Two Green Islands

Gestalter: DerDuderich
Größe (L × H × T): 80 × 40 × 30 cm
Volumen: 96 l

Allgemein

3.417
Ansichten
3158 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Dies ist mein allererstes 'eigenes' Aquarium. Ich habe es mir angeschafft da ich mit einem Aquarium aufgewachsen bin und als Kind immer viel Spaß daran hatte die Fische zu beobachten.

Es handelt sich um ein Komplettset der Firma MARINA.

Technik

 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Für dieses Aquarium liegen keine Informationen zur Düngung vor.

Aquascaping

Hintergrundfolie: keine
 
Inspiration: 

Der Hardscape besteht aus 6 "Drachensteinen".

Die grobe Idee war, zwei Steininseln links und rechts im Aquarium zu schaffen, mit einem Durchgang in der Mitte.


6 × Drachenstein (Okho)

Pflanzplan

22%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Im Hintergrund ganz links sitzen zwei Vallisneria nana und daneben eine Ammannia gracilis. Rechts vor der Pumpe eine Anubias hastifolia und eine Alternanthera reineckii 'Mini'.

Im Mittelgrund sitzen ganz links eine Lagenandra meeboldii "Rot" und (vermutlich?) ein Echinodorus latifolius. Auf dem Stein in der Mitte ein aufgebundener Javafarn (Microsorum pteropus).

An zwei Stellen habe ich Bucephalandra sp. "Bodok" auf Steine gebunden, die zicken zur Zeit allerdings rum.

Der Versuch, einen Teppich aus Eleocharis pusilla zu züchten ging grandios in die Hose.

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Vallisneria nana
2

Lagenandra meeboldii "Rot" ("Red")
3

Helanthium bolivianum "latifolius"
4

Taxiphyllum barbieri
5

Ammannia gracilis
6

Anubias hastifolia
7

Alternanthera reineckii 'Mini'
8

Microsorum pteropus
9

Bucephalandra sp. "Bodok"

Besatz


 
Besatzbeschreibung: 

Die Fische waren Restbestand einer schließenden Zoohandlung. Für ein Becken dieser Größe sind es relativ viele Fische, bisher scheint es aber nicht zu eng zu sein, die Fische sind alle aktiv und wohlauf, verhalten sich normal und ausgelassen.

20 Neons

10 Rotkopfsalmler

8 Panzerwelse

3 Guppies

5 Mollys

2 Zebra-Rennschnecken


Corydoras sterbai

Paracheirodon axelrodi

Hemigrammus bleheri

Poecilia reticulata

Vittina coromandeliana