Cube 2

Gestalter: Cpt. Balu
Größe (L × H × T): 30 × 35 × 30 cm
Volumen: 31,5 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

4.428
Ansichten
3332 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Der Kampffisch schüchterte die kleinen Moskitobärblinge in meinem anderen Nano Cube zu sehr ein, sodass er seinen eigenen Cube bekam.

Evolutionsbilder (1):

Technik

Lichtfarbe: 6500k
Lichtleistung: 900 Lumen
Beleuchtung: 
  • Kompaktleuchtstofflampen

Filterung: 
  • Innenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
 
Technische Beschreibung: 

Dennerle Nano Light 11 Watt

Dennerle Nano Eckfilter XL mit Filter Extension

Sera 50W Regelheizer

Nährstoffe

Temperatur 25 °C
pH-Wert 7,5 
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte 15 °dKH
Nitrat (NO3-) 15 mg/l
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) 0,05 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 20%
Produkt Dosierung Intervall
Easy Life - Profito 0,35 ml
Easy Life - Ferro 1 ml wöchentlich

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Hintergrundfolie: keine
 
Inspiration: 

Als Bodengrund verwende ich feinen schwarzen Kies und weißen Sand. Geplant war ein Bereich mit Sand und dunklem Kies, allerdings haben die Garnelen und die Zwergpanzerwelse das recht schnell "umdekoriert" und so hat sich das vermischt.


Mangrovenwurzel

Pflanzplan

1
2
3
4
5
1

Vesicularia dubyana
2

Eleocharis acicularis
3

Cryptocoryne hudoroi
4

Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf"
5

Vallisneria spiralis

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter
  • Frostfutter
  • Lebendfutter

 
Besatzbeschreibung: 

Der Kampffisch schwimmt meist oben rum. Am liebsten hängt er am Filtergehäuse angelehnt und wartet bis ich vorbeikomme, dann schaltet er den Düsenantrieb an und schnellt in die gewohnte Futterecke. Ab und zu wird mal ein Zwergpanzerwels verjagt wenn sie zu nah an "seiner" Ecke die Scheibe hoch und runter sausen.

Die roten Sakura Garnelen sind aus Cube 1 hierhin umgesiedelt worden. Später kamen noch marmorierte Zwergpanzerwelse hinzu.


Betta splendens

Corydoras habrosus

Neocaridina davidi "Red"

Anentome helena