Mein Anfang

Gestalter: Jezziez
Größe (L × H × T): 80 × 52 × 36 cm
Volumen: 149,76 l
Glasart: Weißglas

Allgemein

4.960
Ansichten
1522 Tage
Standzeit

Story: 

Ich habe das Aquarium mit Pflanzen und Fischen komplett übernommen. Seither hat sich aber an Pflanzen und Besatz so einiges geändert und ich bin jetzt zumindest was die Fische angeht schon mal sehr zufrieden.

Auf dem ersten Bild in der Evolution sieht man noch die Prachtbarben (orange) sowie schwarzen und silbernen Mollys, die ich inzwischen wegen noch zu erwartenden weicheren Wasserwerten und zu großer Anzahl für die Beckengröße abgegeben habe.

Evolutionsbilder (6):

Technik

CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung

Beleuchtung: 
  • T5-Leuchtstoffröhren

Filterung: 
  • Hamburger Mattenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur 25 °C
pH-Wert 8 
Kohlendioxid (CO2) 5 mg/l
Gesamthärte 5 °dGH
Karbonathärte 8 °dKH
Nitrat (NO3-) 25 mg/l
Phosphat (PO43-) 0,5 mg/l
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) 0,25 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 30%
Düngerzufuhr: manuell
Für dieses Aquarium liegen keine Informationen zur Düngung vor.

Aquascaping

Hintergrundfolie: keine
 

2 × JBL - Sansibar - Black - 10 kg

1 × JBL - Sansibar - White - 5 kg

1 × Moorkienwurzel

4 × Pagodengestein

Pflanzplan

62%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

So, alle Pflanzen sind da, nun warte ich mal ab, was wirklich gut wachsen wird bei mir und was ich wieder rauswerfen werde.

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Staurogyne repens
2

Lysimachia nummularia
3

Blyxa japonica var. japonica
4

Cryptocoryne crispatula var. balansae
5

Helanthium tenellum "parvulum"
6

Pogostemon stellatus 'Broad Leaf'
7

Eichhornia azurea (rotstängelige Form)
8

Helanthium bolivianum 'Vesuvius'
9

Helanthium bolivianum "Angustifolius"
10

Hydrocotyle cf. tripartita
11

Hygrophila corymbosa ''Angustifolia''
12

Hygrophila salicifolia
13

Limnobium laevigatum
14

Limnophila indica
15

Limnophila hippuridoides
16

Limnophila sessiliflora
17

Egeria densa
18

Ceratophyllum demersum
19

Alternanthera reineckii "Rosaefolia"
20

Microsorum pteropus 'Windeløv'
21

Pistia stratiotes

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter
  • Frostfutter
  • Futtertabletten

 
Besatzbeschreibung: 

Für den Boden bin ich mit 5 Cory sterbai sowie 5 Cory aeneus sowie den 4 Otocinlus ausgesprochen bedient.

Die Mitte teilen sich ca. 1 blauer Neon sowie meine 3 Neonsalmler (Gnadenbrot) mit 9 Platys.


Corydoras aeneus

Corydoras sterbai

Otocinclus hoppei

Xiphophorus maculatus

Paracheirodon simulans

Paracheirodon innesi

Caridina multidentata

Anentome helena

Neocaridina davidi "Yellow"