Nansui

Gestalter: Thumper
Größe (L × H × T): 32 × 21 × 24 cm
Volumen: 16,13 l
Glasart: Weißglas

Allgemein

1.947
Ansichten
299 Tage
Standzeit

Story: 

Da ich kurzer Hand an seltene Garnelen kam und eh geplant hatte ein Weichwasser Becken für die ein oder andere Pflanze anzulegen entstand dieses Projekt. Hier geht es um kein Scape sondern ausschließlich die Pflege einiger Pflanzen und Garnelen.

Technik

CO2-Blasen/Sekunde: 1 
Größe der CO2-Druckgasflasche: 1 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche

Lichtfarbe: 6700K
Lichtleistung: 40 Lumen / Liter
Beleuchtung: 
  • LED

Umwälzvolumen: 150 l/h
Filterung: 
  • Innenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Interner Regelheizer
Sonstige Technik: 
  • Umkehrosmoseanlage
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur 24 °C
pH-Wert 6,2 
Kohlendioxid (CO2) 20 mg/l
Gesamthärte 6 °dGH
Karbonathärte 1 °dKH
Nitrat (NO3-) 15 mg/l
Phosphat (PO43-) 1,5 mg/l
Kalium (K+) 8 mg/l
Eisen (Fe) 0,1 mg/l
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 50%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Aqua Rebell - Makro Basic - Estimative Index 2 ml täglich
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen 2 ml wöchentlich

Aquascaping

Layoutstil: Wasserpflanzen Aquarium
Hintergrundfolie: Milchglas
 

Pflanzplan

0%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Eriocaulon Breviscapum

1
1
1
1

Eleocharis sp. "Mini"
2

Blyxa japonica var. japonica

Besatz


 
Besatzbeschreibung: 

Paracaridina sp. Vietnam (?)

Eine noch unbestimmte recht unscheinbare Garnele, die aus dem norden Vietnams zusammen mit Caridina Rupropuntata importiert wurden. EIn guter Freund hatte die blinden Passagiere selektiert und daraus einen Stamm aufgebaut.