Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon philippwanner » 10 Dez 2012 23:10
zuerst mal ein Hallo an die Planzen-Experten =)

bin Philipp 22 Jahre und komme aus Tirol AUT . bin begeistert von den Aquarien welche man hier zu Hauf bestaunen kann. Für mich ist ein so schön bepflanzte Aquarium ein Traum und dießen würde ich mir gerne verwirklichen.
zuerst jedoch zu meiner jetzigen Situation .
Diskusfische sind seit nun schon 4 Jahren meine große Leidenschaft.ich opfere mich tagtäglich für meine Fische auf. besitze 10 adulte Tiere 17-18cm und 11 babys aus eigener Zucht. habe ein 340l Aquarium und ein 680 Liter und einen Zuchtbecken welches jedoch nur zur Aufzucht dient 120Liter.

Meine größte Schwäche scheint eine Stärke von vielen von euch zu sein deshalb hoffe ich auf Hilfe.

Will mein 680L Becken komplett neu gestalten!! Als Vobild dienen mir hierzu einige eurer bepflanzten Diskusaquarien.

Warum neu? Hatte mit der "alten" Gestaltung kein Glück oder ist es einfach nur meine Unerfahrenheit. Pflanzen wuchsen kaum und dann kamen auch noch die Algen. Blaualge, Bartalge, Braunalge, Grünalge usw.

Was besitze ich ?
2x Filter Eheim Professional 3 600 + 350 Liter
CO2 Anlage Dennerle mit Magnetabschaltung
2x 80Watt T5 Leuchtstoffröhren , 1x Dennerle Amazon Day + 1x Philipps 830
Bodengrund war bisher: weißer Quarzsand 2-4mm
Fluval Stratum als Nährboden !?

Was brauche ich ist meine Frage an euch ?

diskus-amazonas.at inspiriert mich sehr . Nur fehlt das know how

Danke und Lg Philipp
Benutzeravatar
philippwanner
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 2012 23:17
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Brauche Rat
von Gerdinjo » 17 Apr 2013 12:25
1 497 von Craddoc Neuester Beitrag
17 Apr 2013 13:58
Brauche hilfe für diskus pflanzenbecken
Dateianhang von Marc'O » 04 Mär 2012 17:53
12 1808 von Marc'O Neuester Beitrag
27 Okt 2012 21:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast