Kleines Aquarium (KAQ)

Gestalter: Öhrchen
Größe (L × H × T): 34 × 22 × 25 cm
Volumen: 18,7 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

6.695
Ansichten
1394 Tage
Standzeit

Story: 

Dieses kleine Aquarium ist erst über Umwege zum "Weichwasserbecken" für Red Bee Garnelen geworden.

Zuerst waren Red Fire geplant. Diese sind leider zum Großteil einer Vergiftung durch behandelte Pflanzen zum Opfer gefallen (obwohl die Pflanzen gewässert wurden). Da ich nun quasi "zurück auf Null" war, kam der Gedanke auf, aktiven Bodengrund + Osmosewasser zu verwenden, das Becken nochmal etwas umzugestalten, und Caridina einzusetzen.

Technik

Lichtfarbe: 6500K
Lichtleistung: 1x8W
Beleuchtung: 
  • T5-Leuchtstoffröhren
  • Reflektoren

Umwälzvolumen: 300 l/h
Filterung: 
  • Innenfilter

 
Technische Beschreibung: 

Tetra Aqua Art 20l. Nach Schwammfilter und Eckfilter hat es nun einen Bodenfilter erhalten.

Nährstoffe

Temperatur 22 °C
pH-Wert 6,5 
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte 5 °dGH
Karbonathärte 1 °dKH
Nitrat (NO3-) 10 mg/l
Phosphat (PO43-) 0,1 mg/l
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) 0,05 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 50%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
DRAK - Ferrdrakon 0,4 ml täglich

Aquascaping

Hintergrundfolie: Milchglas
 

3 × Shirakura - Red Bee Sand - 8 l

Mangrovenwurzel

Drachenstein (Okho)

Pflanzplan

33%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Die (mit Bedacht anspruchslos gewählten) Pflanzen wachsen gesund und beständig bei Standardbeleuchtung.

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Najas guadalupensis
2

Cryptocoryne spiralis var. spiralis
3

Vallisneria nana
4

Bacopa caroliniana
5

Cryptocoryne beckettii "Petchii"
6

Microsorum pteropus 'Narrow'
7

Pistia stratiotes
8

Limnobium laevigatum
9

Echinodorus grisebachii 'Tropica'

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter
  • Futtertabletten

 
Besatzbeschreibung: 

"Stinknormale" Red Bee Garnelen :-)


Caridina cf. cantonensis "Red Bee"

Planorbarius corneus

Melanoides tuberculata