DavidK - Posts

Search found 57 matches • Page 1 of 4
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Dennerle Scapers Tank 70L ???

Moin.

morgen erscheint der 70l Scapers Tank mit den Maßen 50x39x36cm für rund 110€ ohne Technik.

Viele Grüße
David
DavidK
19 Apr 2020 10:56
Replies: 4
Views: 3570
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Gestaltungsvorschläge

Hallo, ich empfehle Dir ein Dreieckslayout. Die hohen Pflanzen links würde ich entfernen und evtl. hinter die Wurzel setzen, sofern Platz vorhanden. Im vordern Bereich würde ich flächig die Graspflanze einsetzen und bis an die Rückwand links wachsen lassen. Zwischen Steine und Wurzel noch ein paar k...
DavidK
15 Dec 2019 18:31
Replies: 7
Views: 407
Fische

Re: Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und si

Hallo,
das sollte kein Problem darstellen. Meiner Meinung nach kannst du auch 15 rote Neons halten, da du noch keinen wirklichen Schwarm (außer der Trupp Prachtbarben) im AQ hast.
LG David
DavidK
25 Sep 2019 07:50
Replies: 4
Views: 342
Artenbestimmung

Re: Wie heißt die Pflanze?

Hallo!

das könnte hygrophila salicifolia sein, also der weidenblättrige Wasserfreund.

LG David
DavidK
01 Sep 2019 13:11
Replies: 2
Views: 319
Fische

Re: Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

Hallo!
es ist offenbar lange nichts neues eingetragen worden, was Fische, aber auch Wasserpflanzen und Wirbellose betrifft. Ich würde gern ein paar Arten vorstellen, wenn das ok ist.
LG David
DavidK
25 Nov 2018 10:10
Replies: 229
Views: 17184
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascaping-Versuch die Dritte...und Action!

Hallo,
mir persönlich ist das rechte Holz zu klobig. Die Struktur gefällt mir zwar gut, aber du solltest vielleicht ein etwas verzweigteres Holz suchen.
Als Boden verwendest du noch Soil?
VG David
DavidK
26 Aug 2018 14:01
Replies: 5
Views: 434
Artenbestimmung

Re: Welche Pflanzen sind das ?

Das zweite ist microsorum pteropus Trident.
Das dritte vermutlich Echinodorus grisebachii Tropica
DavidK
18 Dec 2017 20:34
Replies: 2
Views: 482
Artenbestimmung

Re: Gartenpflanze-kennt sie wer? :-)

Hallo,

das ist eine Prachtkerze.
DavidK
17 Aug 2017 18:08
Replies: 3
Views: 420
Beleuchtung

Re: Lido 120 - von T5 auf EasyLED umstellen?

Hallo,

also ich kann Aquatlantis nur bedingt empfehlen. Ich empfinde das Licht als recht kalt und meine Pflanzen wirken eher grau und gerade die blauen Neons waren ziemlich blass.
DavidK
30 Jul 2017 11:58
Replies: 5
Views: 984
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung II

Hallo, falls die Pflanze aus dem regulären Handel ist und nicht von anderen Aquarianern erworben, halte ich was aus der Sri Lanka-Gruppe (wendtii, beckettii, undulata, walkeri) für wahrscheinlicher. Aber in dem Stadium kann man noch nichts Genaueres sagen. Btw., verwirrenderweise kommt in Deutschla...
DavidK
07 Jul 2017 14:22
Replies: 5
Views: 560
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung II

Hallo,
das ist noch eine Cryptocoryne. Wahrscheinlich c. affinis.
DavidK
04 Jul 2017 17:00
Replies: 5
Views: 560
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung III

ja, das kommt leider immer wieder vor. Gerade wenn man im Baumarkt auf unqualifiziertes Personal trifft, die nur auf das Verkaufen aus sind.
DavidK
04 Jul 2017 16:59
Replies: 4
Views: 387
Nährstoffe

Re: Neues Becken

Hallo Rico,

LW bedeutet Leitungswasser. Die Werte kann man über die Stadtwerke erfragen oder selber testen.
DavidK
03 Jul 2017 08:58
Replies: 6
Views: 472
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung 5

Hallo!

das ist ein weiß-grüner Drachenbaum, der eine Terrarienpflanze ist und im Wasser nicht lange überlebt.

LG
David
DavidK
03 Jul 2017 08:56
Replies: 5
Views: 357
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung 4

Hallo!

das ist eine Alternanthera Art. Es ist entweder das Mini-Papageienblatt oder das schmalblättrige, jeweils im emersen Stadium.

LG
David
DavidK
03 Jul 2017 08:55
Replies: 4
Views: 314
Page 1 of 4

Return to advanced search