BasaltCube

Gestalter: BlackWasabi
Größe (L × H × T): 28 × 38 × 43 cm
Volumen: 45,75 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

4.822
Ansichten

Story: 

Angefangen hat alles mit einem geschenkten BiOrb, der sogenannte "Endoskuebl".

Weil das Acrylteil ziemlich unpraktisch ist und ich kein Vertrauen in den Bodenablauf habe, wurde umgezogen.

Der neue Bottich ist ein 60er Cube, was anderes passt leider nicht in die Schranknische. Technik, Pflanzen, Fisch & Shrimps wurden übernommen. Bodengrund Deponit und Malawikies stammen aus dem Set, Frischwasser wurde mit Dennerle Wasseraufbereiter & sera Bio-nitrivec behandelt und mit 1/4 Altwasser gemischt. Filter wurde umgehängt, Viecher wurden einen Tag später eingesetzt. War ein Tipp vom Fischhändler, hat sauber funktioniert. Hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit Zusatz von Aufbereiter oder Startern.

Mittlerweile habe ich ein paar Umbauten vorgenommen, Mondlicht & Arbeitsbeleuchtung ergänzt, Filter zum Einhängen umgebaut und den CO2 Tornado gegen einen Diffusor getauscht. Demnächst folgt Umbau der Elektrosteuerung von Zeitschaltuhren und Mehrfachsteckdosen auf C-Schienen-Gehäuse.

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 8 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 1 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Inneneinspeisung

Lichtfarbe: 6000
Lichtleistung: 2x11
Beleuchtung: 
  • Kompaktleuchtstofflampen

Umwälzvolumen: 300 l/h
Filterung: 
  • Innenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
 
Technische Beschreibung: 

Dennerle NanoCube 60 mit Eheim biopower 200, Jäger Heizer, Dennerle Quantum auf Mehrweg und JBL Diffusor

Nährstoffe

Temperatur 24 °C
pH-Wert 7 
Kohlendioxid (CO2) 20 mg/l
Gesamthärte 9 °dGH
Karbonathärte 7 °dKH
Nitrat (NO3-) 10 mg/l
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) 0,5 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 20%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Dennerle - V30 Complete 1 ml bei Bedarf

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Layoutform: Form mit Perspektive
Hintergrundfolie: Schwarz
 
Inspiration: 

Basalt aus eigener Herstellung ;)

Pflanzplan

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Anubias barteri var. barteri
2

Aegagropila linnaei
3

Vallisneria spiralis
4

Echinodorus grisebachii 'Tropica'
5

Helanthium tenellum
6

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
7

Taxiphyllum barbieri

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter
  • Futtertabletten

 
Besatzbeschreibung: 

Bis auf die Otos wurde alles aus meinem Endoskuebl übernommen


Otocinclus hoppei

Danio rerio

Paracheirodon axelrodi

Corydoras elegans

Caridina multidentata

Anentome helena

Vittina coromandeliana