Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby SnowWhite » 21 Oct 2015 12:27
Hallo,

das ist mein erster Beirag in diesem Forum, also wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte einfach bescheid sagen.

Also, heute habe ich den Kot meiner Diskus mikrosopiert weil sie angefangen haben sich anders zu verhalten (fressen kaum noch). Einer ist bereits gestorben, jedoch konnte ich keine äußeren Ursachen feststellen :(
Da ich leider nicht weiß, was ich da mikroskopiert habe, bitte ich hier um hilfe. Vielleicht weiß ja jemand was das ist?

LG
Marta

Attachments

SnowWhite
Posts: 2
Joined: 24 Aug 2015 21:03
Feedback: 0 (0%)
Postby SnowWhite » 21 Oct 2015 14:47
Weiß denn niemand was das sein könnte? :/
SnowWhite
Posts: 2
Joined: 24 Aug 2015 21:03
Feedback: 0 (0%)
Postby kurt » 21 Oct 2015 14:52
Hallo zusammen,
SnowWhite wrote:Also, heute habe ich den Kot meiner Diskus mikrosopiert weil sie angefangen haben sich anders zu verhalten (fressen kaum noch). Einer ist bereits gestorben, jedoch konnte ich keine äußeren Ursachen feststellen :(

@ Marta,
Den Kot der Diskusfische und ihr Verhalten müsstest du näher/ genauer beschreiben!
(Farbe, Konsistenz).
Wenn es denn Darmflagellaten (Hexamita) sein sollten sind diese viel kleiner als die auf den Bildern.
Da musst du schon genau hinsehen alles sauber vorbereiten und ein gut auflösendes Mikroskop haben.
Du musst auch den frisch abgesetzten Kot direkt entnehmen damit sich keine anderen Mikroorganismen darauf ansiedeln.
Sieht nach Arbeit aus, normalerweise ist Quarantäne angesagt.
Mit Medikamenten im laufenden funktionierenden Aquarium sind/währen Folgeprobleme vorprogrammiert :wink: .

Zu den Bildern,
es sind Süßwasserschnurwürmer, wenn du genau hinschaust kannst du Borsten und Augen erkennen.
Letztes Bild, Rädertierchen.
Das sind normale Aquarien Mikroorganismen, finden sich oft im Bodengrund und Mulm,
sind für die Abbauprozesse im Aquarium zuständig.
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest