Kleines Sri Lanka

Gestalter: Teya
Größe (L × H × T): 121 × 64 × 46 cm
Volumen: 356,22 l

Allgemein

2.027
Ansichten
2041 Tage
Standzeit bis heute

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 1 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 2 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung
  • Blasenzähler

Beleuchtung: 
  • LED

Filterung: 
  • Innenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
 
Technische Beschreibung: 

Filter, Heizer, Beleuchtung von Juwel, passend für Vision260

Nährstoffe

Temperatur 24 °C
pH-Wert 7,5 
Kohlendioxid (CO2) 5 mg/l
Gesamthärte 15 °dGH
Karbonathärte 8 °dKH
Nitrat (NO3-) 1 mg/l
Phosphat (PO43-) 0,1 mg/l
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) 0,05 mg/l
Wasserwechselintervall: alle 2 Wochen
Wasserwechsel %: 30%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Easy Life - Profito 25 ml wöchentlich
Easy Life - Nitro 25 ml wöchentlich

Aquascaping

Layoutstil: Biotop
Hintergrundfolie: Foto
 
Inspiration: 

Ich entwickle die Einrichtung rund um dei Bitterlingsbarben. Besatz und Pflanzen sollten möglichst aus Sri Lanka kommen. Ich bin keine Könnerin, was Aquascaping anghet. Ich möchte, dass sich meine Pflanzen und Tiere wohlfühlen und was schönes für's Auge.


1 × Moorkienwurzel

1 × Mangrovenwurzel

1 × Mopaniwurzel

Pflanzplan

40%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Die Wasserpflanzen habe ich so ausgesucht, dass sie zumindest nach Asien passen. Für die Anfang vor allem erst einmal kostengünstige und schnellwachsende Pflanzen. Mal schauen, welche Pflanzen sich etablieren und was noch dazu kommt. Eine Pflanze, die ich unbedingt pflegen möchte ist die Rote Krause Wasserähre (Aponogeton crispus "Red"), die aber scheinbar schwer erhältlich ist. Aus dem Altbesatz stammen noch Cryptocoryne wendtii oder beckettii.

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Limnophila aromatica
2

Hygrophila salicifolia
3

Limnophila aquatica
4

Rotala indica
5

Eleocharis pusilla ("E. parvula")
6

Cryptocoryne wendtii 'Mi Oya'
7

Ceratopteris cornuta
8

Vallisneria spiralis
9

Cryptocoryne crispatula var. balansae
10

Microsorum pteropus 'Trident'

Besatz


 
Besatzbeschreibung: 

Sri Lanka ist das Thema und dementsprechend habe ich den Besatz geplant

Der Besatz ist bisher noch der Altbesatz, 10 Bitterlingsbarben (Puntius titteya) und 1 Blaubarsch (Badis badis). Die Bitterlingsbarben werden demnächst auf 15 Tiere aufgestockt.

Geplant sind noch 10 Purpurkopfbarben (Pethia nigrofasciata) und 2 Pärchen Streifenhechtlinge (Aplocheilus dayi ssp. dayi oder werneri). Außerdem habe ich als Putztrupp bisher 1 Anthraizit-Rennschnecke (Neritina pulligera), welche ich auch noch aufstocken werde und geplant sind noch Sri Lanka Zwerggarnelen (Caridina simoni simoni)


Puntius titteya

Badis badis

Melanoides tuberculata