Lava Cliff

Gestalter: sebi921
Größe (L × H × T): 600 × 300 × 300 cm
Volumen: 54.000 l
Glasart: Floatglas

Allgemein

2.154
Ansichten
2603 Tage
Standzeit bis heute

Story: 

Nachdem ich das Becken Anfang März neu eingerichtet und bepflanzt habe folgte der Dry Start. Die Pflanzen wuchsen wie wild und wurzelten sehr gut. Nach 8 langen Wochen Wartezeit hab ich das Becken endlich geflutet und es läuft nun seit über 3 Wochen. Die anfängliche Grünalgenphase blieb natürlich nicht aus, jedoch hielt sich alles in Grenzen. Die täglichen Wasserwechsel waren sehr wichtig. Mittlerweile wechsle ich nur noch 2-4 mal die Woche das Wasser zu ca 30% und werde dies weiter reduzieren. Die Pflanzen wachsen sehr schnell und sehen gesund aus. Ich gehe mal davon aus dass der Twinstar seinen Teil dazu beiträgt :)

Technik

Größe der CO2-Druckgasflasche: 1 kg
CO2-System: 
  • Druckgasflasche
  • Nachtabschaltung
  • Blasenzähler
  • Inneneinspeisung

Lichtleistung: 2800 Lumen
Beleuchtung: 
  • LED

Filterung: 
  • Aussenfilter

Termperaturregulierung: 
  • Externer Regelheizer
 
Der Gestalter dieses Beckens hat keine weiteren Informationen über die verwendete Technik hinterlegt.

Nährstoffe

Temperatur -
pH-Wert -
Kohlendioxid (CO2) -
Gesamthärte -
Karbonathärte -
Nitrat (NO3-) -
Phosphat (PO43-) -
Kalium (K+) -
Eisen (Fe) -
Wasserwechselintervall: wöchentlich
Wasserwechsel %: 30%
Düngerzufuhr: manuell
Produkt Dosierung Intervall
Aqua Rebell - Makro Basic - NPK 1,5 ml täglich
Aqua Rebell - Makro Spezial - N 0,5 ml täglich
Aqua Rebell - Mikro Spezial - Fe 1 ml täglich

Aquascaping

Layoutstil: Naturaquarium
Layoutform: U-Form
Hintergrundfolie: Milchglas
 

ADA - Aquasoil - Amazonia - 9 l

Island Lavagestein

Pflanzplan

0%
Schnellwachsende
Pflanzen
0%
Schwierige
Pflanzen
Wasserpflanzenbeschreibung: 

Viel sattes Grün mit ein paar roten Farbakzenten.

Für dieses Aquarium wurde noch kein Pflanzplan erstellt.
1

Cryptocoryne parva
2

Alternanthera reineckii 'Mini'
3

Staurogyne repens
4

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
5

Rotala indica
6

Fissidens fontanus

Besatz

Futter: 
  • Flockenfutter

 

Hyphessobrycon amandae

Otocinclus macrospilus