Coryfan - Posts

Search found 95 matches • Page 5 of 7
Nährstoffe

Re: Reicht ein dunkelgrün beim CO2 Langzeittest?

Hallo, hab mal ein Bild von oben gemacht, damit man die Struktur der Einrichtung sehen kann. Leider ist es mir nicht möglich, den Topper vom Filter direkt unterströmen zu lassen. :nosmile: Der Aquaell Mini Pat Filter steht auf kleinster Stufe, wenn ich die Srömung erhöhe, strömt das Wasser nur gegen...
Coryfan
18 Jun 2017 18:49
Replies: 11
Views: 1407
Nano Aquarien

Re: ADA Mini S - Moos und Farn

Hallo,

ich möchte dir dringend davon abraten, in diesem kleinen/winzigen Becken Amano Garnelen zu halten.
Dafür ist dieses Becken viel zu klein!
Amanos sind größer und um ein vielfaches aktiver als Neocaridina davidi z.B.

Gruß, Tanja
Coryfan
18 Jun 2017 16:10
Replies: 10
Views: 1274
Nährstoffe

Reicht ein dunkelgrün beim CO2 Langzeittest?

Hallo, wie auf dem Bild unten zu sehen, ist Süßwassertang die Hauptbepflanzung in meinem 54 Liter Becken. Ich führe Bio CO2 über einen Topper Mini zu, und bis vor einiger Zeit war der CO2 Lanzeittest (von JBL + JBL Testflüssigkeit) immer eher ein helles Grasgrün. Seit der Tang aber emens an Masse zu...
Coryfan
17 Jun 2017 12:08
Replies: 11
Views: 1407
Algen

Re: Immer wieder Bartalgen auf Anubia nana

Hallo, Nitrat und Phosphat habe ich vor einiger Zeit angefangen zu zudüngen, weil der Süßwassertang oben auf der Wurzel sehr hellgrün-gelblich wurde. Zuvor waren beide Werte kaum nachweisbar beim Testen. Zu Düngung von Nitrat und Phosphat brachte sehr schnell Besserung und seit dem ist der Tang wied...
Coryfan
25 Feb 2017 16:00
Replies: 3
Views: 964
Algen

Immer wieder Bartalgen auf Anubia nana

Hallo, in meinem 54 Liter Becken ist Süßwassertang die Hauptbepflanzung, wie man auf dem Bild sehen kann. Probleme machen die beiden Anubia nana, welche im Substrat sitzen, natürlich nur die Wurzeln, das Rizhom ist nicht eingegraben. Beide Anubia nana wachsen auch sehr gut, nur, das sie ständig neue...
Coryfan
25 Feb 2017 13:42
Replies: 3
Views: 964
Technik

Re: CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

Hallo Tobias, vielen lieben Dank für die Antwort und Hilfe. :thumbs: Nun habe ich doch tatsächlich noch eine Frage. :pfeifen: Und zwar, wenn die Mikrobläschen verwirblen, und durchs Becken treiben, kommen sie ja auch unter den CO2 Dauertester. Ich frage mich, ob dadurch das Ergebnis vom Dauertest ve...
Coryfan
15 Dec 2016 17:50
Replies: 5
Views: 1200
Nährstoffe

Re: Phosphat in der Pflanzenernährung

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort. :smile:

Gruß, Tanja
Coryfan
15 Dec 2016 15:44
Replies: 154
Views: 10048
Nährstoffe

Re: Phosphat in der Pflanzenernährung

Hallo, hab hier so ziemlich alles mitgelesen, und mir schwirrt der Kopf. :roll: Ich habe jetzt einige Male gelesen, den Phosphatwert im Bodengrund zu messen. Wie macht man das denn? Mit einer Spritze in den Bodengrund ,Wasser und Mulm aufsaugen, und das was man dann in der Spritze hat zum Testen neh...
Coryfan
15 Dec 2016 13:23
Replies: 154
Views: 10048
Technik

Re: CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

So, habe dann erstmal den Aquario NEO CO2 Diffusor U Type installiert, ne wat is der schnukelig klein. :D Macht herrliche winzige Bläschen, nur in der Mitte kommen größere raus. Wobei da die größeren immernoch winzig sind, im Vergleich zu einem Sprudelstein. Man könnte sagen, er macht Bläschen von s...
Coryfan
15 Dec 2016 13:14
Replies: 5
Views: 1200
Technik

Re: CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

Hallo Tobias,

das ging ja fix mit der Antwort. Danke! :smile:
Super, die beiden sind auch grade im Moment angekommen. Dann kann ich ja loslegen. :D

Gruß, Tanja
Coryfan
15 Dec 2016 11:24
Replies: 5
Views: 1200
Technik

CO2 Diffusor erst 24 Stunden "wässern"?

Hallo, ich habe mir im Shop den Aquario NEO CO2 Diffusor L Mini und Aquario NEO CO2 Diffusor U Type bestellt, welche auch heute ankommen werden. Nun wurde an einer anderen Stelle gesagt, ´das die Firma Tropica empfiehlt, neue Diffusor erst 24 Stunden im Wasser zu belassen, bevor man die CO2 Zufuhr s...
Coryfan
15 Dec 2016 11:20
Replies: 5
Views: 1200
Nährstoffe

Braucht Süßwassertang zusätzliche CO2 Gabe?

Hallo, ich habe ein 30 Liter Nano Becken aufgebaut, wo im Grunde der Süßwassertang die Hauptbepflanzung ist. Die anderen sind Schwimmpflanzen: kleiner Büschelfarn, Sagittaria subulata und Nixkraut. Ph: 7,6 und Kh:5 (Diese Werte bestehen, ohne CO2 Zugabe) Also habe ich laut Tabelle nur sehr wenig CO2...
Coryfan
13 Dec 2016 15:44
Replies: 2
Views: 350
Algen

Re: Easy Carbo (EC) Kur

Hallo, ich habe heute mit der Kur angefangen. Meine Frage ist, muß ich jetzt täglich einen Teilwasserwechsel machen, nach einer gewissen Anzahl an Stunden? Oder gebe ich Easy Carbo einfach täglich ins Becken, bis sich die Bartalgen anfangen rot zu färben? Ist doch richtig, das man dann mit der Kur a...
Coryfan
10 Dec 2016 15:36
Replies: 91
Views: 46517
Technik

Re: Welcher Filter ist leise, Garnelensicher für ein 54 Lite

Hallo, der Pat mini läuft im Grunde erst seit heute. Vor über einem Jahr war er mal einmal die Woche im Einsatz, um im damaligen 300 Liter Becken den Wasserwechsel zu beschleunigen. Ansonsten war er nie im Einsatz. Gruß, Tanja Nachtrag: habe mir nun den gleichen Filter neu bestellt(für das Geld kann...
Coryfan
15 Nov 2016 22:55
Replies: 6
Views: 1277
Technik

Welcher Filter ist leise, Garnelensicher für ein 54 Liter Be

Hallo, in meinem 54 Liter Becken leben Garnelen und Corydoras habrosus. Bisher hatte ich den Dennerle Nano Eckfilter drin, aber der erfordert ein ständiges neukaufen der Saugnäpfe, da sie nie lange halten, der Filter sich also von den Scheiben ablöst. :down: Nun habe ich den Mini Pat Filter drin, wo...
Coryfan
15 Nov 2016 19:44
Replies: 6
Views: 1277
Page 5 of 7

Return to advanced search