Fog-Woods

Gestalter: Fusel
Größe (L × H × T): 40 × 25 × 25 cm
Volumen: 25 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

9.939
Ansichten
3818 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Es ist mein erster Versuch, bei dem ich gezielt auf die Bepflanzung Wert gelegt habe und Erfahrungen mit einem Bodenfilter, in Vito-Pflanzen und einem umfassenden Düngekonzept versuche zu gewinnen.

Das Becken ist noch sehr jung und wird noch eine Menge Veränderungen erfahren. Veränderungen sind schließlich der Kern unseres Kosmos und auch in dieser kleinen Miniaturwelt soll es zum Ausdruck gebracht werden.

Evolutionsbilder (5):

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 20 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 1 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung
  • Inneneinspeisung
  • Drop-Checker

Lichtfarbe: 6500
Lichtleistung: 2x 11W
Beleuchtung: 
  • Kompaktleuchtstofflampen
  • Reflektoren

Umwälzvolumen: 500 l/h

 
Technische Beschreibung: 

Bodenfilter von Wavereef mit Aquel Circulator 500

Nährstoffe

Temperatur 24 °C
pH-Wert 6,8 
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte 6 °dGH
Karbonathärte 5 °dKH
Nitrat (NO3-) 13 mg/l
Phosphat (PO43-) 0,2 mg/l
Kalium (K+) 15 mg/l
Eisen (Fe) 0,1 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 50%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Easy Life - Profito 0,25 ml täglich
Aqua Rebell - Makro Spezial - N 0,6 ml täglich
KH2PO4 täglich
K2CO3 wöchentlich
Aqua Rebell - Makro Basic - NPK 0,7 ml täglich

Aquascaping

 

1 × JBL - Manado - 5 l

Pflanzplan

1
2
3
3
3
4
4
5
5
6
7
8
9
10
1

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
2

Hydrocotyle cf. tripartita
3

Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
4

Taxiphyllum sp. "Flame Moss"
5

Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
6

Fissidens fontanus
7

Riccardia spp.
8

Staurogyne repens
9

Ludwigia palustris
10

Riccia fluitans

Besatz


 
Besatzbeschreibung: 

Den Besatz habe ich langsam gesteigert und wurde ursprünglich eingesetzt, um die angefallenen Algen zu vernichten. Nitrit wird jeden Tag gemessen!

Update: Die ursprünglich geplanten Blue Tigergarnelen durften mittlerweile einziehen und die FireRed werden demnächst ausziehen.


Caridina multidentata

Neocaridina davidi "Red"

Clithon sp.

Caridina cf. cantonensis "Blue Tiger"