Danieluebbing87 - Posts

Search found 17 matches • Page 1 of 2
Nano Aquarien

Re: Mein 60er cube

Hallo Leute! , ich hatte mich vor ein paar Monaten hier mal gemeldet, da ich diverse Probleme am Anfang hatte. Momentan läuft es ganz okay. Wenig Algen, Pflanzen wachsen, Tierchen sind gesund. Daher wollte ich mal eine "Momentaufnahme" meines Becken´s hier hochladen. Zwar kein Scape, aber ...
Danieluebbing87
16 Dec 2013 19:55
Replies: 11
Views: 2101
Archiv

Solar Duo Boy Silber 26W

Hallo,
Habe zwei davon abzugeben.
Bei Interesse einfach melden.

MfG,
Daniel
Danieluebbing87
20 Oct 2013 14:19
Replies: 3
Views: 526
Archiv

Re: SUCHE Solar Duo Boy 26W

Hey Hendrik,
Brauchst du zufällig immer noch die Lampe.

Gruß Daniel
Danieluebbing87
17 Oct 2013 19:00
Replies: 2
Views: 265
Beleuchtung

LED Beleuchtung mit Power LED's

Hallo Forum, Ich bin gerade dabei eine Beleuchtung mit LED's zu realisieren. Und zwar sollen es folgende werden, hab ich mir da die richtige lm ausgerechnet? 10x CREE XM-L2 U2 auf STAR bei 700mA => 300lm pro led 4x CREE XM-L2 T3 auf STAR bei 700mA => 220lm pro led 2x. OSRAM Oslon SSL 80 Rot auf STAR...
Danieluebbing87
09 Oct 2013 08:34
Replies: 0
Views: 568
Archiv

Re: Biete AR-US40 Co2 Aussenreaktor

Hey Rene,
ist der Aussenreaktro noch zu haben?
Gruß daniel
Danieluebbing87
04 Oct 2013 18:02
Replies: 4
Views: 436
Nano Aquarien

Re: Mein 60er cube

Hey ,
Habe für euch heute mal nen Foto gemacht.
Was haltet ihr davon ? Also Pflanzen ect. ?

Die oben genannten Schwierigkeiten habe ich im mom im griff :thumbs:

Dank den tips und dem Super Forum hier !

Hoffe das ich mein cube Algen frei halten kann.

MfG, Daniel
Danieluebbing87
03 Mar 2013 19:46
Replies: 11
Views: 2101
Erste Hilfe

Re: Algen und schlechtes pflanzenwachstum

Guten Abend, Mit meinen Algen ist es schon etwas besser geworden. Ich dünge momentan Kalium 2ml pro Tag und Phosphat 1ml pro Tag eisenvolldünger wöchentlich 4ml (jbl). Wasserwerte momentan : No3 15mg/l No2 0 Gh 7 Kh 3 PH 6,8 Fe 0,2 (gedüngt vor 2tagen) Phosphat 0,4 Ist der Phosphat Wert damit in Ord...
Danieluebbing87
24 Feb 2013 18:24
Replies: 8
Views: 789
Erste Hilfe

Re: Algen und schlechtes pflanzenwachstum

Hey, Also das Leitungswasser hat aktuel 1,2mg/l Phosphat. >>>>daraus ergibt sich dann ein Wert von 0,3mg/l Phosphat Nach jedem wasserwechsel. Sollte ich Phosphat auch noch düngen da heute sich kein Phosphat nachweisen lässt und ich am Samstag erst ww gemacht habe. Dachte eigentlich das genug po4 im ...
Danieluebbing87
19 Feb 2013 19:45
Replies: 8
Views: 789
Erste Hilfe

Re: Algen und schlechtes pflanzenwachstum

Hallo, Mal ein kleines Update: Kalium habe ich mit AR K gedüngt und müsste jetzt so 10mg/l sein. Werde ab heute dann 2ml pro Tag nachdüngen. Magnesium, heute 1teelöffel (5g) zugegeben . Der Phosphat-Test ergab 0mg/l da sich das Wasser Null verfärbt hat. Zum Schluss, kennt jemand ne Alge die so klein...
Danieluebbing87
19 Feb 2013 17:26
Replies: 8
Views: 789
Erste Hilfe

Re: Algen und schlechtes pflanzenwachstum

Hallo,
Vielen dank für deine schnelle Antwort :thumbs:
Den no3 Test bestell ich mir dann auch mal. Po4 Test und Kalium Dünger müsste nächste Woche kommen.
Wie dünge ich den Magnesium zu ?

Gruß daniel
Danieluebbing87
17 Feb 2013 14:09
Replies: 8
Views: 789
Nano Aquarien

Re: Mein 60er cube

Hallo,
So ich habe den Fragebogen dann mal ausgefüllt :D

MfG daniel
Danieluebbing87
17 Feb 2013 12:54
Replies: 11
Views: 2101
Erste Hilfe

Algen und schlechtes pflanzenwachstum

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Ich habe irgendeine Alge in meinem flussmooskraut. Dazu kommt das meine Pflanzen, vor allem das mooskraut nicht mehr gut wächst. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durch...
Danieluebbing87
17 Feb 2013 12:52
Replies: 8
Views: 789
Nano Aquarien

Re: Mein 60er cube

Hier die bilder...
Danieluebbing87
16 Feb 2013 19:58
Replies: 11
Views: 2101
Nano Aquarien

Re: Mein 60er cube

hey leute! , habe gestern mal nen großen ww gemacht und davor 2 tage licht ausgelassen. das gute die "bakterienblüte" ist bis jetzt noch nich wieder gekommen, halt nur noch die kahmhaut. leider hat sich die dunkelkur auch bei den pflanzen bemerkbar gemacht (sind bissl braun geworden). der ...
Danieluebbing87
16 Feb 2013 19:15
Replies: 11
Views: 2101
Nano Aquarien

Re: Mein 60er cube

Guten Abend !!! Und danke für die Antworten. Zu dem phosphattest ehem leider habe ich zum testen nur nen fe Test von jbl (Tröpfchen) und teststreifen von tetra 6in1. Weiß noch nicht so recht welche test's ich mir zulegen soll bzw welche ich eigentlich haben sollte!?! Der fe-Gehalt scheint so hoch zu...
Danieluebbing87
12 Feb 2013 20:13
Replies: 11
Views: 2101
Page 1 of 2

Return to advanced search