first scape by MH

Gestalter: Obelix
Größe (L × H × T): 80 × 40 × 35 cm
Volumen: 112 l
Glasart: Weißglas

Allgemein

4.209
Ansichten
3993 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Mein Erstes Aquarium. Nachdem ich einige Berichte und Videos gesehen habe ließ mich das Thema Aquascape einfach nicht mehr los. ich kannte Aquarien nur mit Flachem Boden und einigen wenigen Planzen oder eher Kraut.

Jetzt wolte ich es besser machen.

Ich liebe Berge wegen des schönen Panoramas. Hier konnte ich einige Gedankenbilder als Vorlage verwenden für die Einrichtung. Dann kamen meiner Frau und mir einige Pandora Bäume von Oliver Knott unter, die im Köle Zoo in Karlsruhe gestaltet hat. Das war ein eycatcher den wir brauchten. also wurde soetwas auch gleich noch mit ins Projekt integriert.

Technik

CO2-System: 
  • Druckgasflasche

Lichtleistung: 2 x 18W; Osram Backled LEDs in warmweis am Rand; Dress LEDstripes am Deckel
Beleuchtung: 
  • T8-Leuchtstoffröhren
  • LED

Umwälzvolumen: 400 l/h
Filterung: 
  • Innenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
Sonstige Technik: 
  • Umkehrosmoseanlage
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Dennerle - V30 Complete bei Bedarf

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Hintergrundfolie: keine
 

Pflanzplan

14%
Schnellwachsende
Pflanzen
14%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Echinodorus 'tenellus'

1
1
1
1
1
1
2
3
4
5
5
6
7
7
7
1

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
2

Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
3

Hygrophila pinnatifida
4

Anubias barteri var. nana
5

Echinodorus 'Aflame'
6

Ludwigia glandulosa
7

Vallisneria nana "Tiger"

Besatz

Futter: 
  • Futtertabletten

 

Otocinclus hoppei

Paracheirodon innesi

Pseudomugil furcatus

Caridina multidentata