DaveScapes - Posts

Search found 8 matches • Page 1 of 1
Technik

Re: Neuanfang nach 4 Jahren Pause?

Hallo Burghard, Nur je kleiner umso problembehafteter. Das würde ich nicht direkt so sagen, meiner Erfahrung nach, ist es halt nur so, dass man bei kleinen Becken penibel sein muss, da ist einfach weniger Volumen, das "puffern" kann, aber 50% sind bei 60 Liter auch schneller Mal gewechselt...
DaveScapes
31 Mar 2018 13:10
Replies: 2
Views: 481
Technik

Re: CO2-Zufuhr in hartem Wasser

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Genau dieses Paper hat mich dazu veranlasst, euch nach Erfahrungen zu fragen, denn Theorie und Praxis sind ja doch zwei unterschiedliche Dinge. Ich denke ich werde es einfach ausprobieren und muss dann eben, falls das alles nicht so funktioniert, wie ich mir das...
DaveScapes
24 Mar 2018 08:28
Replies: 4
Views: 986
Technik

Re: CO2-Zufuhr in hartem Wasser

Hi Rue,
Danke für die Antwort.
Dann scheint ja auch in härterem Wasser eine CO2-Zugabe sinnvoll zu sein, wenn man damit so ein schickes, dicht bepflanztes Becken erschaffen kann :D
DaveScapes
22 Mar 2018 18:14
Replies: 4
Views: 986
Technik

CO2-Zufuhr in hartem Wasser

Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal mich und meine Vorhaben vorgestellt (Kurzfassung: Dave, 20, Berliner; Flexi M als Iwagumi). Seitdem haben sich die Pläne etwas geändert, ich plane nun doch ein etwas größeres Becken, so etwa 50l und habe natürlich zu allem zig Forenbeiträge gelesen, ...
DaveScapes
22 Mar 2018 15:03
Replies: 4
Views: 986
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Jetzt geht's los!

Super lieb, großes Danke, aber ich hab mich schonmal schlau gemacht, in meiner Nähe gibt es keine Möglichkeit für das Nachfüllen von CO2, zumindest nicht für 500g und wenn, dann 20€, da kann ich mir dann auch jedes Mal eine 500g Einweg-Flasche holen, die sollte ja auch ewig halten, bei so einem klei...
DaveScapes
25 Sep 2017 12:34
Replies: 5
Views: 599
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Jetzt geht's los!

Danke für die schnelle Antwort,

Hier der Link:
https://www.garnelenhaus.de/tropica/plant-growth-system-nano

Mit freundlichen Grüßen Dave
DaveScapes
25 Sep 2017 12:17
Replies: 5
Views: 599
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Jetzt geht's los!

Hallöchen, habe mich ja in der entsprechenden Kategorie hier im Forum bereits vorgestellt, falls das wer nicht gelesen hat, hier nochmal die Kurzfassung: Dave, 19, Berliner, Student, Aquarianer und hoffentlich bald Aquascaper. Ich habe mir das "FLEXI mini Scape Set" als Einstiegsset ausges...
DaveScapes
25 Sep 2017 11:53
Replies: 5
Views: 599
Mitgliedervorstellungen

Tach aus Berlin!

Hallo liebe flowgrow-Community, mein Name ist Dave, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Berlin und bin dort Student. Aquarien habe ich seitdem ich denken kann, das beschränkte sich aber immer eher auf die 0815 Durchschnittsaquarien, Komplettsets, ein paar Pflanzen, Guppys, Mollys etc. rein (viel mehr ge...
DaveScapes
25 Sep 2017 11:35
Replies: 2
Views: 421
Page 1 of 1

Return to advanced search