Aqua Art 60

Gestalter: LCdr Thrawn
Größe (L × H × T): 57 × 35 × 30 cm
Volumen: 59,85 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

5.022
Ansichten
5271 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Das Becken hat in den letzten Jahren schon viele Veränderungen durchgemacht.

24. Mrz. 2015:

Die letzten Wochen habe ich die Düngung nach dem Flowgrow Spezial Düngesystem neu eingestellt. Den Verbrauch zu ermitteln gestaltete sich etwas schwierig, da er von Woche zu Woche anstieg. Nun scheint er sich aber bei 1.4 Nitrat, 0.2 Phosphat und 0.4 Kalium pro Tag eingependelt zu haben. Den Phosphat-Gehalt habe ich in 0.1-Schritten bis auf 0.6 mg/l angehoben. Neue GSA gibt es nun kaum noch und ich denke durch weiteres Anheben des P-Gehalts sollten es überhaupt keine neuen mehr geben. Doch es wird noch einige Zeit dauern bis sich die Schäden rausgewachsen haben und das Becken wieder einigermaßen aussieht.

4. Mrz. 2015:

Momentan befindet es sich in einem desolaten Zustand. Da ich über Monate Probleme mit Fusselalgen an den Scheiben hatte habe ich für den Tetra Innenfilter das neue Filterflies mit Algenstop ausprobiert. Die Fusselalgen an den Scheiben traten danach wirklich nicht mehr auf, jedoch wuchsen auch meine Pflanzen nicht mehr. Dazu gesellten sich dann haufenweise GSA auf allen Pflanzen. Das Flies habe ich mittlerweile wieder durch ein normales ersetzt. Doch das GSA-Problem habe ich bis jetzt nicht mehr in den Griff bekommen.

Evolutionsbilder (9):

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 30 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 1 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche

Lichtfarbe: 7.000
Lichtleistung: 17 Watt / 2000 Lumen
Beleuchtung: 
  • LED

Filterung: 
  • Innenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur 25 °C
pH-Wert 7 
Kohlendioxid (CO2) 35 mg/l
Gesamthärte 14 °dGH
Karbonathärte 11 °dKH
Nitrat (NO3-) 10 mg/l
Phosphat (PO43-) 0,6 mg/l
Kalium (K+) 13 mg/l
Eisen (Fe) 0,02 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 30%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Aqua Rebell - Makro Basic - Phosphat 2,5 ml täglich
Aqua Rebell - Makro Spezial - N 1,5 ml täglich
Aqua Rebell - Makro Basic - Nitrat bei Bedarf
Aqua Rebell - Mikro Spezial - Flowgrow 0,5 ml täglich
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen bei Bedarf

Aquascaping

Layoutstil: Wasserpflanzen Aquarium
Hintergrundfolie: keine
 

Oliver Knott - Nature Soil - Brown - 10 l

Pflanzplan

47%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1

Pogostemon helferi
2

Staurogyne repens
3

Lilaeopsis brasiliensis
4

Rotala rotundifolia
5

Alternanthera reineckii 'Mini'
6

Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
7

Taxiphyllum barbieri
8

Anubias barteri var. angustifolia
9

Juncus repens
10

Bacopa australis
11

Vallisneria sp. 'Natans'
12

Pogostemon erectus
13

Rotala rotundifolia 'Green'
14

Didiplis diandra
15

Helanthium tenellum "parvulum"

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter

 

Betta splendens

Paracheirodon axelrodi

Otocinclus hoppei

Caridina multidentata

Anentome helena

Neocaridina davidi "Red"

Planorbarius corneus