Micha's 300 Liter

Gestalter: VanilleEis89
Größe (L × H × T): 100 × 60 × 50 cm
Volumen: 300 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

5.452
Ansichten
3901 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Nachdem es jetzt 5 Jahre in seiner Ecke stand und ich seit 2 Jahren auch endlich zufrieden damit bin hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass es hinterm Aquarium... schimmelt :(

Ende vom Lied ist, das derzeit er Besatz auszieht und neue Zuhause findet und es danach erstmal abgebaut wird, nächstes Jahr werden dann wohl meine Malawis darin einziehen, wodurch sich das Thema Pflanzen erledigt hat.

Es ist echt zum weinen, aber ich habe mit diesem Becken sehr viel über die ganzen Zusammenhänge im Aquarium, die richtige Düngung und die Notwendigkeit von CO2 gelernt... vllt bleiben die Malawis auch doch im Keller, mal schauen :D

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 1 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 2 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung
  • Blasenzähler
  • Ausseneinspeisung

Lichtleistung: 2x 45W
Beleuchtung: 
  • T5-Leuchtstoffröhren

Umwälzvolumen: 900 l/h
Filterung: 
  • Aussenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
Sonstige Technik: 
  • UV-Klärer
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur 24 °C
pH-Wert 7,5 
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte 7 °dGH
Karbonathärte 3 °dKH
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 30%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Aqua Rebell - Makro Basic - NPK täglich
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen täglich

Aquascaping

 

Pflanzplan

30%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

...

1
2
2
2
2
3
4
4
6
7
7
8
8
9
10
1

Microsorum pteropus
2

Anubias barteri var. barteri
3

Limnophila sessiliflora
4

Cryptocoryne wendtii ''braun''
5

Micranthemum tweediei
6

Cryptocoryne wendtii ''grün''
7

Cryptocoryne parva
8

Rotala rotundifolia
9

Lagenandra meeboldii "Rot" ("Red")
10

Ludwigia palustris "Super Red"

Besatz


 

Paracheirodon innesi

Ancistrus sp.

Pterophyllum scalare

Xiphophorus maculatus

Hyphessobrycon amandae

Caridina multidentata

Melanoides tuberculata