Crissi - Posts

Search found 54 matches • Page 4 of 4
Technik

Re: kleineres CO2 Problem bei Technik

Hallo Dennis, BINGO, genau das war es! Vielen Dank für den Hinweis :tnx: Habe nun ein neues Rückschlagventil eingebaut und diesen auch versetzt noch weiter zum Blasenzähler und hoffe das es jetzt nicht mehr passiert und sich damit erledigt hat. Auf die einfachsten Dinge kommt man ja meist nicht. lie...
Crissi
01 May 2012 12:13
Replies: 3
Views: 357
Technik

kleineres CO2 Problem bei Technik

Hallo ihr Lieben, wie es der Titel verrät habe ich ein -denke ich- kleineres Problem mit meiner Anlage. Die Anlage habe ich gebraucht gekauft mit einer 500gr Flasche, Druckminderer, Feinnadelventil und Nachtabschaltung. Das Feinnadelventil ist direkt an dem Druckminderer befestigt, von diesen geht d...
Crissi
01 May 2012 09:59
Replies: 3
Views: 357
Garnelen

Re: Planarien gesichtet, gefährlich für meine Garnelen?

Hi, also mit diesen Viechern habe ich inzwischen auch schon meine Bekanntschaft machen müssen leider. Jetzt erst wieder neu in meinem einzigen Becken welches seinerzeit nicht mit behandelt wurde (No Planaria), da es ein komplett neues Becken war was auch komplett neu eingerichtet und eingefahren wur...
Crissi
17 Apr 2012 21:46
Replies: 9
Views: 4443
Archiv

Suche etwas No Planaria

Hallo ihr Lieben, wie der Teufel es so will, habe ich gestern die Plagegeister in meinem 25l Becken entdeckt, welches das einzige Becken war welches nicht behandelt wurde, da komplett alles neu war und eingefahren wurde. Mein No Planaria hatte ich natürlich abgeben und suche nun etwas NP um mein 25l...
Crissi
17 Apr 2012 08:12
Replies: 0
Views: 263
Erste Hilfe

Re: Einfahren: Parasiten, Algen, toter Fisch, weiß nicht wei

Hallo Eva, zu deinen gesichteten Würmchen, würde ich auf harmlose Scheibenwürmer o.Wenigborster tippen. Die hüpfenden/zuckenden dürfen Cyclops oder aber auch Muschelkrebse sein. Wenn Fischbesatz im Becken ist, werden die gerne als Snack verputzt. Gerade in der Einlaufphase werde sie immer gesehen, i...
Crissi
17 Apr 2012 08:02
Replies: 1
Views: 1426
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Vesuvius aus in Vitro

Hi, danke für die Info, da schwindet ja fast die Hoffnung auf gedrehte bei Vitros. Wobei 50% ja immerhin etwas wäre, als 100% aus einem Topf in der Stammform. Dann muss ich wohl doch mal rein vorsorglich schauen, wenigstens 1-2 Ableger einer gedrehten Vesuvius zu bekommen. Nur für den Fall das der n...
Crissi
16 Apr 2012 13:10
Replies: 15
Views: 1167
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Vesuvius aus in Vitro

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Infos. @Klaus wie muss ich das verstehen mit "..der Rest ist -zumindest anfänglich- ähnlich..? Das PDF habe ich mir mal gespeichert und werde es mir mal zu Gemüte führen in einer ruhigen Stunde, danke. Ich habe es jetzt mal in meiner Liste erst mal e...
Crissi
12 Apr 2012 17:58
Replies: 15
Views: 1167
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Vesuvius aus in Vitro

Hallo Heiko, danke fürs Willkommen :wink: . Ich habe hier mal ein Bildausschnitt gemacht von einem Becken wo die Pflanze drin ist. So sieht es in allen Becken aus, wobei im 30er 2 Stengel schon über 30cm angekommen sind und ein Ende kann ich da auch noch nicht sehen. Auf diesem Bild sieht man denke ...
Crissi
12 Apr 2012 12:30
Replies: 15
Views: 1167
Pflanzen Allgemein

Echinodorus Vesuvius aus in Vitro

Hallo zusammen, ich hatte mir Ende Januar oben genannte Pflanze aus in Vitro Kultur gekauft und in meinen Becken aufgeteilt. Sie sind bisher auch gewachsen, schön grün, allerdings eben bisher nur in die Höhe ohne das sie gedreht sind. Habe zum Teil Blätter die über 30cm hoch sind und immer noch glat...
Crissi
11 Apr 2012 21:16
Replies: 15
Views: 1167
Page 4 of 4

Return to advanced search