Coryfan - Posts

Search found 89 matches • Page 5 of 6
Nährstoffe

Re: Phosphat in der Pflanzenernährung

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort. :smile:

Gruß, Tanja
Coryfan
15 Dec 2016 15:44
Replies: 154
Views: 9751
Nährstoffe

Re: Phosphat in der Pflanzenernährung

Hallo, hab hier so ziemlich alles mitgelesen, und mir schwirrt der Kopf. :roll: Ich habe jetzt einige Male gelesen, den Phosphatwert im Bodengrund zu messen. Wie macht man das denn? Mit einer Spritze in den Bodengrund ,Wasser und Mulm aufsaugen, und das was man dann in der Spritze hat zum Testen neh...
Coryfan
15 Dec 2016 13:23
Replies: 154
Views: 9751
Technik

Re: CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

So, habe dann erstmal den Aquario NEO CO2 Diffusor U Type installiert, ne wat is der schnukelig klein. :D Macht herrliche winzige Bläschen, nur in der Mitte kommen größere raus. Wobei da die größeren immernoch winzig sind, im Vergleich zu einem Sprudelstein. Man könnte sagen, er macht Bläschen von s...
Coryfan
15 Dec 2016 13:14
Replies: 5
Views: 989
Technik

Re: CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

Hallo Tobias,

das ging ja fix mit der Antwort. Danke! :smile:
Super, die beiden sind auch grade im Moment angekommen. Dann kann ich ja loslegen. :D

Gruß, Tanja
Coryfan
15 Dec 2016 11:24
Replies: 5
Views: 989
Technik

CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

Hallo, ich habe mir im Shop den Aquario NEO CO2 Diffusor L Mini und Aquario NEO CO2 Diffusor U Type bestellt, welche auch heute ankommen werden. Nun wurde an einer anderen Stelle gesagt, ´das die Firma Tropica empfiehlt, neue Diffusor erst 24 Stunden im Wasser zu belassen, bevor man die CO2 Zufuhr s...
Coryfan
15 Dec 2016 11:20
Replies: 5
Views: 989
Nährstoffe

Braucht Süßwassertang zusätzliche CO2 Gabe?

Hallo, ich habe ein 30 Liter Nano Becken aufgebaut, wo im Grunde der Süßwassertang die Hauptbepflanzung ist. Die anderen sind Schwimmpflanzen: kleiner Büschelfarn, Sagittaria subulata und Nixkraut. Ph: 7,6 und Kh:5 (Diese Werte bestehen, ohne CO2 Zugabe) Also habe ich laut Tabelle nur sehr wenig CO2...
Coryfan
13 Dec 2016 15:44
Replies: 2
Views: 335
Algen

Re: Easy Carbo (EC) Kur

Hallo, ich habe heute mit der Kur angefangen. Meine Frage ist, muß ich jetzt täglich einen Teilwasserwechsel machen, nach einer gewissen Anzahl an Stunden? Oder gebe ich Easy Carbo einfach täglich ins Becken, bis sich die Bartalgen anfangen rot zu färben? Ist doch richtig, das man dann mit der Kur a...
Coryfan
10 Dec 2016 15:36
Replies: 91
Views: 44406
Technik

Re: Welcher Filter ist leise, Garnelensicher für ein 54 Lite

Hallo, der Pat mini läuft im Grunde erst seit heute. Vor über einem Jahr war er mal einmal die Woche im Einsatz, um im damaligen 300 Liter Becken den Wasserwechsel zu beschleunigen. Ansonsten war er nie im Einsatz. Gruß, Tanja Nachtrag: habe mir nun den gleichen Filter neu bestellt(für das Geld kann...
Coryfan
15 Nov 2016 22:55
Replies: 6
Views: 1149
Technik

Welcher Filter ist leise, Garnelensicher für ein 54 Liter Be

Hallo, in meinem 54 Liter Becken leben Garnelen und Corydoras habrosus. Bisher hatte ich den Dennerle Nano Eckfilter drin, aber der erfordert ein ständiges neukaufen der Saugnäpfe, da sie nie lange halten, der Filter sich also von den Scheiben ablöst. :down: Nun habe ich den Mini Pat Filter drin, wo...
Coryfan
15 Nov 2016 19:44
Replies: 6
Views: 1149
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

ok, vielen Dank! :smile:

Gruß, Tanja

Nachtrag:
Habe dann jetzt 20 Liter Wasser gewechselt und die am stärksten befallenen Blätter des Javafarns entfernt.
Coryfan
05 Nov 2016 12:14
Replies: 43
Views: 1463
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hm, das einzige, was sich bisher durch die NPK Düngung verändert hat, die Fadenalgen explodieren und die Anubia nana hat nun diesen braunen Belag auf den Blättern. Also sollte ich jetzt wieder aufhören mit der Düngung von Fosfo und Nitro? Stattdessen die vollen Dosis an Ferrdrakon als Tagesdünger ge...
Coryfan
05 Nov 2016 11:57
Replies: 43
Views: 1463
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo, aber so ganz verstanden habe ich es noch immer nicht, warum ich nun kein Nitrat und Phosphat zudüngen soll, wo es doch in absolut unzureichender Menge vorhanden ist. Auf diese Seite sind die optimalen einzelnen Nährstoffwerte angegeben. http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanzen/mangelerscheinu...
Coryfan
05 Nov 2016 11:33
Replies: 43
Views: 1463
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Ja, hatte schon sowas über Easy Carbo gehört/gelesen, darum stand die Flasche hier auch nur noch rum.

Genauso habe ich es bisher auch immer gemacht, also 10 Liter TWW und die halbe Dosis vom Ferrdrakon.
Aber dann kamen ja die Probleme mit dem Süßwassertang.
Coryfan
02 Nov 2016 20:53
Replies: 43
Views: 1463
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Morgen… Ich seh's wie Darius. Tanja, Du könntest höchstens mal versuchen, dem Süßwassertang mit einer etwas höheren Dosis eines Eisendüngers etwas auf die Sprünge zu helfen. Das Aquarium gefällt mir übrigens :thumbs: . Grüße Robert Hallo, hier sagst du, ich soll kein Nitrat und Phosphat zugeben, ab...
Coryfan
02 Nov 2016 17:37
Replies: 43
Views: 1463
Nährstoffe

Re: Brauche Rat bei meiner Düngung

Hallo,

durch die Düngung mit Phosphat und Nitrat haben sich nun auf den Blättern der Anubia nana braune Beläge gebildet, und die grünen Fadenalgen explodieren regelrecht. :nosmile:
So eine :censored: !
Was mach ich jetzt?
Habe Easy Carbo hier, würde das helfen?

Gruß, Tanja
Coryfan
02 Nov 2016 15:55
Replies: 43
Views: 1463
Page 5 of 6

Return to advanced search