Danio nigrum - Posts

Search found 23 matches • Page 1 of 2
Aquarienvorstellungen

Re: 'Projekt JRS'

Moin moin zusammen, 7. Tag - Nachtrag Wasser mit Sud + Crusta Mineral + Filterstartbakterien + 500ml Wasser aus dem 60'er + minimalster Futtermenge versetzt. Teichkohlesäckchen ins Wasser gelegt. Wird in den kommenden Tagen immer mal nach dem Wasserwechsel/Lichtrythmus reingelegt. 8. Tag 15l Wasserw...
Danio nigrum
29 Mar 2020 12:15
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: Projekt JRS

7. Tag, Update. Wasser drin. Skimmer an. Skimmer wird den Platz vorne links bekommen. 40780 Pflanzen auf Plateau: ⋅ Hemianthus callitrichoides 'Cuba' ⋅ Micrathemum sp. 'Monte Carlo' ⋅ Littorella uniflora Ich werd morgen noch was an der Bepflanzung verändern. 40779 Fluss...
Danio nigrum
27 Mar 2020 19:11
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin moin zusammen, 6. - 7. Tag Neue Glühbirne, kaltweiß, 2452 Lumen. Beinahe unangenehm hell. :lol: 1521 Lumen warmweiß(2700K) + 2452 Lumen kaltweiß(6500K) + Pflanzenlampe (?470 Lumen?) lila. Zusammen also ~4k Lumen. kleine Bastelstunde: 40777 Das gleiche gibts nochmal mit nem größeren Stück Holz u...
Danio nigrum
27 Mar 2020 14:23
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin Frank, ich hab mir Zeit genommen darüber nachzudenken und hab nen bissl was zu gelesen. Interessante Idee. Da gibt's schöne Exemplare. Zwei, drei Punkte sprechen dagegen. Ausbruchssicher/Kletterer. Hardscape/Standsicherheit. Bodengrundaufbau/Eingraben bzw. Höhlenbau. Wasserqualität/Wasseraufber...
Danio nigrum
27 Mar 2020 09:34
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

5. Tag beendet. Soweit so gut.
So bleibt's jetzt für immer. Damit bin ich zufrieden. :D
40773
Animiert schon ne Ecke zu nem Trockenstart...

Füße hochlegen.
Schönen Abend euch.

Grüße
Florian
Danio nigrum
25 Mar 2020 19:13
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin moin zusammen, am 4. Tag hab ich den Skimmer laufen lassen. Hab den Minifilter reingehangen und die feinen Partikel rausgeholt. Ich hatte ehrlich gesagt mit trüberem Wasser gerechnet. Hab mir das Sonnenspiel über ne Stunde lang angeschaut. Das is'n Zeitraffervideo wert. 40763 Hab die Glühbirnen...
Danio nigrum
25 Mar 2020 15:20
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: Danio nigrum

Moin moin zusammen, etwas Zeit ist vergangen. Es gibt zuviele Bilder. Es haben sich diverse Texte angehäuft. Je länger man etwas aufschiebt, desto wirrer wird es. Deswegen die vergangenen Wochen in Kurzform. Danio nigrum Zusammenfassung - Stand, Tag 146 Läuft soweit stabil. Wasserwerte stabil. Garne...
Danio nigrum
25 Mar 2020 14:46
Replies: 8
Views: 1008
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin moin zusammen, 4. Tag Ein wenig getrübt ist es noch. Das Plateau hat noch ein zwei Teilchen durch den Bodengrund entlassen. Weil es mich interessiert hat: Wasseranbieter hat 3,6 dKH, 5,8 dGH und einen pH-Wert von 8,2. Gemessen hab ich 4-5 dKH, 7-8 dGH und einen pH-Wert von 7,0. Mein 60'er hat 7...
Danio nigrum
24 Mar 2020 10:46
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin moin zusammen,

3. Tag.
Nature Gravel eingebracht.
Drüber noch ne Schicht feiner Luvumulchbruch.
40731
Vorne eine kleine Ecke mit Flusskies.
Wasser eingefüllt. Bleibt erstmal bis morgen drin.
40732
Skimmer an.


Grüße
Florian
Danio nigrum
23 Mar 2020 21:30
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin moin zusammen, 2. Tag. Turm angehoben. Turm wieder gefüllt. Warmes Wasser, bis zur Hardscapekante, eingefüllt um den Bodengrund zu wässern. Aufschwimmendes Material abgefischt. Man hätte auch vorher wässern können, hätte ich mir wahrscheinlich Arbeit erspart. 40717 Bleibt bis morgen so stehen, ...
Danio nigrum
22 Mar 2020 19:58
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

Re: neues Projekt

Moin moin zusammen, Tag 1. Vorbereitungen abgeschlossen. Mit dem Bodengrundaufbau begonnen. Mit dem Bodengrundaufbau unten bin ich soweit zufrieden. Mit dem Hardscapeturm noch nicht komplett. Höchster Punkt 7cm vom Wasserrand entfernt. Fand ich ganz okay. Mittlerweile nicht mehr. Könnte 2-3cm höher ...
Danio nigrum
21 Mar 2020 19:39
Replies: 12
Views: 831
Aquarienvorstellungen

'Projekt JRS'

Moin moin zusammen, da mein erstes Aquarium ganz gut läuft(Update kommt demnächst :pfeifen: ), ich ein zwei drei Erfahrungen gesammelt, hier und da was interessantes gelesen oder gesehen hab, ein neues Projekt. N bissl was zum testen und schauen. Aquarium 50x30x30 Floatglas - 45l 40700 Idee - Inspir...
Danio nigrum
17 Mar 2020 13:12
Replies: 12
Views: 831
Technik

Re: Programmierbare Steckdose / Stromleiste

Moin moin, Thema hatte ich zuletzt auch verstärkt auf dem Zettel, kam noch zu keinem Ergebnis. Da beles ich mich noch intensiver und schau auch mal im Fachhandel vorbei. Noch nicht genannte, auch wenn sie nicht eurer preislichen Vorstellung entsprechen: D-Link DSP-W245/E WiFi-Steckdosenleiste - 115€...
Danio nigrum
07 Jan 2020 21:50
Replies: 20
Views: 1362
Schnecken

Re: Auswirkungen von Temperaturschwankung auf Schnecken

Moin moin Bene, hab ich doch gleich mal gemacht. Zwei Quellen würd ich hervorheben wollen: eins , zwei . Fazit: Funzt mit den 18-22°C auf jedenfall nicht mit dem Schneckenbesatz den ich zur Zeit habe. Würde aber wohl ab 22°C aufwärts funktionieren. Bei einigen besser etwas höher. Wie du bereits gesc...
Danio nigrum
30 Dec 2019 21:16
Replies: 2
Views: 188
Pflanzen Allgemein

Auswirkungen von Temperaturschwankung auf Pflanzen

Heyho, vom Schnecken-Thread nen Klon nur auf Wasserpflanzen bezogen. Wenn ich das Wasser im Winter auf 18-19°C fallen lassen würde, über 3-4 Monate. Oktober-November wöchentlich nen Grad weniger, Februar-März wöchentlich/zweiwöchentlich wieder rauf auf 22-23°C. Welche Auswirkungen hätte das auf die ...
Danio nigrum
29 Dec 2019 11:48
Replies: 0
Views: 103
Page 1 of 2

Return to advanced search