Diskus79 - Posts

Search found 21 matches • Page 1 of 2
Nährstoffe

Re: Photometer Po4 Bestimmung

Guten Morgen, danke für die schnellen Antworten. Jetzt ist die Verwirrung komplett. Umrechnen sollte keine Problem sein. Nur weiß ich gerade nicht welche Einheit laut Tabelle für mich wichtig ist. Klar gibt mir der Photometer mg/L PO4-P aber ist das die Einheit die ich brauche oder muss ich mich nac...
Diskus79
18 Nov 2015 08:41
Replies: 3
Views: 463
Nährstoffe

Photometer Po4 Bestimmung

Hallo zusammen. Ich habe mir einen Photometer zugelegt und komme mit der Bestimmung von Po4 nicht zurecht. laut Wasserversorger sollte ich einen Wert von 1,2 ml/g haben. Aber mein Photometer zeigt mir einen Wert von 0,4 mg/l -P an. Jetzt habe ich mein Aquarium Wasser getestet und komme auf ein Wert ...
Diskus79
17 Nov 2015 19:57
Replies: 3
Views: 463
Archiv

Re: AquaSky 451 + 45er Becken

Hallo,

ich habe gesehen das du eine Becken und Lampe anbietest. Was hast du für eine Preisvorstellung?

Gruß
Marcin
Diskus79
16 Oct 2015 07:27
Replies: 3
Views: 521
Technik

Re: MeanWell Netzteil

HI,
mein Netzteil hatte schon einen Lüfter. Daher sollte einer auch drin bleiben. Mein Netzteil liefert 48V und ca. 10A.

Gruß
Marcin
Diskus79
03 Aug 2015 13:07
Replies: 6
Views: 707
Technik

Re: MeanWell Netzteil

Moin moin, natürlich konnte ich meine Finger nicht von lassen. Ich habe jetzt einen größeren Lüfter 70x70 eingebaut. Das macht einen großen unterschied aus. :D Ich habe mich mal informiert und heraus gefunden das es eine Wärmeleit-Tülle auf dem Bild ist. Diese muss drauf bleiben da sie elektrisch is...
Diskus79
03 Aug 2015 09:09
Replies: 6
Views: 707
Technik

MeanWell Netzteil

Hallo zusammen,

Ich wollte die Kühlung von meinem Netzteil verbessern und habe mein Netzteil auf gemacht .
Dabei sehe ich das manche Bauteile eine Gummitülle haben. So wie ich es kenne sollen die eigentlich eine direkte Verbindung zum Gehäuse haben. Kann da jemand mit erklären ?

Gruß
Marcin
Diskus79
02 Aug 2015 13:31
Replies: 6
Views: 707
Nährstoffe

Re: Nährstoff-Rechner als app

Jupp sehe ich auch so, wäre eine gute Sache.

Mit dem Browser geht es nur wenn Internet da ist. Ohne Internet wäre es noch besser.

Gruß
Marcin
Diskus79
01 Aug 2015 14:37
Replies: 6
Views: 721
Nährstoffe

Nährstoff-Rechner als app

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen ob es den Nährstoff Rechner als app gib?
Ich habe hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich was über sehen.

Gruß
Marcin
Diskus79
01 Aug 2015 14:02
Replies: 6
Views: 721
Beleuchtung

Re: Kühlkörperberechnung

Hallo zusammen, Möchte mich bei der Diskussion und Rechnerei bedanken. Vieles wird diskutiert aber fast nie das Ergebnis Presentiert. Ich habe die led Lampe soweit Betriebs fertig. Habe die ledlampe mal eine Stunde laufen lassen. Ich habe eine Temperatur Erhöhung von 27,2k. Da lag Robert sehr dich d...
Diskus79
03 Nov 2014 23:44
Replies: 22
Views: 952
Beleuchtung

Re: Netzteil 24V min 10A

Danke Robert, Hast du deinen Ritalschrank im Aquariumschrank montiert oder außerhalb? Was kostet der Ritalschrank? Das Netzteil hat ja einen guten Wirkungsgrad. Die Deratingkurve zeigt nur die Stabilität bei steigender Temperatur. Oder habe ich was übersehen. Aber da du aus Erfahrung berichtest, wer...
Diskus79
08 Aug 2014 09:04
Replies: 9
Views: 1121
Beleuchtung

Re: Netzteil 24V min 10A

Morgen :D Mit Reserven meine ich. Aus Erfahrung her, mögen einige Netzteile keine 100% Belastung. Gerade wenn sie im geschlossen Raum betrieben werden. Man Darf nicht vergessen, dass im Aquariumschrank auch andere Verbraucher betrieben werden. Und somit herrscht eine höhere Temperatur im Schrank als...
Diskus79
08 Aug 2014 07:31
Replies: 9
Views: 1121
Beleuchtung

Re: Netzteil 24V min 10A

Hallo Robert
Genau ich suche ein Netzteil für LEDs. Das Netzteil wollte ich nicht unter voll Last laufen lassen, gewisse Reserven müssen da sein.

Grüße
Marcin
Diskus79
07 Aug 2014 12:24
Replies: 9
Views: 1121
Beleuchtung

Netzteil 24V min 10A

Hey ich suche ein Netzteil, wie oben angegeben. In der Bucht finde ich nur offene Systeme. Möchte gerne im geschlossen Gehäuse haben. Habt ihr da Ideen? Wie ich gelesen habe sind die Dinger von Meanwell sehr begehrt, habt ihr ein Gehäuse drum gebaut? Oder wie habt ihr sie im Aquariumschrank untergeb...
Diskus79
05 Aug 2014 14:50
Replies: 9
Views: 1121
Beleuchtung

Re: Kühlkörperberechnung

Wird sogar weniger sein. Berechne besser bezogen auf die Gesamte Wärme, statt mit LED´s / cm. Ist genauer. 72 x 2,1W = 151,2 Watt auf den gesamten KK, das durch 30 = 5,04 Watt auf 4 cm Kühlkörper. 5,04 * 3,1k/w = 15,6k + 35° macht entspannte 42°C Guten Morgen, mit deiner Rechnung machst du mich gan...
Diskus79
08 Jul 2014 06:53
Replies: 22
Views: 952
Beleuchtung

Re: Kühlkörperberechnung

Danke für die Angabe Robert. wenn ich jetzt 72 Led´s nehmen a 254 Lm = 18288 Lm Ich habe viel gelesen das die Lichtfarbe okay sein soll 6500k - 7000K. https://www.fasttech.com/products/1609/10001905/1311504 Wie ist denn eure Erfachrung? Wenn ich die Temperatur am Kühlkörper berechne mit 72 Led´s. 3 ...
Diskus79
07 Jul 2014 11:20
Replies: 22
Views: 952
Page 1 of 2

Return to advanced search