2015

Gestalter: Chris84Nrw
Größe (L × H × T): 120 × 65 × 65 cm
Volumen: 507 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

3.935
Ansichten

Story: 

Lange Jahre fröhne ich nun der Aquaristik, bin aber erst seit ca. 2015 auf Co2 , Dünger und stärkerem Licht umgestiegen / gekommen. Für mich ist es eine Testphase bis heute, in der ich die verschiedenen Möglichkeiten auslote.

Algenprobleme, Probleme mit dem Wachstum etc. sind an der Tagesordnung. Fotos machen fällt mir genau so schwer wie ein stabiles Becken zu führen ;)

Ich bewundere alle Aquascapes und Aquarien in diesem Forum und hoffe darauf irgendwann auch die nötigen "Skills" zu haben um hier glasklare perfekte Momentaufnahmen von meinen Layouts zu präsentieren.

Dieses Becken lief ohne Heizung , mit hartem Wasser von ca. 16 GH und mit minimalen Co2 Werten.

Gedüngt wurde zu dieser Zeit mit einem Volldünger mehr nicht , ca. 50 % WW wöchentlich.

Es ist schon eine Herausforderung Pflanzen zu finden die bei diesen Bedingungen wachsen :D

Algen sind mir ein Begriff !

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 120 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 2 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche

Lichtfarbe: WDL+NDL
Lichtleistung: 1x 150 + 2x 70
Beleuchtung: 
  • HQI-Brenner

Filterung: 
  • Innenfilter

Sonstige Technik: 
  • Strömungspumpe
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur 20 °C
pH-Wert 7,3 
Kohlendioxid (CO2) 2 mg/l
Gesamthärte 16 °dGH
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 50%
Für dieses Aquarium liegen keine Informationen zur Düngung vor.

Aquascaping

 

Pflanzplan

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.

Besatz