Das Wurzelwerk

Gestalter: v1per
Größe (L × H × T): 60 × 36 × 30 cm
Volumen: 64,8 l
Glasart: Weißglas

Allgemein

1.434
Ansichten
1440 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Mein erstes Aquascape!

In der Kindheit hatte ich immer wieder mal Gesellschaftsbecken und irgendwann konnte ich mir den Traum von einem 540l Malawi Aquarium erfüllen. Umzugs bedingt musste ich dieses aber aufgeben. Aquascaping war schon immer in meinem Kopf und ich wollte es schon immer mal ausprobieren.

Nun war es endlich soweit und ich habe begonnen mir die Komponenten für mein erstes Aquascape zu besorgen.

Ich konnte sehr viel gebraucht bekommen, was unterm Strich 50% des Neupreises ausgemacht hat, trotzdem habe ich auf hochwertige Technik geachtet, weil wer billig kauft, kauft zwei mal und dafür habe ich kein Geld ;-)

Nun konnte ich durch eine Hobbyauflösung eine ganze Menge Hardscape ergattern (Minilandschaft und Moorwurzeln).

Zuerst hatte ich an ein Iwagumi gedacht, dann mich aber für eine Nachbildung einer Wurzel auf felsigem Untergrund entschieden.

Evolutionsbilder (10):

Technik

Größe der CO2-Druckgasflasche: 2 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung
  • Blasenzähler
  • Ausseneinspeisung
  • Drop-Checker

Lichtfarbe: UWBR
Lichtleistung: 3000 Lumen
Beleuchtung: 
  • LED

Umwälzvolumen: 900 l/h
Filterung: 
  • Aussenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Externer Regelheizer
 

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Produkt Dosierung Intervall
Tropica Plant Growth Premium Fertiliser bei Bedarf
Tropica Plant Growth Specialised Fertiliser bei Bedarf

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Layoutform: Form mit Perspektive
Hintergrundfolie: keine
 

Minilandschaft (Seiryu)

Moorkienwurzel

Pflanzplan

0%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Bucephalandra sp. "Red"

Rotala sp. "Gia Lai" / "H'Ra"

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Bucephalandra sp. "Kedagang"
2

Hygrophila pinnatifida
3

Microsorum pteropus 'Trident'
4

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
5

Pogostemon helferi
6

Micranthemum tweediei

Besatz