Ignem veni mittere

Gestalter: Kristian
Größe (L × H × T): 60 × 35 × 40 cm
Volumen: 84 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

2.933
Ansichten
2927 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Nach einem Ausflug in die Meerwasserwelt wollte ich wieder eine grüne Hölle. Entspannt einfach mehr. Iwagumi haben mich immer fasziniert, aber sich über diesen Stil der grünen Hölle anzunähern ist etwas schwierig. Deshalb wurden zwar Iwagumi-Gestaltungselemente übernommen, doch auch willentlich "Stilbrüche" vollzogen.

Dies ist keine "Scape". Ich wollte nie eine Landschaft unter Wasser nachbauen, sondern lediglich Assoziationen wecken, Harmonie verwirklichen und nicht zuletzt Tieren einen guten Lebensraum bieten.

Evolutionsbilder (4):

Technik

 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Für dieses Aquarium liegen keine Informationen zur Düngung vor.

Aquascaping

Layoutstil: Iwagumi
Layoutform: Dreieck
Hintergrundfolie: Milchglas
 
Inspiration: 

Jeder Stein hat - genauso wie jeder Berg - eine Richtung. Dieser will Genüge getan werden.

Pflanzplan

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
2

Pogostemon erectus
3

Alternanthera reineckii 'Mini'
4

Alternanthera reineckii 'Rosanervig'
5

Juncus repens
6

Staurogyne repens
7

Eleocharis sp. "Minima"

Besatz