Crissi - Posts

Search found 54 matches • Page 2 of 4
Aquarienvorstellungen

Re: Faszination Nano Aquaristik

Hi,
Respekt, sehen einfach nur schön aus. Am besten gefallen mir 1,2 und das 6. :thumbs:

Liebe Grüße
Crissi
Crissi
17 Aug 2012 07:27
Replies: 37
Views: 2733
Fische

Re: Raubtierfütterung... fütter ich zuwenig?

Hi, ich kann von meinen Wildguppys auch nur sagen, das sobald sie mich sehen alles ander Scheibe klebt. Mit anderen Worten die sind auch einfach nur verfressen und wenn ich nicht noch eine Bodentablette ins Becken werfen, würden die Schmerlen komplett leer ausgehen. Selbst hinter dieser Tabs sind di...
Crissi
11 Aug 2012 15:18
Replies: 4
Views: 802
Beleuchtung

Re: LED-Scheinwerfer für 60er Cube :((

Hi, ich habe über 3 Becken je einen 10W LED Strahler. Schattenspiele sind da, ja, aber gerade das ist schön anzusehen. Direkt auf die Scheibe legen, würde ich die auch nicht, sondern es sollte schon ein Abstand zum Glas haben. Somit ist auch die Ausleuchtung besser und die Schattenbildung nicht so e...
Crissi
09 Aug 2012 17:43
Replies: 3
Views: 1065
Garnelen

Re: Hilfe ! 2 kleine Problem

Das ist doch mal ein guter Hinweis, hab es gemacht wie bei Fischen ! Und das heißt wie?? Bezüglich dem wie eingewöhnt hatte ich auch schon gefragt. Ein bisschen genauer in der Antwort wäre nicht ganz so verkehrt - da es sonst eher schwer ist die Ursache auch nur annähernd finden zu können :wink: . ...
Crissi
03 Aug 2012 15:27
Replies: 8
Views: 937
Garnelen

Re: Hilfe ! 2 kleine Problem

Hi, wie hast du die Garnelen eingewöhnt und bei welchen Werten wurde sie vorher gehalten? Da du noch andere Garnelen im Becken hast, die anscheind nichts haben und es nur die "neuen" betraf, würde ich auf unterschiedliche Bakterienstämme tippen - da man neue Pflanzen demnach ja ausschließe...
Crissi
03 Aug 2012 11:18
Replies: 8
Views: 937
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Pflanzenverkauf

Hi, auf Ideen kommen Leutz, da fällt einem nichts mehr zu sein. Selbst wenn beim Pflanzenkauf hier und da mal ne Fadenlage als Beispiel ist, ja und - ist doch kein Problem. Hatte ich auch schon mehrfach, da würde ich nicht auf die Idee kommen und negativ was Bewerten wollen. Man muss sich mal vor Au...
Crissi
29 Jul 2012 10:14
Replies: 4
Views: 227
Technik

Re: Destilliertes Wasser, statt Osmoseanlage ?

Hi,
so teuer sind Osmose- Anlagen eigentlich auch nicht. Schau doch mal bei osmose-billiger.de , da gibt es eine kleine 190L/Tag für 29€ :wink: .

Liebe Grüße
Crissi
Crissi
29 Jul 2012 07:29
Replies: 11
Views: 11578
Algen

Re: Seltsame grüne Algen

Hi, wegen den Biestern habe ich schon reichlich an Moos in die Tonne geklopft (schönes Phönixmoos, Anchor usw.). Habe diese sch....Algen auch und die lieben Moose und Bodendecker. In 2 Becken sind in jedem Fall drin und werden fleißig abgesammelt :nosmile: . Kann dir also auch nachfühlen, zumal sie ...
Crissi
26 Jul 2012 17:12
Replies: 26
Views: 1946
Pflanzen Allgemein

Re: Probleme mit AQ Pflanzen

Hallo ...., was du könntest, wäre einmal ein bisschen mehr zu deinem Becken zu schreiben. Wie groß, wie wird gedüngt, WWerte, Besatz, usw usw. Denke anhand nur 2 Bilder ohne das drum herum zu wissen, wird's schwieriger. Hier gibt es auch so einen Fragebogen, vielleicht füllst du diesen mal aus? Lieb...
Crissi
25 Jul 2012 13:56
Replies: 10
Views: 535
Archiv

Re: Riccardia zu bieten

Hi,
für mich sieht es auf den Bildern aus wie Korallenmoos. Kannst ja mal vergleichen, passt auch zu dem langsamen wuchs.

Liebe Grüße
Crissi
Crissi
25 Jul 2012 12:48
Replies: 3
Views: 589
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Pogostemon erectus

Hi
wow, was für eine Schönheit!
Die Bilder sind auch einfach nur wahnsinn, danke fürs zeigen :thumbs: .

Liebe Grüße
Crissi
Crissi
23 Jul 2012 17:26
Replies: 56
Views: 10226
Schnecken

Re: Blasenschneckenplage

Hi, am einfachsten zu viele Schnecken absammeln und verschenken. Danach weniger Futter ins Becken, abgestorbene Blätter etc entfernen und sie vermehren sich auch nicht mehr so. Es hat immer einen Grund warum es plötzlich sooo viele sind :wink: . Ich persönlich finde es sehr schade, das bei einem doc...
Crissi
21 Jul 2012 12:39
Replies: 8
Views: 1498
Erste Hilfe

Re: Hilfe Planarien

Hi,
schau doch mal hier auf der Seite http://www.crustahunter.com/de/accompanying-fauna und vergleiche.

Liebe Grüße
Crissi
Crissi
13 Jul 2012 08:25
Replies: 14
Views: 1172
Garnelen

Re: Hydra im Garnelenbecken

Hi, No Planaria kann man auch bei Hydra einsetzen. Allerdings vertragen nicht alle Schnecken No Planaria. Ich würde, wenn es nicht zuviele sind, mit absammeln versuchen - zumindest was die weißen angeht. Hatte es mit Q-Tips seinerzeit gemacht - allerdings hatte ich auch nicht viele Hydren in dem Bec...
Crissi
04 Jul 2012 09:37
Replies: 6
Views: 5764
Aquarienvorstellungen

Re: Let´s Rock

HI,
respekt, einfach nur traumhaft schön. Mehr muss ich dazu nicht sagen, mir gefällt es sehr gut :thumbs: .

Liebe Grüße
Crissi
Crissi
27 Jun 2012 16:19
Replies: 13
Views: 1448
Page 2 of 4

Return to advanced search