Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Shico » 24 Sep 2015 17:17
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich lese nun schon seit einigen Tagen hier mit. Da dachte ich, könnte ich mein Becken (und mich) ja auch mal vorstellen.

Ich heiße Nico, bin 28 Jahre alt und quasi mit Aquarien groß geworden.
Mein Vater hatte zuletzt ein 600 Liter Diskusbecken.
Damals war ich eher auf die Terraristik fixiert, habe mich also nicht so sehr damit beschäftigt, konnte jedoch ein gewisses Grundwissen mitnehmen.

Bei mir soll es nun auch eins werden. (Nur vorerst ne Nummer kleiner.)

Becken: Juwel Rio 300 (360l)

Wasserwerte:

GH: 4
KH: 5
PH: 6,6
NO3: 10 mg/l
NO2: nicht nachweisbar


Filterung: - Juwel BioFlow 6.0 mit integrierter Heizung ( 1000l/h) (300 Watt Heizungstab)
- JBL Crystalprofi e1501 greenline ( 12l Filtervolumen, 1400l/h)

Beleuchtung: 4 x 54 Watt High Lite (11 Stunden am Tag, mit einer Stunde Mittagsruhe von 15.00 Uhr - 16.00 Uhr)

CO2: Dennerle mit Nachtabschaltung (an die Beleuchtung gekoppelt) und CO2 Dauertest.

Planzen: - Echinodorus bleheri
- Anubia bleheri
- Anubia nana
- Cabomba caroliniana
- Valisineria gigantea
- eine grasähnliche Pflanze ( Sorry, der Name ist mir entfallen)

Besatz: - 25 Paracheirodon axelrodi (Rote Neon)
- 9 Sterbas Panzerwels (Corydoras sterbai)
- 3 Blauer Antennenwels (Ancistrus dolichopterus)

Geplant: 6 PiWo Rot-Türkis

Außerdem überlege ich am Wochenende den Innenfilter rauszuwerfen, um mehr Schwimmraum zu gewährleisten.
Der große Außenfilter sollte ja generell vom Filtervolumen und der Leistung her reichen.
(Eventuell mit mechanischen Vorfilter)

So genug gebabbelt. Mich würde eure Meinung interessieren. :)

Beste Grüße
Nico

Attachments

Beste Grüße
Nico
Shico
Posts: 1
Joined: 15 Sep 2015 05:58
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest