Daniel_F. - Posts

Search found 414 matches • Page 1 of 28
Kein Thema - wenig Regeln

Re: IRC-Chat zum Überbrücken

Da war aber auch schon mal mehr los :)

*FrüherwarmehrLametta*
Daniel_F.
29 Dec 2019 10:27
Replies: 8
Views: 676
Garnelen

Re: Red Fire + Red Bees sterben

Was interessiert die Garnelen denn nochmal der Nitritwert? Ach stimmt, gar nicht. Daraus folgt im Umkehrschluss auch, das es für Garnelen keine wirkliche Einfahrzeit eines Aquariums gibt, sofern der Bodengrund nicht abartige Mengen an Nitrat ausschüttet. Bees sind, vor allem in höheren Graden, mittl...
Daniel_F.
22 May 2013 08:45
Replies: 9
Views: 1749
Aquarienvorstellungen

Re: 128l "Baumstumpf"

Das ist die Hopar Leuchte die man für ~60€ in der Bucht ersteigern kann, aber Vorsicht die ist "böse"...
Daniel_F.
20 May 2013 14:59
Replies: 40
Views: 4731
Archiv

Re: F2 Mischlinge

Könntest Du warten bis Du 20 zusammen hast und mir dann nen Komplettpreis schicken? :bier:
Daniel_F.
08 May 2013 19:40
Replies: 41
Views: 4111
Substrate

Re: flussand im aquarium?

Ich verwende Rhein-Sand. Keine Probleme mit.
Daniel_F.
05 May 2013 07:41
Replies: 15
Views: 1932
Beleuchtung

Re: DIY LED Beleuchtung 125 Liter Cube

Sehr Schick. Wie ich sehe, hast du die Profile blank gelassen. Oder hast du die irgendwie versiegelt? Mich würde mal interessieren, was dein Besatz nach ner längeren Betriebszeit der Leuchte macht. Alu SOLL ja im unversiegeltem Zustand vom Aquawasser angegriffen werden. Ich hab auch überlegt meine ...
Daniel_F.
04 May 2013 16:27
Replies: 7
Views: 761
Bastelanleitungen

Re: Hochleistungs LED Kühler zum Selbstausbau ;)

Die Kühler reichen für 700mA an 4x XP-G nicht aus.
Daniel_F.
26 Mar 2013 16:59
Replies: 22
Views: 2297
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Was ist das?

Planarien mit Beinen... interessant.

Warum Problem? Die werden nicht größer und stellen weder für Pflanzen und andere Tiere ne Gefahr da, von daher nicht drum kümmern. Sind ganz normale Wasserbewohner.
Daniel_F.
12 Mar 2013 18:38
Replies: 8
Views: 347
Beleuchtung

Re: Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

Kühlung ist bei 3A mehr als angebracht, ich hab ne XM-L in ner kleinen Taschenlampe drin und das Gehäuse bekomme ich problemlos auf 70°C, dann geht der Akku in die Knie :lol: Ob bei den Maßen allerdings 4 Stück reichen? Je höher die Lumenausbeute, desto unschöner das Licht. Gerade die XM-L tendiere...
Daniel_F.
04 Jan 2013 10:04
Replies: 25
Views: 3428
Beleuchtung

Re: Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

Kühlung ist bei 3A mehr als angebracht, ich hab ne XM-L in ner kleinen Taschenlampe drin und das Gehäuse bekomme ich problemlos auf 70°C, dann geht der Akku in die Knie :lol: Ob bei den Maßen allerdings 4 Stück reichen? Je höher die Lumenausbeute, desto unschöner das Licht. Gerade die XM-L tendieren...
Daniel_F.
03 Jan 2013 18:20
Replies: 25
Views: 3428
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Totale Anfängerin braucht etwas Unterstützung

Nimm Otocinclus anstatt eines Antennenwelses. Hängen auch an der Scheibe rum, vermehren sich aber kontrollierbarer und werden lange nicht so groß. TDS sind vermutlich die gängigsten Schnecken im AQ und mir mittlerweile zuwider. Ich hab letztens erst ~100 entsorgt... mittlerweile mag ich die PHS sehr...
Daniel_F.
05 Dec 2012 19:44
Replies: 33
Views: 2442
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für 160x30x30 Becken

Hast Du denn schon mal 3W/L probiert oder wie kommst Du zu der Einschätzung das mehr nichts bringt? Weils mal irgendwo geschrieben wurde? Probiers mal aus, Du wirst verwundert sein :wink:
Daniel_F.
28 Nov 2012 17:48
Replies: 18
Views: 1147
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für 160x30x30 Becken

Irgendwie wieder sehr bezeichnend fürs Forum, aber: Wo steht denn welche Pflanzen er halten möchte? Hier wird direkt kategorisch mal wieder ne Monsterbeleuchtung empfohlen, dabei weiß kein Schwein was da an Pflanzen rein soll und wie die Lichtexperten hier ja sicherlich wissen: Es gibt auch Pflanzen...
Daniel_F.
28 Nov 2012 15:48
Replies: 18
Views: 1147
Kein Thema - wenig Regeln

Re: aqua! Nano & More

Ein Jahr und ich habs bis dato nicht geschafft die paar Meter rüber zu kommen? :sceptic: Muss wohl an der PKW-unfreundlichen Parkplatzsituation liegen :-/

Nächstes Jahr brauch ich fürs Büro aber bissle Hardware, dann komme ich bestimmt mal vorbei :)
Daniel_F.
24 Nov 2012 10:04
Replies: 147
Views: 13601
Beleuchtung

Re: Mal wieder der LED Virus...

Guten Morgen Markus, danke vielmals für den Link den kannte ich noch nicht. Ich habe aber bereits bei der Bucht bestellt in England. Ist sehr mühsam als Privater. Man wird bei vielen Internethändler fast als Verbrecher behandelt wen man kein Gewerbeschein hat :( Gewisse Produkte sind nun mal schwer...
Daniel_F.
13 Nov 2012 07:07
Replies: 63
Views: 4916
Page 1 of 28

Return to advanced search