Damaja - Posts

Search found 25 matches • Page 1 of 2
Suche Wasserpflanzen

Re: suche Kleinohriger Schwimmfarm, Salvinia auriculata

40980

Meinst du sowas?
Damaja
21 Apr 2020 15:23
Replies: 1
Views: 144
Artenbestimmung

Re: Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe

Zeltinger70 wrote:Hi,
Bei mir bekommen alle Cryptocorynen grundsätzlich (selbsgemachte) Düngekugeln an die Wurzeln, egal welche alle wachsen mehr als mir lieb ist. :wink:
Gruß Wolfgang


Wie machst du denn die Düngekugeln selbst?
Damaja
16 Apr 2020 15:12
Replies: 5
Views: 383
Kein Thema - wenig Regeln

Re: diverse Hölzer aus Garten und Natur

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Damaja
16 Apr 2020 15:08
Replies: 3
Views: 355
Artenbestimmung

Re: Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe

Ich tippe hier mal auf eine Lagenandra!
Damaja
09 Apr 2020 14:02
Replies: 5
Views: 383
Beleuchtung

Re: aquaLUMix LED-Leuchte

@ak34 Auf der Webseite unter technische Daten findest du eine Angabe zur Lumenzahl (alle 4 Kanäle bei 100%). Zudem eine Angabe wieviel prozentualen Anteil jeder Kanal daran hat. Der Rest ist Mathe 5. Klasse... :besserwiss: Gesund bleiben! Sofern er die Gammakorrektur aktiv hat mag das stimmen. Wenn...
Damaja
09 Apr 2020 13:56
Replies: 26
Views: 4090
Beleuchtung

Re: aquaLUMix LED-Leuchte

Ich nutze die Aqualumix Amazongrow in 114cm in meinem Juwel Rio 240 schon seit Ende 2018. Muss wirklich sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Habe seitdem keine Probleme mit großartigem Algenwuchs und auch Bodendecker wachsen gut. Und das obwohl ich auch immer einiges an Schwimmpflanzen drin hab s...
Damaja
08 Apr 2020 14:44
Replies: 26
Views: 4090
Kein Thema - wenig Regeln

diverse Hölzer aus Garten und Natur

Hallo Freunde der Aquaristik, ich hab viel gestöbert im Forum, bin aber wenig fündig geworden. Meine Frage geht ums Thema Holz / Hölzer und Wurzeln! Kauft ihr den Kram immer oder besorgt ihr euch auch mal was aus der Natur? Welche Hölzer empfehlt ihr? Was ist mit Nadelhölzern? Sollte man davon gener...
Damaja
06 Apr 2020 12:16
Replies: 3
Views: 355
Beleuchtung

Re: Beleuchtungsdauer

Vielen Dank für eure Meinungen. :)
Damaja
27 Jul 2017 08:08
Replies: 4
Views: 1142
Beleuchtung

Beleuchtungsdauer

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem am rumprobieren und nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Man liest oft 12h soll beleuchtet werden, oder Dennerle sagt bspw. 5h Licht, 3h Pause und wieder 5h Licht.

Was sind denn so eurer Erfahrungen bzw. was wendet ihr an?
Damaja
26 Jul 2017 07:57
Replies: 4
Views: 1142
Beleuchtung

Re: LEDaquaristik.de vs. SolarStinger LED SunStrip

Moin, welche Lichtfarben bzw. Leisten hast du im Einsatz? Ich fahre aktuell Grow Tropic (4500K) Day (5500K) Sky (6500K) und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings muss ich alle 4 Wochen in etwa die CleanCovers bzw. Schutzkappen abwischen, da sich dort (obwohl ich 80% der Zeit eine Abdeckscheibe ...
Damaja
24 Jul 2017 12:38
Replies: 58
Views: 11053
Beleuchtung

Re: LEDaquaristik.de vs. SolarStinger LED SunStrip

Ich habe nun seit 1,5 Jahren 4 LED-Streifen (106cm) von ledaquaristik.de verbaut und bin sehr zufrieden damit. Was die Lichtleistung angeht kann ich nicht meckern. Was Herr Rüsing da an Werten angibt halte ich persönlich für realistisch. Viele andere geben hier oft abnormale und absolut unrealistisc...
Damaja
24 Jul 2017 10:24
Replies: 58
Views: 11053
Fische

Re: Schwarmfisch für 240l Becken

Ich finde die hier total schick:

http://www.aquarium-guide.de/sal_schmucksalmler_white_fin.htm

Davon hab ich schon lange einen Schwarm. Sehr pflegeleicht und auch total verträglich.
Damaja
21 May 2016 10:27
Replies: 35
Views: 2484
Artenbestimmung

Re: Wer kennt Sie? Hatte sie 1980 im Becken!

31474
Scheint wohl doch eine Wasserähre zu sein. :(
Damaja
21 May 2016 10:08
Replies: 15
Views: 1396
Artenbestimmung

Re: Wer kennt Sie? Hatte sie 1980 im Becken!

Ich hab im Gartenteich eine Pflanze die ziemlich exakt auf die Beschreibung und die Bilder passt.
Kann das sein?
Damaja
19 May 2016 16:55
Replies: 15
Views: 1396
Beleuchtung

Re: SunRiser8

Hallo zusammen, wollte mal ein kurzes Feedback zu dem Gerät geben. :besserwiss: Ich habe es jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb und kann nur positives berichten. Die Konfiguration war super einfach und das GUI des Geräts ist echt toll. Anfangs wollte es bei mir im Netzwerk nicht so richtig, aber n...
Damaja
24 Nov 2015 11:44
Replies: 8
Views: 1708
Page 1 of 2

Return to advanced search