42
Replies: 9
Views: 542
Page 4 of 4

Return to advanced search