Dani82 - Posts

Search found 20 matches • Page 1 of 2
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Hilfe bei der Einrichtung

Hallo, ich habe ein neues Becken (150x50x60) und will hier ein wenig mehr machen als 0815. Im Moment habe ich ein 240er Becken laufen, mit CO2 und 2x 38W. Die Pflanzen wachsen gut, obwohl der Boden ein ummandelter Kies ist und der schon das 6. Jahr drin liegt. Nun will ich mal die Leiter ein wenig h...
Dani82
27 Oct 2014 23:01
Replies: 0
Views: 372
Archiv

Suche großes Hardscape Material (Wurzeln + Lavasteine)

Ich suche für mein neunes Projekt noch Hardscape.

Wurzeln und Lavasteine. Mindestens 50cm Höhe.
Dani82
12 Oct 2014 13:22
Replies: 0
Views: 255
Emers

Re: Anubias Emers auf Wurzel ansiedeln

Danke Moni,
glaubst du eine 40W Röhre reicht oder soll ich lieber mehr nehmen?
Dani82
28 Sep 2013 20:42
Replies: 2
Views: 1351
Emers

Anubias Emers auf Wurzel ansiedeln

Wie der Titel schon vermuten läßt will ich versuchen eine Wurzel (1.40x50x40) anwachsen zu lassen. Da die Pflanze nachher nicht in Soil stecken soll ist die Herausforderung wie man sie am besten wachsen lassen soll. Meine Idee ist, dass ich die Pflanzen aufbinde, in ein großes Aquarium stelle und mi...
Dani82
26 Sep 2013 21:26
Replies: 2
Views: 1351
Garnelen

Re: Planarien (?) im Red Fire Becken

Hallo, Ich hab hier was zu deinem Planarien Problem gefunden http://aquarium-site.de/plagegeister/planarien-im-aquarium/ Empfehlen kann ich No Planaria, wobei du auch hier auf deine Schnecken aufpassen musst, besser während der Behandlungszeit aus dem Becken nehmen solltest. In No Planaria ist ein G...
Dani82
28 Aug 2013 12:45
Replies: 7
Views: 1983
Archiv

Re: Echinodorus grisebachii 'Bleherae'

Hallo, ist sie noch zu haben? würde sie gerne nehmen ...
Dani82
10 May 2013 22:03
Replies: 1
Views: 305
Archiv

Re: Teichlebermoos (Riccia fluitans)

Ich würd mal sagen so nen Fetzen mit 10x10cm, 2-4 cm dick 4 Euronen.

Auf Fliegengitter aufgebunden habe ich auch noch über.
Dani82
07 Feb 2013 21:01
Replies: 6
Views: 634
Archiv

Teichlebermoos (Riccia fluitans)

Habe etwas Teichlebermoos (Riccia fluitans) abzugeben.

Mehrere 10x10 cm "lappen".
Das Moos sieht gut aus, richtig schön saftig grün.

100% Algenfrei. Es können jedoch Raubschneckeneier oder kleine Sakura Garnelen drin sein.

Gruß

Dani
Dani82
05 Feb 2013 23:23
Replies: 6
Views: 634
Archiv

Suche Bodendecker wie Eleocharis sp. 'mini'

Wie schon der Titel vermuten läßt suche ich etwas um den Boden Bedecken.

Eleocharis sp. 'mini' ist im Moment in der inneren Wahl, oder eben etwas ähnliches :smile:

Pflanzen sollten auch ohne CO2 auskommen.

Bitte mir ungefährer Preisvorstellung anbieten.

Gruß
Daniel
Dani82
03 Feb 2013 17:10
Replies: 0
Views: 255
Archiv

Aufsatz/Hängeleuchte 100cm, Arcadia af428x

Biete Aufsatz bzw. Hängeleuchte von Arcadia. Habe sie vor 2 Jahren gekauft und sie war bei mir ca. 1 Jahr in Betrieb. Da jetzt Weihnachten ist habe ich mich mit einem größeren Becken beschenkt und bin deswegen auf eine breitere Hängeleuchte umgestiegen. Die "Arcadia Tropical" Röhre ist 3 M...
Dani82
11 Dec 2012 20:20
Replies: 0
Views: 334
Archiv

Echinodorus bleherae - Amazonas Schwertpflanze

Habe ca. 50 Ableger meiner Schwertpflanze herzugeben. Ich vermute, dass es die etwas geößere Version von den Schwertpflanzen ist, da die großen mittlerweile gute 60cm lang sind. Die Blätter der Mutterpflanzen sind 7cm breit. Herzugeben sind kleine Ableger, 5-20cm groß. 5-10cm - 50ct ab 10cm - 1 € Ta...
Dani82
17 Jul 2012 14:25
Replies: 0
Views: 170
Erste Hilfe

Re: Zu viel Holz?

Nach dem was ich gelesen habe heisst es immer, dass es nach 1-2 Wochen weck geht. Bei mir hebt es sich leider sehr gut und will einfach nicht weck gehen.
Dani82
17 Jul 2011 22:24
Replies: 5
Views: 1091
Erste Hilfe

Re: Zu viel Holz?

Hier ein Bild.
Der Schleim ist an allem, Pflanzen, Wurzeln, Boden, ...

Ich tippe auch auf Verpilzung, doch ist mir unerklärlich woher der kommt.

Ich habe schon das Fischfutter umgestellt und auch eine Dunkelphase ohne Fütterung versucht.
Dani82
16 Jul 2011 16:39
Replies: 5
Views: 1091
Erste Hilfe

Zu viel Holz?

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Schleim auf dem Boden, vorallem an den Pflanzen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Wurzeln, HMF...
Dani82
16 Jul 2011 13:54
Replies: 5
Views: 1091
Archiv

Re: Vallisnerie abzugeben

Hallo Thorsten, ich weiß es selbst nicht, um welche Art es sich handelt ;) Habe sie vor langer Zeit von einem Bekannten bekommen. Sie sind ca. 1cm breit und im Moment an die 40cm groß. Sie können aber auch sehr viel größer werden, man muß sie halt von Zeit zu Zeit abschneiden. Viele Grüße vom Bodens...
Dani82
04 May 2011 21:46
Replies: 3
Views: 185
Page 1 of 2

Return to advanced search