Dominik_K - Posts

Search found 18 matches • Page 1 of 2
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: The Ancient World

Hi,

aus was für einem Material ist denn der Unterschrank und wie hast du ihn gegen Wasser (aufquellen) gesichert?

Beste Grüße
Dominik
Dominik_K
21 Jun 2018 07:15
Replies: 31
Views: 2026
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Äste im Wald suchen

Hi, ich bin hier vielleicht etwas spät, aber bei den Steinen kommt es auf deine Gegebenheiten an. Du kannst darüber übrigens viel lesen, wenn du nach "Seiryu Stone" oder "Minilandschaft" suchst. Diese Steine härten relativ stark auf. Was allerdings wichtig ist, ist das Verhalten ...
Dominik_K
21 Jun 2018 07:12
Replies: 2
Views: 718
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Emmel 90-F mit Manten Stones

Hi, ein sehr interessantes Projekt. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein 60F anzuschaffen und da sind deine Projekte sehr inspirierend :) Zwei Fragen habe ich aber: 1. Hast du keine Angst, dass dir die Beleuchtung mal ins Becken rutscht? Das sieht sehr wackelig aus mit der RGB60 :P 2. D...
Dominik_K
21 Jun 2018 06:56
Replies: 53
Views: 5160
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Planung eines neuen 128 Liter Scapes

Hallo ihr lieben, inzwischen habe ich das Aquarium eingerichtet und es hat sich schon etwas entwickelt. Ich habe leider wenig Zeit gefunden darüber zu berichten, möchte allerdings zumindest das Ergebnis nach nun neun Wochen vorstellen: 35394 Insgesamt hat sich einiges geändert. Technisch habe ich fo...
Dominik_K
23 Aug 2017 07:36
Replies: 4
Views: 767
Substrate

Re: Lavagranulat unter Soil

Hallo Helmut, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Kann man diesem Problem nicht mit geeigneten Maßnahmen entgegenwirken? Was ich beispielsweise häufig sehe, ist dass Scaper solche "Untersubstrate" in Nylonstrümpfe packen. Dadurch wird ein Auftrieb und eine Vermengung verhindert. Be...
Dominik_K
03 May 2017 06:29
Replies: 36
Views: 5244
Substrate

Lavagranulat unter Soil

@Markus: Dieses "Problem" habe ich bei meinem JBL Manado auch und komme inzwischen gut damit zurecht. Am Anfang hat mich das vor eine ordentliche Herausforderung gestellt :) Danke für deine Erfahrungsberichte, das hilft mir sehr weiter. @Moni: Hat Soil nicht die selbe Wirkung? Das ist doch...
Dominik_K
02 May 2017 17:28
Replies: 36
Views: 5244
Substrate

Lavagranulat unter Soil

Hallo Markus, denkst du, klassisches Lavagranulat erfüllt den selben Zweck oder besitzt JBL Vulcano (bis auf die Düngung) weitere Besonderheiten? Und da es mir gerade auffällt: Du hast das Scapers Soil von Dennerle verwendet? Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der ersten Wochen? Das wäre für mich ...
Dominik_K
02 May 2017 13:35
Replies: 36
Views: 5244
Substrate

Lavagranulat unter Soil

Hi, ich überlege gerade, mein nächstes Becken mit Soil zu starten. Dabei soll das Substrat teilweise bis zu 15 cm hoch sein. An der Stelle wollte ich etwas Soil durch einen günstigen Unterbau sparen. Viele nutzen hierfür JBL Vulcano, was ja eigentlich nur angereichertes Lavagranulat ist oder versteh...
Dominik_K
02 May 2017 12:48
Replies: 36
Views: 5244
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Planung eines neuen 128 Liter Scapes

Hi, @Bene: Danke für die Erfahrungswerte. Dann werde ich wohl das 8er Glas nehmen :) Auf die Leuchte bin ich auch sehr gespannt. @Helmut: Ich hatte nicht vor die Version mit integriertem Heizstab zu verwenden. Dabei war ich direkt skeptisch. Ich verwende einen flachen Heizstab von Aquael, der sich p...
Dominik_K
19 Apr 2017 20:06
Replies: 4
Views: 767
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Planung eines neuen 128 Liter Scapes

Guten Morgen liebe FG Community, ich plane aktuell mein nächstes Aquascaping Projekt und habe mich endlich für eine Größe Entschieden. Es soll ein transparent verklebtes Floatglas Becken mit den Maßen 80 x 40 x 40 in Poolbauweise werden. Das ganze wird in den nächsten zwei bis vier Monaten umgesetzt...
Dominik_K
19 Apr 2017 17:37
Replies: 4
Views: 767
Aquarienvorstellungen

Re: Opas Aquarium

Hi Kurt, dein Aquarium sieht Klasse aus, deshalb auch das erste, dass eine Bewertung von mir bekommen hat =) Klar, das Layout ist nicht das kreativste, die Umsetzung ist allerdings makellos!!! Besonders interessant finde ich deine Herangehensweise. Während heutzutage meist Soil, große wöchentliche W...
Dominik_K
18 Apr 2017 09:24
Replies: 441
Views: 62717
Beleuchtung

Re: ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel?

Hi, vielen Dank für all eure Rückmeldungen :) @Bene: Das Problem mit dem Handy-Foto wurde mir auch schon in einer FB Gruppe verdeutlicht :D Die guten Dinger machen da wenig unterschied, aber ich glaube dir einfach mal, dass er eigentlich enorm ist. @Daniel: Das ist ungefähr das, was ich mir bisher v...
Dominik_K
09 Mar 2017 08:26
Replies: 28
Views: 2222
Beleuchtung

ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel?

Hi, mein Standard 54 Liter Becken ist inzwischen zu einem akzeptablen (wenn auch nicht professionellen) Scape zusammen gewachsen. Jetzt plane ich das nächste Projekt und ich glaube, ich hab mir da etwas angetan :lol: . Momentan möchte ich folgende Hardware zusammenstellen: Becken: ADA 45 F Filter: J...
Dominik_K
08 Mar 2017 17:29
Replies: 28
Views: 2222
Substrate

Re: Bodengrund wechseln, welcher und wie?

Hallo, vielen Dank für eure weiteren Beiträge. Aktuell plane ich die Umsetzung (neue Stein- und Pflanzenanordnungen). Da ich ein paar neue Pflanzen einsetzen möchte, habe ich in meiner Umgebung auch schon Aquarianer gefunden, die diese abgeben würden, wenn ich zwei Wochen im Voraus sage wann (müssen...
Dominik_K
31 Jan 2017 13:03
Replies: 16
Views: 2181
Substrate

Vielen Dank für die vielen Antworten

Hallo, ich war leider die letzten Tage sehr beschäftigt, weshalb ich erst jetzt antworte. Aufgrund eurer Erfahrungen habe ich für mich zwei Entscheidungen getroffen: 1. Ich werde Soil höchstwahrscheinlich meiden. Das Risiko Fische zu verlieren ist mir dabei einfach zu hoch, meine Wasserwerte bekomme...
Dominik_K
22 Jan 2017 10:46
Replies: 16
Views: 2181
Page 1 of 2

Return to advanced search