DavidK - Posts

Search found 53 matches • Page 1 of 4
Fische

Re: Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

Hallo!
es ist offenbar lange nichts neues eingetragen worden, was Fische, aber auch Wasserpflanzen und Wirbellose betrifft. Ich würde gern ein paar Arten vorstellen, wenn das ok ist.
LG David
DavidK
25 Nov 2018 10:10
Replies: 229
Views: 16269
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascaping-Versuch die Dritte...und Action!

Hallo,
mir persönlich ist das rechte Holz zu klobig. Die Struktur gefällt mir zwar gut, aber du solltest vielleicht ein etwas verzweigteres Holz suchen.
Als Boden verwendest du noch Soil?
VG David
DavidK
26 Aug 2018 14:01
Replies: 5
Views: 363
Artenbestimmung

Re: Welche Pflanzen sind das ?

Das zweite ist microsorum pteropus Trident.
Das dritte vermutlich Echinodorus grisebachii Tropica
DavidK
18 Dec 2017 20:34
Replies: 2
Views: 424
Artenbestimmung

Re: Gartenpflanze-kennt sie wer? :-)

Hallo,

das ist eine Prachtkerze.
DavidK
17 Aug 2017 18:08
Replies: 3
Views: 367
Beleuchtung

Re: Lido 120 - von T5 auf EasyLED umstellen?

Hallo,

also ich kann Aquatlantis nur bedingt empfehlen. Ich empfinde das Licht als recht kalt und meine Pflanzen wirken eher grau und gerade die blauen Neons waren ziemlich blass.
DavidK
30 Jul 2017 11:58
Replies: 5
Views: 790
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung II

Hallo, falls die Pflanze aus dem regulären Handel ist und nicht von anderen Aquarianern erworben, halte ich was aus der Sri Lanka-Gruppe (wendtii, beckettii, undulata, walkeri) für wahrscheinlicher. Aber in dem Stadium kann man noch nichts Genaueres sagen. Btw., verwirrenderweise kommt in Deutschla...
DavidK
07 Jul 2017 14:22
Replies: 5
Views: 501
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung II

Hallo,
das ist noch eine Cryptocoryne. Wahrscheinlich c. affinis.
DavidK
04 Jul 2017 17:00
Replies: 5
Views: 501
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung III

ja, das kommt leider immer wieder vor. Gerade wenn man im Baumarkt auf unqualifiziertes Personal trifft, die nur auf das Verkaufen aus sind.
DavidK
04 Jul 2017 16:59
Replies: 4
Views: 336
Nährstoffe

Re: Neues Becken

Hallo Rico,

LW bedeutet Leitungswasser. Die Werte kann man über die Stadtwerke erfragen oder selber testen.
DavidK
03 Jul 2017 08:58
Replies: 6
Views: 435
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung 5

Hallo!

das ist ein weiß-grüner Drachenbaum, der eine Terrarienpflanze ist und im Wasser nicht lange überlebt.

LG
David
DavidK
03 Jul 2017 08:56
Replies: 5
Views: 301
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung 4

Hallo!

das ist eine Alternanthera Art. Es ist entweder das Mini-Papageienblatt oder das schmalblättrige, jeweils im emersen Stadium.

LG
David
DavidK
03 Jul 2017 08:55
Replies: 4
Views: 264
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung III

Das ist Hemigraphis colorata, wächst auf Dauer nicht im Wasser und wird nach einiger Zeit absterben.

LG
David
DavidK
03 Jul 2017 08:53
Replies: 4
Views: 336
Artenbestimmung

Re: Pflanzen Bestimmung I

Hallo,

das ist auf jeden Fall eine Cryptocoryne; z.B. C. wendtii brown
genauer lässt sich das leider kaum feststellen, weil sich die Arten sehr ähnlich sind.

LG
David
DavidK
03 Jul 2017 08:51
Replies: 1
Views: 300
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Anfängerin stellt ihr "Versuch" vor

Hallo Lena,

dein erster Versuch gefällt mir sehr gut. Ich persönlich hätte vermutlich mehr Steine verwendet. Der Stein ganz rechts passt für mich nicht ganz in die Optik.
Wie lange läuft dein Becken schon. Der Pflanzteppich sieht ja schon sehr gut aus.

Liebe Grüße
David
DavidK
14 Mar 2017 08:24
Replies: 2
Views: 690
Artenbestimmung

Re: Cryptocoryne und Echinodorus

Vielen Dank erstmal für die Kommentare. [quote="-serok-" Jetzt hat dieses Forum schon eine einzigartig gute Wasserpflanzendatenbank, da frage ich mich immer wieder, warum die Leute nicht einfach mal einen Blick hineinwerfen und selber versuchen die gesuchten Pflanzen zu identifizieren. Naj...
DavidK
31 Jan 2017 20:26
Replies: 3
Views: 388
Page 1 of 4

Return to advanced search