Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Rue » 21 Apr 2013 00:43
moin,

werde hier nach und nach mein becken vorstellen, für das ich nun fast 2 jahre gebraucht habe, um es so hinzubekommen, dass es mein besatz und mir auch gefällt.

ich habe es discus dia de outono (discus herbsttage) genannt, weil mir während meiner zeit, in der schleswig-holsteinischen schweiz, die fantastischen mischwälder zur herbstzeit sehr beeindruckt, und sich bei mir der anblick vor über 20 jahren manifestiert hat.

denke die rotbraun- und grüntöne sind nicht zu übersehen.

da ich zur zeit mein diskus besatz runter gefahren habe um eine cuipeua-brut zu ziehen (die schönsten kommen dann ins becken) hat sich bei mir ein eher seltenes bild gezeigt:
Video von : youtube.com
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Benutzeravatar
Rue
Beiträge: 323
Registriert: 05 Jul 2011 22:18
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Rue » 12 Mai 2013 18:36
moin liebe flowgrower,

werde die nächsten tage mal ausführlicher von meinem becken berichten-im moment ist die zeit halt knapp.

die cuipeua-brut von Stefan Adamek schwimmt nun seit 3 wochen bei mir und macht sich prima.

das video entstand vor ca 2 1/2 wochen. jetzt sind sie 10 wochen alt und haben eine größe zwischen 5 und 7cm
Video von : youtube.com


wie gesagt, wenn ich mal mehr luft habe, gehe ich mal ins beckendetail.

gruß rue
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Benutzeravatar
Rue
Beiträge: 323
Registriert: 05 Jul 2011 22:18
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon stollo » 14 Mai 2013 09:25
Hey rue,

Finde dein Becken ist dir sehr gut gelungen, es macht einen sehr harmonischen Eindruck. Auch deine kleine Brut macht Lust auf mehr ;) !!!
Dazu auch eine kleine Frage hast du die Fische von Stefan Adamek als Jungfische bezogen ? Kann nämlich auf seiner Seite zur Zeit keine im Stock sehen und dabei würde ich doch auch so gerne welche haben :) ;)

Lieben Gruß

Sebastian
stollo
Beiträge: 53
Registriert: 08 Nov 2012 10:20
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Rue » 15 Mai 2013 19:53
Hallo Sebastian,

schön das dir mein becken gefällt-es ist ein ganz spezielles becken, deshalb möchte ich mir mehr zeit nehmen um es vollständig vorzustellen. (durchflussbecken mit glasaufbau und zuchtbecken zum einschieben)

ja, ich habe sie direkt vom Stefan-ich wohne ja nicht weit von ihm. es waren seine letzten.

weiß auch nicht ob er heuer welche ansetzt, da er mit umbauten bei sich am haus beschäftigt ist.

gruß rue
gruß rue
Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Benutzeravatar
Rue
Beiträge: 323
Registriert: 05 Jul 2011 22:18
Bewertungen: 28 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Discus Babyfood?
von CarstenLogemann » 11 Feb 2011 16:04
2 759 von Atreju Neuester Beitrag
11 Mär 2011 08:54
Garnelen im Discus-Becken
von Gratzer » 19 Apr 2008 18:36
14 4191 von Matze222 Neuester Beitrag
15 Okt 2008 19:39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste