danischweiger - Posts

Search found 66 matches • Page 3 of 5
Archiv

Suche Ada Style Unterschrank und Becken ca. 60l

Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach dem oben genannten Unterschrank und einem transparent verklebten Becken mit ca. 60 bis maximal 120 l!

Am besten in der Nähe von München aber bis zu 4 Stunden Autofahrt wär mir das ganze auch Wert.

Gerne auch nur den Unterschrank :)


Gruß

Dani
danischweiger
26 Aug 2015 20:06
Replies: 4
Views: 368
Erste Hilfe

Re: Schockierende Messwerte

Hey Leute,
Nochmal danke an alle die mitgeholfen haben die Algen sind alle verschwunden :)



Gruß

Dani
danischweiger
16 Aug 2015 17:12
Replies: 12
Views: 897
Technik

Re: 60x30x36 eure Erfahrungen

Hallo, Gleich vorab mal gesagt, wenn du eine Düngung mit ADA Produkten realisieren willst wird das sicher ein wenig kostenintensiver werden. Ich kann dir nur wärmsten die Aqua Rebell Produkte ans Herz legen. Du hast den riesigen Vorteil dass du genau weißt was du düngst und auch vom Preis-Leistungsv...
danischweiger
14 Aug 2015 04:00
Replies: 2
Views: 412
Pflanzen Allgemein

Re: Probleme mit erhaltung

Hi unbekannter,
Am besten wendest du dich an den Erste Hilfe Bereich hier im Forum und füllst alle wichtigen Angaben aus. Auch ein Foto vom Becken und von den betroffenen Stellen ist sehr hilfreich!

Mit so ungenauen Angaben wird und kann dir hier keiner helfen ;)




Gruß

Dani
danischweiger
13 Aug 2015 09:39
Replies: 4
Views: 374
Aquarienvorstellungen

Re: Dragon Forest Glade - GlasGarten 60

Hey Thorsten,

Tolle Hardware und schönes Scape hast du da ! :) Bin gespannt wie es sich entwickelt. Bin gespannt auf weitere Updates!




Gruß

Dani
danischweiger
19 Jul 2015 21:37
Replies: 8
Views: 1002
Aquarienvorstellungen

Re: Mein neues Scape "4 Feet Below"

Servus Toni,
ich kann Dave nur Recht geben! Ich finde das Becken echt gelungen und wenn man das erste und zweite Bild vergleicht sieht man, dass das in die richtige Richtung geht!

Wollte noch fragen wie die rote Stängelpflanze heißt? :)




Gruß

Dani
danischweiger
16 Jul 2015 21:21
Replies: 36
Views: 3330
Aquarienvorstellungen

Re: Mein neues Scape "4 Feet Below"

Servus, Ich finde das Becken sieht echt gelungen aus, nur an den Stängelpflanzen musst du noch arbeiten. Es sieht für meinen Geschmack einfach zu wild aus. Durch richtiges Beschneiden bekommst du einen schönen buschigen Wuchs hin, welcher sich bestimmt klasse macht. :) Zu deinen SBB kann ich deine V...
danischweiger
12 Jul 2015 17:51
Replies: 36
Views: 3330
Kein Thema - wenig Regeln

Aquasabi - Hardscape

Hey Tobi,

Finde es klasse, dass ihr jetzt auch Hardscape im Shop anbietet! Das hat noch gefehlt bei Aquasabi :)
Top!

Gruß

Daniel
danischweiger
09 Jul 2015 07:51
Replies: 7
Views: 873
Erste Hilfe

Re: Schockierende Messwerte

Hallo Leute, Super, ich hoffe es entwickelt sich so wie ihr sagt :) Vielen Dank für die Hilfe und ich werde euch auf dem laufenden halten :) @Tim Ich habe eh eine Flasche EC zuhause :) Habe es aber bis dato immer nur stark überdosiert, als EC Kur angewendet. Werde solang die Algen nicht verschwinden...
danischweiger
09 Jul 2015 07:22
Replies: 12
Views: 897
Erste Hilfe

Re: Schockierende Messwerte

Hallo Leute, hab mich heute direkt gefreut über die vielen Kommentare! :gdance: Vorab erst mal die aktuellen Wasserwerte nach dem Wasserwechsel: No3: 20mg/l Po4: 0,1mg/l K: 15mg/l Fe: 0mg/l Die Wasserwerte vom Trinkwasserversorgen hab ich auch gefunden: No3: 21,1 mg/l Fe: < 0,005mg/l K: 1,2mg/l Po4 ...
danischweiger
08 Jul 2015 16:54
Replies: 12
Views: 897
Erste Hilfe

Re: Schockierende Messwerte

Hallo Hübby, Danke für deine Antwort :) Hab gestern 10ml AR Phospat gedüngt um den Wert auf 1mg/l zu bekommen. Dann heute wieder gemessen und er lag bei 0,6 mg/l also gleich wieder 4ml nachgedüngt. Habe deinen Beitrag zu spät gelesen sonst hätte ich die 0,5 angepeilt. Bin nur sehr verunsichert, weil...
danischweiger
07 Jul 2015 21:15
Replies: 12
Views: 897
Erste Hilfe

Schockierende Messwerte

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Verschiedene Algen, die einfach nicht verschwinden wollen :( Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]*...
danischweiger
06 Jul 2015 16:34
Replies: 12
Views: 897
Nährstoffe

Soil ohne Kalium einfahren

Hey Leute, mein Becken entwickelt sich langsam in die richtige Richtung! Die Pflanzen wachsen wie verrückt nachdem ich auf das EI System umgestiegen bin, doch leider habe ich immer noch vereinzelte Algen. Momentan dünge ich 11ml AR Estimate Index jeden zweiten Tag. Eisenvolldünger benutze ich moment...
danischweiger
10 Nov 2014 15:59
Replies: 13
Views: 1722
Nährstoffe

Re: Aquascape einfahren

Hallo Adrian, Passend zum ADA Bodengrundsystem würde ich anfänglich nur Kalium düngen. Den Eisenvolldünger kannst du auch verwenden, aber wirklich nur sehr sparsam. Eine konstante CO2 Versorgung ist für einen guten Start unerlässlich. Es gibt viele ausführliche Anleitungen über das Einfahren mit Aqu...
danischweiger
03 Nov 2014 12:24
Replies: 8
Views: 1738
Nährstoffe

Re: Soil ohne Kalium einfahren

Ok danke das wusste ich nicht :)

So mach ich es. Versuche aber weiterhin soviel wie möglich von den Algen manuell zu entfernen :)


Mit freundlichen Grüßen

Dani
danischweiger
08 Oct 2014 20:38
Replies: 13
Views: 1722
Page 3 of 5

Return to advanced search