Minicube Küche

Gestalter: judith_21
Größe (L × H × T): 20 × 25 × 20 cm
Volumen: 10 l
Glasart: Weißglas

Allgemein

1.760
Ansichten
1603 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Nach einigen Jahren Abstinenz das erste Mini-Aquarium. Das kleinste, was ich vorher jemals gepflegt hatte, waren 54l.

Dieses kleine 10l-Cube steht jetzt auf der Fensterbank in der Küche.

Weil ich die Garnelen und Schnecken geschenkt bekommen habe, hatte ich sie vor der Einrichtung in einem kahlen Acrylbecken mit ein paar Brombeerblättern und Pseudofilter (eher nur Umwälzung), in dem ich täglich Wasser gewechselt habe. Obwohl es wegen Nitritpeak nicht so gut ist, ab Tag 1 Tiere im Becken zu haben, dachte ich mir, ist es doch für die Garnelen schöner, wenn sie einen etwas natürlicheren Lebensraum haben. Die häufigen Wasserwechsel behalte ich zu Beginn einfach bei, damit der Nitritpeak den Tieren keine Probleme bereitet. Aufgrund des geringen Volumens ist der Wasserwechsel ja eh in ein paar Minuten erledigt. ;-)

Evolutionsbilder (1):

Technik

Größe der CO2-Druckgasflasche: 0 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche

Lichtfarbe: 6500K
Lichtleistung: 500lm
Beleuchtung: 
  • LED

Filterung: 
  • Innenfilter

 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Für dieses Aquarium liegen keine Informationen zur Düngung vor.

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Layoutform: Hügel-Form
Hintergrundfolie: keine
 

Pflanzplan

20%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Marsilea crenata
2

Marsilea hirsuta
3

Rotala rotundifolia "H'Ra" ("Gia Lai")
4

Bucephalandra pygmaea "Bukit Kelam / Sintang"
5

Eleocharis acicularis

Besatz


 
Besatzbeschreibung: 

4 Neocaridina davidi

3 Geweihschnecken

2 Rennschnecken