Coryfan - Posts

Search found 95 matches • Page 6 of 7
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

ok, vielen Dank! :smile:

Gruß, Tanja

Nachtrag:
Habe dann jetzt 20 Liter Wasser gewechselt und die am stärksten befallenen Blätter des Javafarns entfernt.
Coryfan
05 Nov 2016 12:14
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hm, das einzige, was sich bisher durch die NPK Düngung verändert hat, die Fadenalgen explodieren und die Anubia nana hat nun diesen braunen Belag auf den Blättern. Also sollte ich jetzt wieder aufhören mit der Düngung von Fosfo und Nitro? Stattdessen die vollen Dosis an Ferrdrakon als Tagesdünger ge...
Coryfan
05 Nov 2016 11:57
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo, aber so ganz verstanden habe ich es noch immer nicht, warum ich nun kein Nitrat und Phosphat zudüngen soll, wo es doch in absolut unzureichender Menge vorhanden ist. Auf diese Seite sind die optimalen einzelnen Nährstoffwerte angegeben. http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanzen/mangelerscheinu...
Coryfan
05 Nov 2016 11:33
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Ja, hatte schon sowas über Easy Carbo gehört/gelesen, darum stand die Flasche hier auch nur noch rum.

Genauso habe ich es bisher auch immer gemacht, also 10 Liter TWW und die halbe Dosis vom Ferrdrakon.
Aber dann kamen ja die Probleme mit dem Süßwassertang.
Coryfan
02 Nov 2016 20:53
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Morgen… Ich seh's wie Darius. Tanja, Du könntest höchstens mal versuchen, dem Süßwassertang mit einer etwas höheren Dosis eines Eisendüngers etwas auf die Sprünge zu helfen. Das Aquarium gefällt mir übrigens :thumbs: . Grüße Robert Hallo, hier sagst du, ich soll kein Nitrat und Phosphat zugeben, ab...
Coryfan
02 Nov 2016 17:37
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

durch die Düngung mit Phosphat und Nitrat haben sich nun auf den Blättern der Anubia nana braune Beläge gebildet, und die grünen Fadenalgen explodieren regelrecht. :nosmile:
So eine :censored: !
Was mach ich jetzt?
Habe Easy Carbo hier, würde das helfen?

Gruß, Tanja
Coryfan
02 Nov 2016 15:55
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Tanja, Schönes Becken. Angesichts des Bildes ist für das Thema Düngen eh vom Tisch. Das ganze mess-krempel hättest du dir sparen können. Aber wenn du auf zahlen stehst dann werden schon die Profis sich melden. Da bin ich gespannt. Schönen abend Darius. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Hall...
Coryfan
01 Nov 2016 20:55
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo, es ist ja ein 54 Liter Standartbecken mit einer 15 Watt Röhre ohne Reflektor, Beleuchtungszeit sind 11,5 Stunden. Der CO2 Dauertest von JBL zeigt ein dunkel-grün. Ich habe ja die Makros testen lassen, weil der Süßwassertang anfing immer heller zu werden, hellgrün-gelblich. Nur so bin ich dara...
Coryfan
01 Nov 2016 19:11
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

habe beide Tests gerade nochmal durchgeführt.
Nitrat: zwischen 0,5 und 1
Phophat: zwischen 0,02 und 0,05

Dann ist ja schon wieder alles an Phosphat futsch!

Verzweifel grade... :nosmile:

Gruß, Tanja
Coryfan
01 Nov 2016 14:12
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

aber wie gesagt, das Testwasser war nach en 10 Minuten einfach nur total trübe.
Ich hatte aber gut geschüttelt vorher, wie es beschrieben ist.
Ablaufdatum des Test ist erst mitte nächsten Jahres, und ich habe ich ganz neu. (JBL Nitrat Test)

Gruß, Tanja
Coryfan
01 Nov 2016 12:12
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo, leider war gestern niemand mehr beim Wasserverband anzutreffen, also telefonisch. Eine Internetseite mit den WErten gibt es noch nicht. Aber, Gott sei Dank, hatte ich am Sonntag vergessen, das Testglas für Nitrat wegzuschütten. Und gestern fiehl mir dann auf, das sich das Wasser in dem Testgl...
Coryfan
01 Nov 2016 11:32
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

sorry, aber könnt ihr eure "Machtkämpfe" vielleicht woanders austragen? (PN oder eigener Thread) :down:

Das hilft mir nämlich so rein gar nicht weiter. :roll:

:tnx:

Gruß, Tanja

Nachtrag: Danke Nik! Das ist hilfreich.

Wo finde ich den 1. Hilfe Fragebogen?
Coryfan
31 Oct 2016 16:09
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo, und wie soll ich weiter vorgehen mit der Düngung? Nitrat war ja schon wieder nur noch sehr gering, trotz der Wochenzugabe von 3,5 ml Nitro. Ich brauche echt hilfe, bei der Zusammenstellung der Düngung, da ich wie schon erwähnt, Dyskalkulie habe und mit Zahlen sehr große Probleme habe. :nosmil...
Coryfan
31 Oct 2016 15:25
Replies: 43
Views: 1517
Nährstoffe

Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo, da in meinem 54 Liter Becken ein Mangel an Makronährstoffen besteht, habe ich mir Easy Life Nitro und Easy Life Fosfo besorgt. Habe bisher immer mit Ferrdrakon täglich in halber Dosis gedüngt. Der folgende Test fand am nächsten Tag, vor der Düngung statt. Eisen: zwischen 0,02 und 0,05 mg/l Ph...
Coryfan
30 Oct 2016 17:53
Replies: 43
Views: 1517
Algen

Re: Easy Carbo (EC) Einnebelmethode

Hallo, ich weiß das der Beitrag schon alt ist, aber mir ist da ne Idee gekommen, wie man die Pflanzen, die wärend des Wasserwechsels "im Trockenen" stehen, vielleicht doch mit Easy Carbo einsprühen könnte. Und zwar, wenn man jetzt die Gewünschte Menge an EC in eine, sagen wir mal, 1 L Sprü...
Coryfan
06 Aug 2015 14:19
Replies: 12
Views: 13829
Page 6 of 7

Return to advanced search