1 1/2tes Becken

Gestalter: Öhrchen
Größe (L × H × T): 25 × 30 × 25 cm
Volumen: 18,75 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

4.272
Ansichten
889 Tage
Standzeit

Story: 

Der kleine Cube wurde angeschafft, um die Nachkommen meiner Perlhuhnbärblinge vor ihren gefräßigen Artgenossen zu retten und großzuziehen. Da es eigentlich nicht mein schon in Planung befindliches 2. Becken war, wurde es kurzerhand das 1 1/2te :-)

Mitte Juli 2014 wurde der Cube samt Besatz innerhalb der Familie weitergegeben, und dort umgestaltet, existiert also in der gezeigten Form nicht mehr.

Technik

Lichtleistung: 11W
Beleuchtung: 
  • Kompaktleuchtstofflampen

Filterung: 
  • Innenfilter

 
Technische Beschreibung: 

Keine besondere Technik. Die zum (Aquael Shrimp)Set gehörende Leuchte ist mit ihren 11W für 20l schon recht komfortabel, auch der kleine Schwamm-Innenfilter funktioniert gut. Nur auf den nicht regelbaren Heizer habe ich verzichtet.

Nährstoffe

Temperatur 20 °C
pH-Wert 7,5 
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte 7 °dGH
Karbonathärte 4 °dKH
Nitrat (NO3-) 10 mg/l
Phosphat (PO43-) 0,5 mg/l
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) 0,05 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 50%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
DRAK - Ferrdrakon 0,4 ml täglich

Aquascaping

 

JBL - Sansibar - Black - 5 kg

Pflanzplan

63%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Einfache, schnell wachsende Plfanzen.

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Egeria densa
2

Hygrophila polysperma
3

Ludwigia repens
4

Riccia fluitans
5

Echinodorus 'Harbich Rot'
6

Cryptocoryne parva
7

Lomariopsis cf. lineata
8

Vallisneria spiralis

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter
  • Lebendfutter

 
Besatzbeschreibung: 

Der Besatz besteht aus einer wechselnden Anzahl Perlhuhnbärbling-Jungtiere in verschiedenen Entwicklungsstadien. Außerdem gibt es Red Fire Garnelen, von denen einige blaue Farbanteile haben. Leider vermehren sie sich nur spärlich.

Dazu noch rote Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken und Blasenschnecken.


Danio margaritatus

Neocaridina davidi "Red"

Planorbarius corneus

Melanoides tuberculata