Green Cube

Gestalter: madtechnics
Größe (L × H × T): 38 × 43 × 38 cm
Volumen: 62,09 l

Allgemein

4.202
Ansichten
3476 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich durch viele tolle Aquarien auf Flowgrow inspirieren lies, möchte ich nun selbst eines meiner Projekt vorstellen.

Das Dennerle Cube 60 war mein erstes Aquarium und ist wie ich finde ein super Start in die Aquaristik.

Mittlerweile würde ich aber jedem von Beginn ab einen guten Außenfilter empfehlen. Diese lästigen kleinen Innenfilter machen einfach nur ne Menge Arbeit und sehen nicht schön aus...

Aber jetzt viel Spaß beim Anschauen.

Grüße Markus

Evolutionsbilder (6):

Technik

Größe der CO2-Druckgasflasche: 1 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung
  • Ausseneinspeisung
  • Drop-Checker

Lichtfarbe: 7000K
Lichtleistung: 20 Watt - 2400 Lumen
Beleuchtung: 
  • LED

Filterung: 
  • Aussenfilter

 
Technische Beschreibung: 

Nach vielen Experimenten hat nun eine sinnvolle Beleuchtung "Daylight Cluster 40.2" und ein vernünftiger Außenfilter "Eheim eXperience 250" Platz gefunden.

CO2 wurde immer eingebracht, allerdings in den Anfangszeiten über einen CO2 Diffusor und mittlerweile über einen Atomizer.

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 40%
Für dieses Aquarium liegen keine Informationen zur Düngung vor.

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Hintergrundfolie: Schwarz
 

1 × ADA - Aquasoil - Amazonia - 9 l

1 × ADA - Power Sand - M - 2 l

Leopardengestein

Mangrovenwurzel

Pflanzplan

1
2
3
4
5
6
7
8
10
11
12
1

Riccia fluitans
2

Limnobium laevigatum
3

Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
4

Anubias barteri var. nana
5

Micranthemum tweediei
6

Hygrophila corymbosa "Siamensis"
7

Hydrocotyle cf. tripartita
8

Alternanthera reineckii 'Mini'
9

Ludwigia repens
10

Rotala wallichii
11

Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba"
12

Heteranthera zosterifolia

Besatz


 

Ancistrus sp.

Poecilia reticulata

Cambarellus patzcuarensis "Orange"